Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Ist auch 10 Euro nicht wert!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Beverly Plaza ist ein Hotel mittlerer Größe. Es ist ein älteres Hotel, welches jetzt teilweise renoviert wird. Bei diesem Hotel kann man eher von einem Durchgangshotel sprechen. Die meist arabischen oder indischen Gäste werden mit Reisebussen angekarrt und dort für maximal 1 bis 2 Nächte untergebracht. Dort herrscht ein treiben wie in einem Ameisenbau. Vor dem Hotel rangieren und Parken eine vielzahl an Reisebussen, die einen schrecklichen Lärm verursachen. Die Lobby ist meist überfüllt. Der Aufzug war mehrfach defekt. Bei 6 Etagen macht das Laufen viel Spaß. Zusätzlich gravierende Sicherheitsmängel. Trotz "Bitte nicht stören" Schild und brennendem Licht im Zimmer wurde mein Zimmertür sowie mein verschlossener Reisekoffer gegen Abend aufgebrochen und mehrere Elektrogegenstände entwendet. Der Diebstahl wurde zwar mit der Überwachungskamera gefilmt, nur wenn die Kameras kein Personal überwacht, sind sie sinnlos. Zimmerschlüssel kann man für 40 Bath am jeder Ecke nachmachen. Safe kostenlos an der Rezeption, werden aber nur zwischen 06: 00 Uhr und 24: 00 Uhr geöffnet. Laut angaben der Polizei wird in diesem Hotel sehr oft in die Zimmer eingebrochen. Bei diesem Hotel sollte nicht unbedingt der Preis entscheiden. In Pattaya gibt es bei weitem bessere Hotels für den Preis. Aufgrund der geamten Umstände in diesem Hotel kann ich nur davon abraten, dieses Hotel zu buchen. Wer aber trotzdem Bucht, sollt einige Dinge beachten. Auf jeden Fall einen Safe an der Rezeption nehmen und sämtliche Wertsachen einschließen. Dort kommt es vermehrt zu Zimmeraufbrüchen. Safeöffnungszeiten sind aber nur von 06: 00 Uhr bis 24: 00 Uhr. Zimmer immer am Ende des Flures verlangen und wenn möglich mit einem großen Bett. Private Handtücher sollte man nicht vergessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eher klein. Einen Balkon gibt es nicht. Der Wohnraum des Zimmers war neu gefliest und gestrichen. Die Möbel waren sehr abgewohnt. Die verschmutzten Fenster nur mit Mühe zu öffnen. Neue Klimaanlage die nur mit Fernbedienung durch das Hotelpersonal reguliert werden kann. Es ist lediglich ein aus und einschalten möglich. Vorsicht Erkältungsgefahr. Die Klimaanlage hängt direkt über dem Bett und man bekommt sie beim schlafen direkt ab. Fernseher mit Deutscher Welle. Kaffe ist kostenlos auf dem Zimmer erhältlich. Heißes Wasser wird gelegentlich durch das Zimmerpersonal in einer Thermoskanne auf dem Zimmer bereit gestellt. Bei mir war das in 14 Tagen ganze 3 mal. Die Minibar war verdreckt und verrostet. Das Badezimmer war nicht renoviert. Es war sehr unansehlich. Angefangen von Schimmelrändern über defekter Dusche bis hin zu üblem Geruch aus dem Abfluß. Der Schaden an der Dusche war nicht ganz zu beheben. Lackschäden im Badewannenbereich sowie Haare vom Vorgänger/Vorgängerin. Die Betten sind sehr weich und klein. Zimmer mit einem großen Bett sind so gut wie kaum vorhanden. Mußte 3 Tage auf ein Zimmer mit großem Bett warten. Aufgrund eines Zimmerwechsels kann ich sagen, dass die anderen Zimmer nicht besser sind. Dort war sogar die Toilette defekt. Zum Dusche liegt ein mittelgroßes Badetuch bereit. Handtücher gibt es nicht. Fön ist auch nicht vorhanden. Bettwäschewechsel täglich bis ca. 13: 00 Uhr. Die Sauberkeit beim Reinigen läst stark zu wünschen übrig. Zimmersafe ist nicht vorhanden. Auf den Hotelfluren gibt es ein Telefon des Zimmerservices, welches von 06: 00 Uhr bis abends ununterbrochen klingelt. Somit sollte man ein Zimmer am Ende des Flures nehmen. Zusätzliche Lärmbelästigung durch Hotelgäste und Busse im Hoteleingangsbereiches.


    Restaurant & Bars

    Über das Essen im Hotel kann ich keine Angaben machen. Hatte zum Glück nur Übernachtung gebucht. Ein Restaurant ist aber am Pool vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer werden nur bis ca. 13: 00 Uhr gereinigt. Nach Ankunft war die Minibar nicht komplett aufgefüllt ( immer Prüfen um Kosten zu vermeiden) sowie das Bad nicht ausreichend gereinigt ( dreckige Toilette und Haare in der Dusche). Das Personal ist aber wie überall in Thailand sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr genervt, da sie aufgrund der zahlreich anreisenden Gäste ständig unter Streß stehen. Ein Zimmerwechsel war erst nach 3 Tagen möglich. Ein Schaden an der Dusche konnte nicht komplett behoben werden. Bei Beschwerden mußte man schon mal eine Stunde auf den Service warten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße direkt im arabischen Viertel der Stadt. Diese Straße ist die direkte Verbindung von Pattaya nach Jomtien. Somit herrscht zu jeder Tag- und Nachtzeit ein Chaos dort. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Walking Street mit zahlreichen Discos und Bars ist in wenigen Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr ansprechend ( sehr klein ). Die Liegen sind alt und sehr viele davon defekt. Internet ist in der Hotellobby kostenlos. Der Strand ist in Pattaya nicht sehr schön. Aber wer nach Pattaya fährt, der wird dies bestimmt wissen. Leute die einen Badeurlaub machen wollen, sollten eher Pattaya oder Jomtien meiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:70