- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet vor allem das, was die meisten Gäste in erster Linie von einem Hotel erwarten. Zentral gelegen und trotzdem angemessen ruhig, günstig; Zimmer bequem, praktisch und funktionierend ausgestattet; ordentliches Frühstück; sauber, guter und freundlicher Service. Das Gebäude ist kein Prachtbau, das Hotel nicht Boutique oder Art ausgerichtet. Aber es erfüllt alles seinen Hauptzweck. Dies war mein fünfter Besuch hier, und das Hotel bleibt auch weiterhin erste Wahl. Die Zimmer sind genügend gross und komfortabel; haben grosse Panoramafenster, auch in Lobby / Bar / Frühstücksraum teils schöne Aussicht. Im Angebot sind Einzel-/, Doppel-/ Zweibett, Drei-/ Vierbett, Suiten, Appartements (diese mit Küchenzeile), alles Nichtraucherzimmer; weitgehend barrierefrei (das Hotel, nicht die Fussgängerzone). Aussen und (für einen Neubau überraschend) auch innen relativ ruhig. Vor dem Hotel war, gegenwärtig ist hinter dem Haus eine Baustelle. Da aber nachts, am Wochenende - und sonst eigentlich gewöhnlich auch - nicht gearbeitet wird, ist kaum mit Immissionen zu rechnen. Das Hotel ist im 5. und 6. OG des Gebäudes, natürlich mit Fahrstühlen; zur Hauptanreisezeit ist die Rezeption im EG besetzt, ansonsten kann man direkt hochfahren. Die Zimmer sind ohne Kühlschrank (ausser den Appartements), die Hotelbar bietet jedoch eine grössere und relativ günstige Auswahl an Getränken und einigen Snacks; z.B. jeweils einen günstigen Cocktail des Tages.
Ein moderner Zweckbau, die Zimmer immerhin mit einigen farblichen Auffrischungen. Klimaanlage zentralgesteuert, Fenster zum Öffnen, gutes kostenloses WLAN. Modernes Bad / WC mit Handtuchwärmer; die Dusche könnte bei einigen für etwas Unterhaltung sorgen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich, meistens schon ab 06:00; mit Kaffeeautomaten, Rührei wird frisch zubereitet, hausgemachte Konfitüre (interessante Kreationen, z.B. Birnen-Zimt, Kirsch-Walnuss). Gute und relativ günstige Hotelbar; Panoramafenster.
Allgemein sehr freundlicher, kundenorientierter Service.
Vor dem Hotel ist Fussgängerzone, Hotelgäste dürfen zum Ein-/ Ausladen jedoch vorfahren; es sind einige eigene Parkplätze im Parkhaus vorhanden, vorreservieren wird empfohlen. Sehr gut, der Zimmerpreis ist inkl. Ticket für den Nahverkehr. Für ÖV-Reisende ist die Lage ohnehin optimal, vom Hauptbahnhof zu Fuss 850 m, 10-12 Minuten; dafür ist man dann direkt im Zentrum, Einkaufszentrum gegenüber, Shopping und Fussgängerzone, Altstadt in Fussdistanz; zur Oper 550 m, 7-9 Minuten. Strassenbahn-Haltestelle direkt vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr gut, der Zimmerpreis ist inkl. Ticket für den Nahverkehr (z.B. bei schlechtem Wetter interessant, unterhaltend, deprimierend, lehrreich = alle Stadtbahn-/ Strassenbahnlinien innerhalb des Geltungsbereichs abfahren).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |