Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Absolut ok!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ganzjährig geöffnet,der Check in ging sehr schnell und die gesamte Anlage macht einen sauberen Eindruck. Es erfüllt alle Kriterien,die man gern hätte,obwohl jetzt,Ende Sep,Anfang Okt, eigentlich die Saison rum ist,zumindest was das Baden betrifft. Die Liegen wurden weggeräumt und alles winterfest gemacht. Näher als dort kann man eigentlich nicht am Meer wohnen. Feiern oder Veranstaltungen werden dort viel in den Wintermonaten abgehalten. Hallenbad,Pool, Spa-Bereich,Strandbar,Fitness,Internetanschluss (1 Euro pro std)alles vorhanden. Zwei Minuspunkte gibt es,in der Lobbybar und einer Bar im Keller muss trotz AI ALLES bezahlt werden. Alkoholische Getränke wären ja ok,da man dort sehr schön sitzen kann.So kann es doch teuer werden.Hab auch kaum Leute dort sitzen gesehen,schade. Der Strand ist durch eine kl. Mauer vom Hotel getrennt.Dort werden gegen eine Gebühr von 15 Euro (heftig,find ich),zwei Liegen und ein Schirm für den Tag angeboten. In der Hochsaison bleibt einem da nichts anderes übrig,denn ob das Hotel so viel Liegen anbietet,kann ich nicht sagen. Zu unserem Zeitpunkt waren hauptsächlich Deutsche da.Eine Fußballmanschaft,die wir später im Tv gesehen haben und eine Gruppe,die in einem Beruf angelernt wurden.( Nageldesign) Altermäßig würd ich sagen,die Mitte. Einige Sms sind leider nicht angekommen,also hab ich dann auf Zustellbericht umgeschaltet. Preise nicht unbedingt billiger als bei uns.Denke,die Monate Mai bis Mitte September sind als Badeurlaub gut geeignet,wobei auch dort dieses Jahr nichts so wie sonst war,lt Einheimischer. Schwierig auch,das halt eine ganz andere Schrift ist,sodas man nicht wirklich was ableiten kann,daher haben wir auch keine weitern Ausflüge allein unternommen. WICHTIG !!!!!!!! Anfang Alt-Nessebar gibt es eine Wechselstube,die einen echt übern Tisch zieht,wie gehört von Bekannten,die es erlebt haben.Draußen steht der Kurs 1.95 u. drinnen bekommst du nur 1.59Leva für Euro. Am Flughafen noch gehört,das welche angesprochen wurden wegen wechseln,dann angerempelt wurden und schwups,hatten sie Falschgeld in den Händen. !!! Also am besten nur in Banken wechseln!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß gehalten,schlicht,aber mit jeder Menge Platz für Kleidung etc.Das Bad ist gut geräumig,Ablagefläsche, mit einer Kunststoff Badewanne,die bei den Tempraturen genutzt wurde.Ein kl Balkon,Tisch,2 Stühle und ein Wäscheständer. Der direkte Blick aufs Meer war schön. Zimmer sind halb mit Teppichboden ausgelegt,was ich nicht hygienisch empfinde. Klima,Telefon und Kühlschrank sind vorhanden. Handtücher gab es jeden Tag frisch,hätte etwas gründlicher über Tisch u Nachtschränkchen gewischt werden können,oder auch mal gründlicher gesaugt.Das war nicht so toll. .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant mit Außenbereich,eine Pizzabar,wenn man locker essen gehen möchte( Badekleidung). Die Küche kann man wirklich nur loben!!! Habe selten soviel Abwechlung geboten bekommen,wie dort.Die Auswahl fand ich sehr vielfälltig. Jeden Tag bereits zum Frühstück Obst,verschiedene Brotsorten,warme Milch,kalte Milch,normaler Kaffee (etwas gewöhnungsbedürftig) versch. vom Automaten,Tee,Säfte,versch. Eiervarianten,Marmeladen etc. Ein zweiter Kaffeeautomat wäre gut,da viele sich in eine hohe Tasse 2 Cappuccino reinmachen und das dauerd dann. Mittags u Abends zwei verschiedene Suppen,4-5 versch. Fleischsorten,Pommes,Kartoffel,Reis,Nudel,Spagetti,Gemüse und ,was ich toll fand,man konnte immer auch nur ein Wurstebrot essen,wenn einem danach war. Der Nachtisch war auch nicht zu verachten,es gab eine Eistruhe,wo man sich nach Herzenslust bedienen konnte. Das Büffet mit den warmen Speisen ist so aufgebaut,das man den direkten Blick in die Küche hat,also sehen konnte,wie alles zubereitet wurde. Es waren alles nur Frauen und es hat Spaß gemacht,Ihnen zu zuschauen,wie locker es da zuging. Wir waren zum Schluss noch ca 20 Pers.,es wurde alles etwas kl geräumt,aber trotzdem wurde nur Mengen reduziert und nicht die Vielfalt. Auch in Bulgarien wird nicht sehr heiß gegessen. Die Pizzabar bot kl Snacks,frische Pizza,konnte man auch zuschauen,Spagetti mit Tomatensoße,Pommes,ne Art Hackfleischröllchen und auch wieder kl. Kuchen,Eierpfannkuchen und Sandwisches. Alles sauber gehalten.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann ich mich eigentlich nicht beschweren.Das Personal ist durchweg freundlich,mit Englich kommt man gut durch,einige sprechen etwas deutsch.Aber es gibt ja auch noch Hände u. Füße,smile. Zur Zimmerreinigung schreib ich unten mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mehr wie ca.50 km dürften das Hotel nicht vom Flughafen weg sein,was super ist.ES liegt in einer kl.Bucht,also nicht direkt am langen Sonnenstrand,sondern mit einem schönen Blick auf Alt-Nessebar. Dort hinzugehen,entweder am Meer entlang,ca 20min,oder oben durch den neuen Teil von Nessebar, ist eigentlich ein MUSS. Dieses Städtchen hat ein unglaubliches Flair,wessen man sich nicht entziehen kann. Sehr alt und jedes Fotografen Herz macht Luftsprünge wegen der Motive.Stöckelschuhe sind allerdings völlig fehl am Platz Sehr angenehm habe ich es empfunden,nicht dauernd angesprochen zu werden,wenn man was anschauen möchte. In der Saison,nicht weit vom Hotel,liegt ein Schiff als Disko genutzt,was für die Jugend toll ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da bei uns das Wetter (20'Cund weniger) und das Meer ( 20'C) nicht mehr so warm war,haben wir das Hallenbad mit Dampfbad,Sauna,Whirlpool genutzt. Der Fitnessraum ist sehr gut bestückt,allerdings können dort auch Einheimische zum trainieren kommen,daher wohl die Vielfalt. Wir haben einige Anwendungen im Spa-Bereich genutzt,allerdings fand ich die Preise im Vergleich zu allem anderen doch sehr hoch,Massage fast wie hier. Der Strand eignet sich sehr schön zum spazieren, oder Joggen,das Meer ist sehr sauber,flach abfallender Strand,alles auch sauber gehalten.Haben sehr schöne Muscheln gefunden. Allerdings gab es im Meer Quallen.Nicht die gefährlichen,aber sie waren da. Wenn man vom Strand kommt,gibt es eine Art Fußbürste um den Sand zu entfernen.Mir persönlich wäre eine Wassermöglichkeit lieber,die gab es nur bei den 2 Duschen,auch etwas wenig. Animation gab es nicht mehr sehr viel,aber das Team von Danny,Yoanna und Stan war sehr lustig,äußerst sympatisch und jeden Tag kamen sie ganz lieb, um zu sagen,wo man mitmachen kann. Die Animation wurde zum 30.9. dann beendet. Jetzt schreibe ich noch etwas,weil das leider falsch von den Animateuren UND den Höheren Leuten verstanden wurde. "Unaufdringlich "bedeutet--- NICHT aufdringlich !!! Unobtrusive Hab es mir sogar in Englich übersetzen lassen. „At no time were any of the animators pushy in any way. Instead they went about their jobs in a very discreet and low-key way that was never offensive.” Also liebe Grüße an Danny,Yoanna und Stan,ich weiß das sie es lesen werden,smile.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:51-55
    Bewertungen:34