Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Super Preis-/Leistungsverhältnis! Essen sehr gut!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Binderhäusl liegt wenige Gehminuten vom Zentrum Berchtesgaden entfernt. Das Hotel etwa 15-18 Zimmern, die teilweise renoviert sind. Die Schlafzimmer sind neu renoviert, die Bäder jedoch nicht. Alles ist jedoch sehr sauber. Bis auf wenige Ausnahmen waren nur Deutsche im Hotel. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Essen ist wirklich gut, der Chef kocht selbst. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, dem ist das Hotel zu empfehlen. Für jene, die jedoch abends noch zusammen sitzen möchten bietet das Hotel und die nähere Umgebung dieses leider nicht. Leider ist die Hotelchefin nicht immer sehr gut gelaunt und lässt auch desöfteren die eine oder andere patzige Bemerkung von sich - da fehlt manchmal das Feingefühl. Ist aber nicht allzu störend, da man darüber hinwegsehen kann. Die Winterskigebiete um Berchtesgaden eignen sich gut für Anfänger (obersalzberg, Götschen) und Fortgeschrittene (Jenner), aber auch hierzu lässt sich sagen, dass auch auf den Pisten nicht sehr viel los ist. Apres Ski scheint auch hier ein Fremdwort zu sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Schlafräume sind neu eingerichtet worden und verfügen über eine Sitzgruppe, eine Schlafsofa, Wecker, Safe und ein kleines TV Gerät (telefon ist nicht vorhanden). Die meisten Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Badezimmer sind leider nicht renoviert (60er oder 70er Jahrestil), WC und Dusche, der Duschvorhang schleicht sich beim Duschen immer an und das Badezimmer steht auch daher immer unter Wasser, da der Vorhand zu kurz ist. Ein Fön ist leider auch nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück (07:30 - 9:30) ist durchaus angemessen. Es stehen den Gästen diverse Sorten Wurst und Käse sowie Dosenfrüchte, Müsli, Brot, Brötchen, gekochte Eier, Tee, Kaffee, Kakao und diverse Säfte zur Verfügung. Für die Mittagszeit bekommt jeder Gast ein Lunchpaket mit bestehend aus: 1 Brötchen, Obst (Apfel oder Apfelsine), Trinkpäckchen und einem Schokoriegel. Ab 15:00 gibt es Kaffee und eine Vielzahl an Kuchensorten sowie Bier, Wein, Softdrinks und Säfte. Beim Abendessen (18:00 - 20:00) hat man die Wahl zwischen zwei Hauptgängen und einer Brotzeit. Es wird ein Fleisch- oder Fischgericht (Rahmbraten, Schweinebraten oder Seelachsfilet) und ein vegetraisches Gericht (z. B. Gemüselasagne, Rührei mit Kartoffeln) angeboten. Die Vorspeise ist in der Regel eine Suppe (z. B. Maultaschen, Tomatensuppe) und der Nachtisch (Eis, Pfannkuchen Zwetchgenknödel) variiert jeden Tag. Die Getränke kann man siche jeder Zeit nehmen. Es gibt Flaschenbier, Weiß- und Rotwein und die bereits genannten Softdrinks (Fanta, Cola, Wasser, Apfelsaft und Johannisbeerschorle) Die Inklusive Leistungen des Hotels gehen nur bis 22:00 und danach ist auch Schluss im Gastraum. Das verleiht ein wenig Jugendherbergestil, da man den einen oder anderen Tag doch noch sitzen möchte und dann leider nur die Möglichkeit hat aufs Zimmer zu gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf den Morgen hat man wenig Kontakt mit den Besitzern des Hauses. Das übrige Personal ist wirklich sehr freundlich muss jedoch nicht sehr viel machen, was die Gästebetreuung betrifft, da während der ganzen Zeit der Gast auf Selbstbedienung angewiesen ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Bis auf das Beautyangebot der Jotelbesitzern werden keine weiteren Serviceleistungen angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Berchtesagaden liegt sehr zentral zu den Skigebieten (Obersalzberg, Jenner, Bischofswiesn und Hochschwarzeck. Bis nach Österreich und Salzburg sind es nur wenige Kilometer. Das Zentrum von Berchtesgaden kann man ganz gut zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Bis auf das relativ teure Beautyangebot wird nichts weiteres angeboten. Das Hotel verfügt leider nicht über einen Swimmingpool noch über eine Sauna. Leider hat man auch nicht die Möglichkeit das Internet kostenlos zu nutzen, was eigentlich in fast jedem Hotel dem Gast zur verfügung gestellt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:5