Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr angenehmes Hotel für einen erholsamen Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sowohl Hotelzimmer als auch Appartments. Insgesamt sind es ca. 140 Einheiten, die sich auf 3 Gebäudeteile mit je 3 Stockwerken verteilen. Es ist sehr schön gebaut (siehe Fotos) und wird gut gepflegt. Wir hatten All Inclusive gebucht, darin waren Getränke, Snacks, Vollpension, und Billiard enthalten. Wegen der Schulferien waren zu rund 80 Prozent Familien unter den Gästen. Insgesamt waren dort über die Hälfte Gäste aus Großbritanien, ansonsten viele deutschsprachig und einige aus Skandinavien. Durch Aufzüge und Rampen könnte der Zugang behindertengerecht sein, über entsprechende Zimmerausstatung ist mir nichts bekannt. Es waren viele Gäste auch mit kleinen Kindern dort, die gut betreut wirkten. Wir hatten für eine Woche einen Leihwagen und haben sehr viel von der Insel gesehen. Empfehlenswert sind auch Ausflüge in die kleinen Bergdörfer, wir haben eine ganz tolle ursprüngliche Taverne in Giri (gr. Yiri) entdeckt. Die Preise außerhalb der Touristenorte sind sehr moderat. Es würde jedoch auch reichen, wenn man den Wagen nur 4-5 Tage bucht. Die Schiffwrackbucht haben wir einmal von oben und einmal per Bootstour besichtigt, die Ausflüge vor Ort (nicht über die Reiseleitung) zu buchen ist meist um die Hälfte preiswerter. In Zakythos-Stadt gibt es viele Läden, wobei die Preise für Kleidung in Deutschland günstiger sind. Laganas, Alikes, Tsivilis fand ich sehr rummelig und nicht empfehlenswert. Bei uns war es im Juli doch auch schon sehr heiß, mittags haben wir dann meist im Zimmer etwas geruht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, sauber und zweckmäßig möbiliert. Leider lief die Klimaanlage nur zeitweise, jedoch auch die ganze Nacht über. Es gab sehr viele Kleiderbügel im Schrank (habe ich noch nie erlebt), aber leider keine Möglichkeit, eine Wäscheleine zum Trocknen der Badesachen anzubringen. Das Bad war ok, ich hätte mir anstelle des Duschvorhangs eine feste Duschabtrennung gewünscht. Die Lärmbelästigung war nur zeitweise und dann durch britische Gäste gegeben. Wobei unsere Mitreisenden direkt neben der Bar und Rezeption untergebracht waren und sehr unter dem dort nächtlichen Lärm litten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Pool-Snack-Bar. Das Essen im Restaurant war sehr abwechslungsreich und reichhaltig, wir hatten während der 14 Tage nicht einmal das gleiche Menu-Angebot. Die Küche ist international (es gab sogar einmal schmackhafte chinesische Gerichte), ich hätte mir etwas mehr griechische Küche gewünscht. Für Kinder war eine separate Station eingerichtet. Wegen des starken Betriebs hat leider etwas die Sauberkeit am Tisch gelitten, dazu hätte wohl etwas mehr Personal eingesetzt werden müssen. Sehr unangenehm fand ich die Weinfassanlage, man benötigte beide Hände um die sehr schwer gängigen Zapfhähne aufzudrehen - da sollte sich das Hotel etwas besseres einfallen lassen. Die Angebote an der Snackbar waren ok, unsere Jungs fanden dort immer was für Zwischendurch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die beiden Damen an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Insbesondere hat Mavra uns mit gute Tipps gegeben, sie spricht auch ein muttersprachliches Deutsch. Der Zimmer-Service war gründlich und sauber, die Wäsche könnte gerne öfter als zweimal die Woche gewechselt werden. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Laganasbucht. Zum - für griechische Verhältnisse - schönen Strand läuft man doch ein gutes Stück. Dies war uns insbesondere wegen den hohen Temperaturen oft zu anstrengend. Schön wäre hierfür ein kleiner Shuttle-Service. Das Bitzaro Grande ist rund eine Viertel-Stunde von Ortskern Kalamaki mit Bars und Tavernen entfernt, Mini-Märkte mit größerem Angebot an allem, was man so braucht, sind aber in knapp fünf Minuten erreichbar. In unmittelbarer Nähe sind 3 weitere Hotels und eine Appartmentanlage, die aber auch alle eher ruhig sind. Der Flughafen ist nur 5 km entfernt und man kann tagsüber die Flugzeuge zum Greifen nahe beobachten. Da es nicht viele sind, lässt sich der Fluglärm ertragen und es ist auch interessant zu raten, aus welchem Land die Maschine gerade kommt. Zakynthos-Stadt ist rund 10 km entfernt, das Taxi dorthin kostet 8 Euro, die Busfahrt einen Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage war sehr schön. Ziemlich ärgerlich fand ich das Handtuch-Reservierungs-Prozedere der Gäste schon vor dem Frühstück. Mittags war eigentlich kein Liegestuhl mehr zu finden. Es gibt Hotels, die das im Griff haben. Am Strand kostet die Garnitur 2 Liegen und ein Schirm 12 Euro. Wir haben uns dann lieger auf unsere Strandmatten gelegt. Wenn man einen Schirm kauft, kostet der rund 5 Euro. Das Sport- und Animationsangebot war ausreichend und angenehm unaufdringlich - insbesondere abends. Ich fand die Wassergymnastik nett und die Kinder haben immer beim Wasserball, Tischtennis und Billiard mitgemacht. Abends gab es verschiedene Quizes, Disco (ganz harmlos) und Karaoke, wir hatten dabei auch großen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1