- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Bitzaro Palace ist eine kleine, moderne und gemütliche Hotelanlage mit einer sehr schönen gepflegten Atmosphäre. Die Sauberkeit des Hotels ist besonderst hevorzuheben. Wir hatten All inklusive, was für Zakynthos absolut empfehlenswert ist, da die Preise in den Tavernen sehr hoch sind. Im Hotel wird hauptsächlich Englisch gesprochen, allerdings ist Petra von der Rezeption aus Deutschland. Sie ist sehr sympathisch, hat immer gute Tipps auf Lager und auf jede Frage bezüglich der Insel eine Antwort. Großes Lob An Petra hierfür von unserer Seite. :-) Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 40 und 60. Hier muss man sagen, dass wir zum Saisonende dort waren. Die Gäste sind zu 90% aus England, was uns aber nicht gestört hat. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Unser Tipp: Am Besten im September nach Zakynthos fliegen, da das Wetter im Oktober sehr unbeständig sein kann. Wer gerne die Schlüpfzeit der Schildkröten erleben möchte, sollte Ende August/Anfang September nach Zakynthos fliegen. Ebenfalls würden wir empfehlen All Inklusive zu buchen. Wer das Bitzaro Palace bucht, sollte prüfen, ob es ohne Transfer günstiger ist. Da die Taxifahrt vom Flughafen bis zum Hotel max. 15 € kostet. Die Insel ist wunderschön und wir werden bestimmt wieder dorthin fliegen und das Bitzaro Palace buchen, aber dann für 2 Wochen. :-)
Das Zimmer war geräumig und modern ausgestattet. Es gab einen Fernseher, allerdings leider keinen deutschen Sender, was aber nicht dramatisch war. Wir hatten einen Wasserkocher im Zimmer, so konnten wir uns morgens schon eine Tasse Kaffee zum Wachwerden zubereiten. Es gibt einen elektronischen Safe, den man mieten kann. Der Kleiderschrank ist groß genug und hat genügend Bügel. Das Bad ist etwas klein für große Leute, aber es ist absolut ok. Das Leitungswasser ist KEIN Trinkwasser, so dass man für das Zähneputzen Wasser im Supermarkt kaufen sollte. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, da es im Oktober nachts angenehm kühl ist.
Allein das Essen im Bitzaro Palace war die Reise wert, da es wirklich absolute Spitzenklasse gewesen ist. Es gab immer eine große Auswahl und es war sehr abwechslungsreich. Das Restaurant ist sehr modern ausgestattet und es war nie überfüllt. Hierzu ist nochmal zu sagen, dass wir zum Saisonende dort waren. Das Essen ist typisch griechisch und das Frühstück sehr englisch. :-) Aber es ist für jeden etwas dabei. Und...endlich mal ein Hotel mit sehr leckerem Kaffee. Empfehlung von unserer Seite: Unbedingt den FETA-Käse probieren...sehr lecker...!!! Die Atmosphäre im Restaurant war sehr ruhig und gesittet. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war top.
Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer wurde immer ordentlich geputzt und wir bekamen alle zwei Tage neue Handtücher. Man sollte für den Aufenthalt auf jeden Fall ein paar Brocken Englisch sprechen können. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir zum Beschwerdemanagement nichts sagen. Auf Wünsche (z. B. zweite Decke etc.) wurde umgehend eingegangen.
Das Bitzaro Palace liegt sehr ruhig in einem Naturschutzgebiet. Der Strand ist vom Hotel ca. 400 m entfernt und man erreicht ihn zu Fuß in ca. 10 Min. Der Flughafen befindet sich ca. 5 km von Kalamaki entfernt, aber wir fühlten uns durch den wenigen Flugverkehr nicht gestört, ganz im Gegenteil. Es war interessant, die Flugzeuge beim Starten von der Sonnenliege bzw. vom Strand aus zu beobachten. Einkaufsmöglichkeiten sind in 5 Minuten vom Hotel zu erreichen. Kalamaki mit seiner Geschäfts-und Unterhaltungsmeile ist zu Fuß in ca. 10 Min. zu erreichen. Wir haben an einer Inselrundfahrt (Kosten ca. 40 €) teilgenommen. Ist sehr empfehlenswert, da man viel über die Insel erfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Sportangebote und Animation liebt, ist in diesem Hotel falsch aufgehoben. Das Hotel ist eher was für Urlauber, die viel Ruhe suchen und dem Animationswahn entfliehen möchten. Wir fanden es absolut super, endlich mal ein Hotel ohne Animation und somit Ruhe zu haben. Großes Lob hierfür! Der Pool ist sauber und es sind genug Sonnenliegen und Sonnenschirme vorhanden. Wir fanden den Platz auf der Wiese mit Palmen am Schönsten. Zum Strand ist zu sagen, dass es ein naturbelassener Sandstrand ist, was daran liegt, dass es ein Nistgebiet der Carretta Schildkröten ist und von Naturschützern sehr darauf geachtet wird, das die gekennzeichneten Nester nicht gestört werden. (Schlüpfzeit: August/September) Das Meer ist sehr sauber und das Wasser türkisgrün und sehr klar. Der Strand ist flachabfallend und man kann locker 300 m reinlaufen. Auch hierfür gibt es Pluspunkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne & Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |