Alle Bewertungen anzeigen
Nicholas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 3-5 Tage • Arbeit
:-) Schon witzig was manche erwarten - Hotel ist OK!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich finde es erstaunlich, was einige Gäste von einem 2* Hotel in LONDON zu diesen Preisen erwarten! Aber näheres weiter unten... Hotel ist schon etwas älter, aber wirkt sehr gepflegt und sauber. Gäste sind international, wie London halt auch, und die Altersstruktur ist ebenfalls total gemischt. Wir haben uns auf Grund der netten Bilder und des attraktiven Preises über HRS für das Hotel entschieden. Waren nun schon 3x innerhalb eines Jahres dort und unser nächster Besuch wird Anfang 2005 starten. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und werden dort auch unsere weiteren Besuche in London verbringen. Preis/Leistungsverhältnis ist absolut OK. Man darf halt kein Ritz-Standard erwarten. Wer es erwarten, dem kann ich auch nicht helfen. Sorry, aber das ist wohl eine typisch deutsche Tugend. Wenig zahlen, viel erwarten. Das haut nicht hin. Apropos, wenn ich in London bin, verbringe ich die wenigste Zeit im Hotel. Zum schlafen und ausruhen evtl. Das wars dann aber auch. Wer London entdecken und erleben möchte, der ist in diesem Hotel zum günstigen Tarif bestens aufgehoben. Unbedingt Off-Peak-Travel Cards kaufen, auch auf Weekendtarife achten, die es ebenfalls gibt. Zonen 1+2 reichen für die wichtigsten Dinge aus. Meine größte Empfehlung: Nur nach London reisen, wenn man es sich auch erlauben kann. Flug mit Air Berlin und Hotel Blakemore sind eine Sache, aber essen, leben, spaß haben und vor allem shoppen sind eine andere Sache. London ist nicht günstig und bei einem normal zwei Personen Abendessen ist man schnell 80 EUR los. Sonst zählt: Genießt LONDON, eine der aufregensten Metropolen der Welt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja, bei unseren drei Besuchen, haben sich die Zimmer immer weiter verbessert. Wir waren Dez. 2002, Juni 2003 und Dez. 2003 im Blakemore. Bei unserem ersten Besuch, wurden wir offensichtlich in einem Einzelzimmer eingebucht, was wir recht witzig fanden. Zimmer war dort super-klein (selbst für London), Bett ca. 1,20m breit, aber zum kuscheln ganz angenehm. Hat uns also nicht gestört. Beim zweiten Besuch, hatten wir ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten, was erheblich größer war. Beim dritten Besuch hatten wir ein neu renoviertes Zimmer, was erheblich komfortabler war. Da wir immer über HRS gebucht haben und beim dritten Besuch den günstigsten Tarif hatten (ca. 40 GBP) führen wir es mal auf unseren dritten Besuch in relativ kurzer Zeit zurück. Hatten dieses bei der Buchung als Kommentar angegeben. Bei allen drei Besuchen, war das Waschbecken im Zimmer, die Toilette und Bad/Dusche natürlich getrennt. Auch hier: Engländer kennen keine Mischbatterien, also gibt es immer einen Hahn warm und einen kalt. Ist halt so... Zimmer waren immer sauber, Handtücher wurden gewechselt und natürlich hilft auch hier ein Trinkgeld für die Mädels... Fernseher waren eher mau mit 4 englischen Programmen. Aber auch hier verweise ich auf die 2*Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dem Hotel-Sternen angemessen und mit Abstand der schwächste Punkt dort. Continental-Breakfast ist natürlich üblich in England, allerdings für deutsche Verhältnisse etwas mau. Positiv ist der frische Obstsalat und die Säfte, die nicht frisch gepresst sind, aber in England einfach besser schmecken. Ob gesünder weiß ich nicht ;-). Es kann ein English-Breakfast gegen Aufpreis bestellt werden, welches aber 1. überteuert ist, lieber in einem der Take-Aways kaufen,und 2. nicht sehr lecker aussah. Habe es nicht bestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich freundlich, bis auf der Concierge gelegentlich. Aber alles im grünen Bereich. Personal grüßt, Rezeption gibt gerne Auskunft, Servicepersonal beim Frühstück ok. Hier mein erster Seitenhieb: Ich kann in einem 2*-Haus keinen 4-5*-Service erwarten. Da ich aber schon schlechteren 4-5*-Service erlebt habe, als in diesem 2*-Hotel, konnten wir uns bei keinem unserer Aufenthalte beschweren. Ach ja, Trinkgeld hilft gelegentlich mal über einige Schwierigkeiten hinweg.... Aber das ist i.d.R. ja ein Fremdwort für manche...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, liegt das Hotel in der Nähe zweier U-Bahn-Stationen, Bayswater (grün/gelbe Linien) & Queensway (rote Linie). Diese befinden sich beide ca. 5-10 min vom Hotel entfernt. Es befindet sich an einer Seitenstraße, die wenig Verkehrslärm verursacht und so insgesamt relativ ruhig ist. Wenige Gehminuten (ca. 3) bis zu den Kensington Gardens mit Anschluß zum Heyde-Park, durch den man in ca. 10 Gehminuten zur Kensington Hight Street gelangt. Zu den Museen ist es jedoch etwas weiter. Dafür besser die "Tube". In Hotelnähe befinden sich sämtliche Fast-Food-Restaurants, die man in Deutschland so kennt. Ebenfalls gibt es dort einige asiatische und Pasta-Restaurants. Die typischen English-Pubs findet man dort ebenfalls. Zusätzlich liegt direkt hier auch "Whitleys", eine der größten Shopping-Malls in London-City. Ein UCI-Kino ist ebenfalls in der Mall integriert, haben dieses aber nicht genutzt, sondern waren am Leicester Square.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    keine Sportmöglichkeiten, jedoch gibt es in der Bar einen Fernseher, wo es gerade bei Sportveranstaltungen schon einmal gute Stimmung gibt. Zeitungen liegen kostenlos (Daily Mail, glaube ich), in großer Stückzahl, ebenfalls aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicholas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1