- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nicht so besonders groß, es gibt 8 Stockwerke und zwei Fahrstühle. Dinge die uns gestört haben waren zum Beispiel die Sauberkeit der Zimmer und der Zustand der Möbel, diese waren alle sehr abgenutzt und die Putzfrauen haben äußerst ungründlich sauber gemacht(trotz 15 Euro Trinkgeld zu Anfang des Urlaubs!!).Wir hatten das Gefühl, dass nur die Handtücher ausgetauscht und die Betten gemacht wurden. Ansonsten sind die Zimmer recht klein und die Badezimmer bieten wenig Ablagefläche. Für eine Woche und da wir die meiste Zeit am Strand verbracht haben, war es in Ordnung. Der Pool wurde von uns und den anderen Hotelgästen kaum genutzt, war allerdings auch recht klein. Es gab eine Minigolfanlage, wobei Anlage vielleicht etwas zuviel gesagt ist und einen Pc mit Internetanschluss( 1 €- 15 min.) Ein weiterer Punkt, der zu bemängeln ist, ist das Essen. Ich war schon in einigen 3 Sterne Hotels und überall war das Essen besser bzw gab es mehr Auswahl als in diesem! Das Frühstück war komplett auf Engländer ausgerichtet, es gab immer Speck, Bohnen und Rührei, Toast und Brötchen und Cornflakes und das war´s. Und es war immer dasselbe! Kein Obst, nur diese kleine eingepackte Marmelade, nichts ,was irgendwie ansatzweise gesund wäre! Das Abendessen wiederholte sich alle 2-3 Tage und auch hier war die Auswahl äußerst dürftig! Es gab jeden Tag Nudeln, kein frisches Gemüse(nur fertiges aus der Dose),ab und zu Pommes und mal Fleisch, was allerdings nicht so besonders gut geschmeckt hat. Immerhin gab es immer Obst zum Nachtisch. Die Getränke zum Abendessen mussten wir selbst zahlen(1, 75€ für eine Cola).Der Hammer war, dass wir (zu zweit) mit einem anderen Pärchen an einem Tisch sitzen mussten. Diese waren so geschätzte 16 Jahre alt und Holländer, sodass wir uns noch nicht einmal unterhalten konnten. Das Essen lief also immer recht ungemütlich ab. Generell war der Speiseraum sehr klein für die Anzahl der Gäste und die Tische standen so eng, dass man sich immer einen Weg bahnen musste um ans Buffet zu kommen! Für das Essen gibt es von mir keinen Stern!! Unsere Tischnachbarn waren übrigens keine Ausnahme was die Nationalität anging. Das Hotel und der ganze Ort waren überbevölkert mit Holländern um die 15-18 Jahre, auch der Tourismus ist sehr darauf ausgerichtet, man wird ständig auf holländisch angequatscht(Strand, Discothekenwerbung,Restaurants und Boutiquen)!Nicht, dass ich etwas gegen unsere Nachbarn hätte, aber dafür muss ich nicht nach Spanien fahren, das kann ich billiger haben! Und dabei ist Blanes eigentlich kein typischer Partyort, es gibt 2 Discotheken und der Ort ist auch recht klein. Lloret de mar ist ca 7 km weit entfernt!! Da Wetter war durchgängig gut allerdings ab Nachmittag recht windig, sodass man keinen Sonnenschirm am Strand aufstellen konnte..
Balkon recht groß, ein deutsches Fernsehprogramm(sat1),Radio auf dem Zimmer mit guter Musik. Kein Föhn vorhanden. Die Klimaanlage hat gute Dienste geleistet!
Ein weiterer Punkt, der zu bemängeln ist, ist das Essen. Ich war schon in einigen 3 Sterne Hotels und überall war das Essen besser bzw gab es mehr Auswahl als in diesem! Das Frühstück war komplett auf Engländer ausgerichtet, es gab immer Speck, Bohnen und Rührei, Toast und Brötchen und Cornflakes und das war´s. Und es war immer dasselbe! Kein Obst, nur diese kleine eingepackte Marmelade, nichts ,was irgendwie ansatzweise gesund wäre! Das Abendessen wiederholte sich alle 2-3 Tage und auch hier war die Auswahl äußerst dürftig! Es gab jeden Tag Nudeln, kein frisches Gemüse(nur fertiges aus der Dose),ab und zu Pommes und mal Fleisch, was allerdings nicht so besonders gut geschmeckt hat. Immerhin gab es immer Obst zum Nachtisch. Die Getränke zum Abendessen mussten wir selbst zahlen(1, 75€ für eine Cola).Der Hammer war, dass wir (zu zweit) mit einem anderen Pärchen an einem Tisch sitzen mussten. Diese waren so geschätzte 16 Jahre alt und Holländer, sodass wir uns noch nicht einmal unterhalten konnten. Das Essen lief also immer recht ungemütlich ab. Generell war der Speiseraum sehr klein für die Anzahl der Gäste und die Tische standen so eng, dass man sich immer einen Weg bahnen musste um ans Buffet zu kommen! Für das Essen gibt es von mir keinen Stern!! Unsere Tischnachbarn waren übrigens keine Ausnahme was die Nationalität anging. Das Hotel und der ganze Ort waren überbevölkert mit Holländern um die 15-18 Jahre, auch der Tourismus ist sehr darauf ausgerichtet, man wird ständig auf holländisch angequatscht(Strand, Discothekenwerbung,Restaurants und Boutiquen)!Nicht, dass ich etwas gegen unsere Nachbarn hätte, aber dafür muss ich nicht nach Spanien fahren, das kann ich billiger haben! Und dabei ist Blanes eigentlich kein typischer Partyort, es gibt 2 Discotheken und der Ort ist auch recht klein. Lloret de mar ist ca 7 km weit entfernt!!
Über die Angestellten an der Rezeption sowie die Kellner beim Essen kann ich nur Gutes sagen. Englisch und ein bisschen Deutsch konnten die meisten und freundlich waren sie auch stets..
Die Entfernung zum Strand ist super! Das waren keine 50 Meter, also man war sehr schnell am Strand, welcher übrigens recht grob ist(kein Kieselstrand, aber es gibt Steine im Wasser).Das Wasser war sehr sauber, aber es wurde nach den ersten zwei Schritten schon richtig tief, also nichts für kleine Kinder! Wir sind immer gegen 10, 11 Uhr dort gewesen und hatten genug Platz. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe vom Hafen, das sind ca 2-3 km die man aber gut am Strand entlanggehen kann. Dort sind abends auch Stände aufgebaut und zum Hafen hin gibt es viele Restaurants, die allerdings auch fast alle Pommes und Hamburger anbieten, typisch spanisches Essen bekommt man dort also nicht! Einen Tag sind wir nach Barcelona gefahren. Die Anbindung ist sehr gut und insgesamt fährt man ca. 1, 5 Stunden pro Strecke und zahlt ca 10 Euro insgesamt. Die lohnen sich allerdings, Barcelona ist wirklich schön, man sollte sich aber viel Zeit dafür nehmen! Jetzt komme ich zum eigentlichen Punkt, der hier sehr wichtig ist und weswegen ich nur 2 Sterne gebe-dieser folgende Ärger hat uns den Urlaub unglaublich vermiest! Wir hatten Transfer gebucht und sind in Barcelona um 8 Uhr morgens gelandet. Auf unseren Tickets war der Schalter vermerkt, an dem wir abgeholt werden sollten! Dort sind wir also hin und da war erstmal keiner aber eine Information: desk open at 10: 00 h! Dann haben wir also 2 Stunden gewartet ,sind wieder dorthin, es war imemrnoch kein Mitarbeiter im Büro. Sein Nachbar am anderen Schalter verstand uns kaum und wusste auch von nichts! da wir schon so lange gewartet hatten, waren wir ziemlich sauer und rifen die Nummer an, die für Notfälle am Schalter angebracht war-ging keiner ran! Dann haben wir weitere 30 min. gewartet in denen nichts passierte. Irgendwann haben wir dann die Servicehotline und die sagten uns dann wir sollten ein Taxi nehmen und uns eine Quittung geben lassen, wir würden das Geld dann wiederbekommen! Gesagt getan. Unser Taxifahrer, der zum Glück englisch sprach, rief erstmal im Hotel an um die Adresse herauszufinden, weder auf dem Hotelgutschein noch auf den Flugtickets war sie vermerkt. Letztendlich haben wir für die Fahrt 150 € bezahlt!!!Im Hotel angekommen, fanden wir eine Nachricht von unserem Reiseleiter vor, auf der stand, wegen mangelndem Interesse gäbe es kein Treffen, wenn wir einen der Ausflüge buchen wollten(Liste mit Preisen war beigefügt,übrigens sehr teuer),müssten wir uns mit ihm in Verbindung setzten, Telefonnummer und sein Name!Also haben wir ihm angerufen( Anrufe vom Zimmer aus kosten pro Minute ca 75 Cent und müssen nach spätestens 24 Studnen an der Rezeption bezahlt werden!) und ihm die Lage geschildert. Er hat dann ein Treffen am selben Tag ausgemacht, in unserem Hotel. Dieser Mann war einfach nur die Inkompetenz in Person! Anfang 40, konnte kein spanisch, aber das wäre ja auch nicht nötig, denn er sei ja nur für die Beschwerden der Deutschen zuständig, sagte er, und dutzte uns von Anfang an. Und er redete viel herum, wirres Zeug, ohne eine Aussage dahinter. Anfangs schien es ja noch, als würde er sich bemühen, uns zu helfen, aber nachdem er uns zusagte, er würde uns ein Fax schicken, mit der Information, ob wir das Geld nun bekämen oder nicht, und uns 24 Stunden warten ließ, woraufhin wir ihn wieder anriefen und er dann so tat als wäre ja schon alles klar und als wären wir blöd, da sind wir dann ein bisschen genervt gewesen! Letztendlich hat es 6 Tage gedauert bis wir unser Geld dann wiederbekamen, wir haben 6 Euro für Telefongebühren ausgegeben, weil wir unserem tollen Reiseleiter ständig hinterhertelefonieren mussten(die wir nicht wiederbekommen haben),haben uns ständig geärgert, mussten das Geld vorstrecken und unseren Ausflug nach Barcelona vorzeitig abbrechen um uns mit unserem Reiseleiter zu treffen! Dieser wollte zwar alle Schuld dem spanischen Transferdienst zuschieben, aber auf der anderen Seite sagte er, dass diese Probleme wohl schon öfter vorgekommen wären und dann suche ich mir doch einen anderen Partner!? Unser Fazit daraus ist: Wir werden NIE WIEDER mit 5 vor Flug oder FTI reisen und auch NIE WIEDER über holidaycheck buchen, die übrigens versäumt haben uns die Reiseunterlagen vor dem Urlaub zuzuschicken und wir diese nach mehrmaligem Nachfragen erst 2 Tage vor Abflug im Briefkasten hatten! Urlaub sollte dazu dasein um sich zu erholen und nicht, um doppelten Stress zu haben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alice |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |