- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Essen (der Speisesaal befindet sich im Hotel Blaucel) war sehr gut. Es gab an einzelnen Tagen jeweils einen Themen-Schwerpunkt (Abendesssen) mit dem Essen aus verschiedenen Ländern (Asien, Spanien, Italien, Tex-Mex, Katalonien). Allerdings wiederholten sich diese Schwerpunkte in der zweiten Woche wieder. Das fanden wir nicht so toll. Das abendliche Unterhaltungsprogramm im Blaumar oder im Blaucell war OK. Leider gab es auch hier Wiederholungen. Teilweise in kurzen Abständen. Es gab z.B. eine Flamenco-Show im Blaucell. Drei Tage später war die gleiche Truppe im Blaumar (allerdings mit etwas anderer Besetzung). Das kann man sicherlich besser machen. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Es gibt eine Kinderbetreuung für kleine Kinder. Die Gäste kamen überwiegend aus Frankreich und Holland. Deutsche Gäste waren nur
Das Zimmer war sauber und gepflegt. Es enthält aber nur das Übliche und das Notwendige. Es sieht so aus, wie in der Hotelwerbung - da kann man nicht mehr dazu sagen. Die Zimmer wurden anscheinend vor kurzer Zeit mal neu gestrichen. Ich habe eine Abstellfläche für die Koffer vermisst. Die Bettgestelle waren leicht ramponiert. Die Matratzen sind hart - aber das ist wohl normal. Es gibt einen Safe, allerdings muss man das dafür notwendige Schloss gegen Gebühr leihen. Zusätzliche Kosten, die man gerne vermeiden möchte. Ein Kühlschrank ist nicht vorhanden. Auch den kann man mieten, wenn man möchte. Im Badezimmer: ein Waschtisch aus Glas - das sieht edel und ungewöhnlich aus. Seltsamerweise kann man den Abfluss nicht mit einem Stöpsel zumachen. Bei der Körperpflege muss man also unnötig das Wasser laufen lassen. Das führt zu hoher Wasserverschwendung. Undenkbar in meinem privaten Haushalt.
Zum Strand sind es nur wenige Meter. Der Strand ist feinsandig (heller Sand) und sehr sauber. Auch das Wasser ist sauber. Alles ideal für einen schönen und ruhigen Strandurlaub. Vorallem ohne den Trubel von Diskotheken-Kunden. In der Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche kleine Geschäfte für Lebensmittel oder den touristischen Bedarf. Das eigentliche Stadtzentrum von Blanes ist etwas weiter entfernt. Dort findet man alle Arten von Geschäften. Man kann die schöne Strandpromenade entlang bis zum Zentrum laufen, wenn man dies möchte (ca. 15 Minuten). Leider gibt es keine öffentliche Bus-Haltestelle in der Nähe des Hotels. Eine "Touristen-Bimmelbahn" fährt direkt vor dem Hotel ab zum Zentrum (und zurück). Das kostet jedoch 5 EUR pro Person (hin + zurück).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |