Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
O.K., wenn man so seinen Urlaub mag
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie bewertet man das Hotel Blaumar, wenn man am Urlaubsort feststellt, dass es eigentlich gemeinsam mit dem Hotel Blaucel EINEN Hotelkomplex bildet?! Bucht man das Hotel Blaumar, dann übernachtet man zumindest auch in diesem Hotel, kann aber am viel größeren Pool des Hotels Blaucel liegen und dort ein und aus spazieren. Die Hotels sind nur durch eine kleine Straße voneinander getrennt und unterirdisch miteinander verbunden, da sich hier das GEMEINSAME Restaurant befindet. Es ist also schwer nur eine Bewertung für das Hotel Blaumar zu verfassen. In unserem Fall, Anfang September, wo hier die Saison an der Costa Brava langsam abebbt (viele Geschäfte oder Restaurants hatten am Urlaubsort bereits geschlossen), war auch die Poolbar des Hotels Blaumar bereits geschlossen, und da wir AI hatten, und auch mal was am Pool trinken wollten, lagen wir also oft am Pool von Blaucel. Also: Zimmer gute Größe, schönes Bad, Sauberkeit in den Zimmern o.k. Bzgl. Sauberkeit in den Zimmern fiel uns auf, dass die Ablagen nicht immer entstaubt worden sind, und im Bad wurde auch nicht immer gewischt. An den Fliesen befand sich ein komischer Fleck schon zu Beginn unserer Anreise (wie Zahnpasta), der die ganze Zeit nicht entfernt worden ist, aber mit einem kleinen Lappen (haben wir dann übernommen) prompt hätte entfernt werden können. 2 Tage vor unserer Abreise wurde im Nebenzimmer irgendwas repariert und gebohrt. Als wir am gleichen Tag ein paar Stunden später zurück ins Zimmer kamen, befand sich in unserem Zimmer eine große verputzte Stelle an der Wand und es fehlte der vorherige Anstrich. Nun ja ansich nicht weiter schlimm, aber man hätte ja zumindest mal eine kleine Karte aufs Bett legen können mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Unannehmlichkeiten. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist hervorzuheben. Diese waren wirklich bemüht - bis auf eine kleine Kellnerin aus dem Restaurant, die immer einen Zopf trug, und unsere Getränkebestellung immer zickig entgegennahm und uns jedes Mal eine große Flasche Wasser mitbringen wollte, statt zwei kleine. Das Essen im Restaurant ist wirklich außerordentlich gut und sehr abwechslungsreich und Fisch wird hier sehr gut zubereitet. Das Hotel Blaucel verfügt über ein Fitness-Studio! Wir lieben Sport, aber empfinden es wirklich als eine Frechheit, dass man für die Nutzung hierfür jeden Tag eine Gebühr verlangt. Ob wir bisher in einem 2Sterne Hotel waren oder auch 5Sterne - auf keiner unserer Reisen hat jemals ein Hotel Geld dafür genommen. Zum Glück kann man auch draußen Sport machen und direkt am Strand gibt es einen kleinen Workout-Bereich, den man alternativ nutzen kann. Der Strand ist wirklich wunderschön und sehr weitläufig und sauber. Es sind nur 5 Minuten Fußweg, bis man zum Strand gelaufen ist und man kann im Wasser angenehm baden. Das Hotel Blaumar ist für alle Reisende super, die gutes Essen lieben und auf der Suche nach Erholung sind, und sich an einigen Dingen nicht stören, z. B. ist der Lift schon ziemlich veraltet und mega-langsam, die Möbel, wie z. B. Sofas vor dem Restaurant sehen ziemlich schäbig und abgenutzt aus. Das Gleiche gilt für die Stühle im Restaurant, die bezogen sind. Diese sollten dringend ausgetauscht werden und die Gläser am Tisch wirken teilweise nicht wirklich sauber oder sind verkratzt pp. Hier sollte man nach und nach auch neue Gläser kaufen. Die Liegen am Pool sind zudem teilweise instabil. Einige Dinge sind also wirklich o.k., und andere Dinge gehen gar nicht für ein 4Sterne-Haus und ich würde dem Hotel eher nur 3 Sterne geben. Wir selbst würden das Hotel Blaumar nicht wieder besuchen, aber wir können es durchaus an all diejenigen empfehlen, die mit den erwähnten Abstrichen keine Probleme haben. Was uns auch noch gestört hat...Wir hatten ein AI-Bändchen, aber das war ansich total überflüssig. Am Pool wurden wir jedes Mal nach unserer Zimmernummer gefragt und mussten den ausgedruckten Kassenbon unterschreiben, im Restaurant fragte man uns auch nach der Zimmernummer und wir mussten eine Karte vorzeigen. Klar, das Hotel hat nicht nur AI-Gäste, aber das hatten viele andere Hotels, die wir bereist haben, auch nicht :-). Also das war echt nervig und nicht nachvollziehbar!!! AI lohnt sich übrigens nur bedingt! Land und Leute lernt man doch am besten kennen, wenn man außerhalb essen geht. Daher vielleicht nur Frühstück buchen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3