- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Bliss Hotel handelt es sich um ein kleines Hotel mit begrenzten Möglichkeiten. Es besteht aus dem Bliss Seaside Hotel mit Zimmern zum Meer hin und dem durch eine Straße getrennten Bliss Hill mit Zimmern auf der Gartenseite. Das Hotel wurde Ende der Sechziger gebaut und wurde, nachdem es in den Neunzigern geschlossen war, inzwischen teilweise renoviert. Es umfaßt 18 Zimmer. Eine Möglichkeit für einen Pool ist vorhanden. Vielleicht gab es den mal oder wird ihn in Zukunft wieder geben, jetzt jedoch leider nicht. Mit dem Bus kommt man binnen 10 Minuten zum Beau Vallon Strand, wo sich zahlreiche Hotels und Restaurants befinden. Wir haben einmal mittags im "Boathouse" gegessen, das war jedoch nicht berauschend. Vielleicht ist das creolische Buffet abends dort besser. Immerhin gibt es in Laufweite des Hotels zwei kleine Shops, wo man günstig Getränke kaufen kann. Ansonsten empfehlen wir das Mitbringen von Mückenspray sowie einer kleinen Taschenlampe.
Da andere Holidaychecker sich sehr positiv über dieses Hotel geäußert hatten und uns die schönen Fotos auf der Webseite des Bliss Hotel geblendet haben, hatten wir 3 Nächte dort gebucht. Wir hatten Zimmer 19 auf der "Hill"-Seite. Offengestanden sieht das Zimmer aus wie eine umgebaute Garage. Bis auf eine kleine Toilette befindet sich alles, auch die Dusche im gleichen Raum. Die Raumgestaltung ist sehr puristisch und einfach, der Boden gestrichener Beton. Das entspricht wohl dem Konzept des Bliss Hotels, aber wir empfanden es eher als kalt und nackt. Auch ist das Zimmer nur schlecht abzudunkeln, also nichts für Langschläfer. Aber zum lange Schlafen kommt man wegen dem Hundegebell und dem nicht zu überhörenden Straßenlärm sowieso nicht. Wir haben mal von außen in andere Zimmer hineingeschaut. Manche mögen etwas netter aussehen. Wir können aufgrunddessen dieses Hotel jedoch nicht weiterempfehlen!
Von Gastronomie kann man im Bliss Hotel nicht wirklich sprechen, denn das Hotel besitzt kein Restaurant! Das vom Hotelpersonal servierte Frühstück war ganz in Ordnung und wird auf einer provisorisch gebauten Holzterrasse serviert. In punkto Abendessen hat man leider Pech. Da gibt es höchstens ein paar einfache Gerichte als Room Service, die nicht der Brüller sind. Ansonsten gibt es kein Restaurant in der Nähe, außer der 8 Lounge nebenan. Man sollte jedoch besser vorher wissen, was einen dort erwartet. Man bekommt dort (immerhin von einem Sternekoch!) ein Überraschungsmenue! Wenig Essen für viel Geld und wenn man Pech hat, erwischt man etwas, das man nicht einmal mag.
Der Service im Bliss Hotel ist sehr gut. Das Personal ist durchweg sehr freundlich.
Das Bliss Hotel liegt recht abgelegen im Norden von Mahe. Ein Mietwagen ist da sehr zu empfehlen. Möchte man aber, wie wir, nur ein paar Tage am Strand relaxen, ist dies leider der falsche Ort. Der Strand vorm Hotel ist winzig, der Strand in der Nähe auch nicht gerade berauschend. Um an den nächsten schönen großen Strand in Beau Vallon zu gelangen, muß man 10 - 15 Minuten mit dem Bus fahren. Das hat bei uns recht gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta & Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |