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Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Hoher Preis für wenig Service und Sauberkeit
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage der offenen Villen ist traumhaft; Größe und Aufteilung ist sind sehr gut. Allerdings wurde es mit der Sauberkeit nicht wirklich ernst genommen. Zwar wurde die Fliesenflächen jeden Tag ein mal durchgewischt, aber der Rest war und blieb schmutzig. Es war uns durchaus bewußt, dass eine offene Villa dieser Art natürlich auch mehr Schmutz mit sich bringt, aber es gab Bereiche, die sahen aus, als seien Sie noch nie gereinigt worden. So waren u. a. dicke Staubschichten auf den Moskitonetzen, die Küchenuntensilien dreckig und die Sitzpolster fleckig. Darüber hinaus waren Löcher in den Moskitonetzen halbherzig mit Klebeband verklebt und das ein oder andere Geschirr alt und gammelig. Das angebotene W-Lan war immer nur miunten- und manchmal sekundenweise Nutzbar. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden. Bloo Lagoon war unsere teuerste Unterkunft (200$/Nacht), von insgesamt 5 Unterkünften während unseres 4 wöchigen Aufenthaltes auf Bali. Ausserdem war das unser dritter Baliurlaub, so dass wir einen guten Vergleich ziehen konnten. Leider war Bloo Lagoon aber auch die schlechteste. Das Preis-/Leistungsverhältnis haben wir als wucher empfunden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits beschrieben, ist die Lage, Größe und Aufteilung der Unterkunft toll! Die Ausstattung und Sauberkeit ist definitiv schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der schlechte Service des Restaurants wurde unter dem Abschnitt "Service" beschrieben. Das gute Frühstück habe ich unter dem Abschnitt "Hotel allgemein" erwähnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für uns war der Service unterirdisch! Bei unserer Ankunft fuhren mit unserem Mietwagen vor und, obwohl wir ein wenig Indonesisch sprechen, konnte uns von den zwei offensichtlichen Mitarbeitern vor Ort keiner wirklich weiterhelfen. Wenige Minuten später wurden wir von einem Mitarbeiter der Rezeption freundlich Empfangen und in unsere Unterkunft geführt; unser Wagen wurde geparkt. Am ersten Abend wollten wir eine Kleinigkeit im Bloo Lagoon Restaurant essen, da wir nach einer 3 stündigen Anreise müce waren. Wir bestellten zwei Gerichte und eine Pizza für unsere Tochter (11). Nach ca. 15 Minuten bekamen wir die bestellten Gerichte, jedoch nicht die Pizza. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Pizza sofort nachkommt. Nach weiteren 15 Minuten fragte meine Tochter in der offenen Küche nach, wo denn die Pizza bleibt. Ein junger Koch in der Küche antwortete mit einer abwinkenden Handbewegung und einem "jajaja". Nach insgesamt 30 Minuten hatten meine Frau und ich unser Essen auf und auch ich bin zu diesem jungen Koch gegangen und habe ihn gefragt, ob die Pizza heute noch kommt. Dieser stand neben einer englischen Frau, die so eine Art Chefin war, sich uns aber nie vorgestellt hatte. Erneut antwortete der junge Mann in gewohnter Art. Die "Chefin" reagierte gar nicht. Nach insgesamt 50 Minuten erhilten wir die Pizza. Meine abschließende Beschwerde verklang ... Nach ein paar Tagen stellten wir morgens fest, dass das Gas leer ist, da es kein heißes Wasser mehr gab und auch die Kochfläche nicht mehr funktionierte. Wir gaben in der Rezeption Bescheid und machten uns auf den Weg zum Strand. Als wir gegen 13 Uhr zurückkamen, wunderten wir uns, dass der Gasherd in unregelmäßigen Abständen zischte. Ich hatte also vor bei der rezeption nachzufragen. Doch ehe ich dort hin gegen konnte, klickte die Zündung des Herdes von alleine und eine 1,5 Meter hohe Stichflamme kam für einen kurzen Moment aus dem Ventil des Gasherdes und brannte danach als ca. 10 bis 15 cm hohe Flamme vor sich hin. Ich machte also ein Foto mit dem Handy und ging zur rezeption und sagte den Mitarbeitern, dass es in meiner Unterkunft brennt. Erhalten habe ich zunächst verwirrte, ahnungslose Blicke. Anschließend guckte man mich an und sagte nichts. Als ich dann im Ton etwas deutlicher wurde und ihnen das Foto auf meinem Handy zeigte wurde ein Telefon in die Hand genommen. Ich ging zur Unterkunft zurück und wartete ca. 3 Minuten bis insgesamt zwei indonesische Mitarbeiterinnen inkl. ihrer uminösen "Chefin" vor unserem Herd standen. Als dann eine Mitarbeiterin versuchte das Feuer mit Wasser zu löschen, musste ich dazwischen gehen und erklären, dass es nicht schlau sei brennendes Gas zu löschen, sondern dass es doch zunächst besser sei das Gas abzudrehen. Als dann das Gas abgedreht war, wurde ausgerechnet ich gefragt, was den jetzt zu tun sei. Ich habe daraufhin mal vorgeschlagen, einen Wartungsdienst oder Handwerker zu rufen. Dieser ist dann im Laufe des Nachmittags auch da gewesen und hat alles überprüft!!!! Meine Beschwerde und auch meine schlechte Bewertung des Feedback-Fragebogens sind unbeantwortet geblieben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bloo Lagoon liegt wie beschrieben auf einem Hügel am hinteren Ende von Padangbai. Von hier aus kann man bequem in max. 15 Minuten herunter nach Padangbai laufen. Es wird aber auch ein Shuttle-Service angeboten, der in der Regel hervorragend funktioniert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön angelegt; die Rutsche ist nicht nur für Kinder ein großer Spass. Er wird jeden Morgen gereinigt, allerdings läßt die zu wünschen übrig. Wir waren zwei mal im Pool und beide male mit Schwimmbrillen, die man besser nicht aufsetzt, möchte man nicht Haare anderer menschen und alte Pflaster sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:25