- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines, verkehrsgünstig gelegenes Stadthotel im Stadtteil Sirkeci. Leider wurde das Hotel just während unseres Aufenthaltes geschlossen. Wie sich hinterher herausstellte - wir erfuhren dies von der Istanbuler Tourismusbehörde - verfügte das Hotel seit mehr als einem Jahr nicht mehr über die erforderliche Vermietungserlaubnis. Zu unserem Leidwesen wurde die Räumung des Hotels ohne vorherige Ankündigung mitten in der Nacht um 2:30 Uhr durchgeführt: wir wurden geweckt und hatten dann zehn Minuten Zeit, unsere Sachen zu packen und das Hotel zu verlassen. Wir wurden dann in ein nahe gelegenes Hotel desselben Betreibers umquartiert. Das Hotel firmiert teilweise auch unter dem Namen Faros Hotel Sirkeci. (Bin schon gespannt, ob Holidaycheck diese Bewertung veröffentlicht; bei booking.com hat unser Bericht den "Moderationsprozess" nicht überlebt.)
Sehr kleine Zimmer mit in die Jahre gekommener Einrichtung, durchgelegene Matratzen. Sauberkeit gut. Safe, Klimaanlage, Wasserkocher vorhanden. TV nur mit einheimischen Sendern. In den meisten Zimmer befinden sich Dusche und Toilette jeweils in kleinen Kabinen mit Wänden aus undurchsichtigem Glas, Waschbecken dann mitten im Zimmer.
Frühstück im zum Hotel gehörenden Restaurant. Dürftige Auswahl: ausschließlich Weißbrot, diese kleinen Marmeladenpäckchen, eine Wurst-, eine Käsesorte, löslicher Kaffee... na ja.
Das eingangs geschilderte Erlebnis hat leider alles überlagert.
Verkehrsgünstig im Stadtteil Sirkeci. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür (20 m), dadurch tagsüber auch ziemlich laut. (Wenn die Straßenbahn um die Ecke biegt, kreischen die Räder auf den Schienen und das Rumpeln der Bahn läßt das ganze Haus vibrieren.) Hagia Sophia fußläufig in 10 bis 15 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |