Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Wunderbares kl. Boutiquehotel im Herz der Altstadt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Faros Sirkeci ist ein tolles kleines (15 Zimmer) Hotel in sehr zentraler Lage von Istanbul. Es hat allerdings auch kleinere Schwächen (dazu unten mehr). Das Hotel liegt in Sultanahmet direkt an der Tramstation Gülhane und damit sehr verkehrsgünstig und optimal für Erkundungen. Die Straßenbahn ist zwar immer proppenvoll, aber sehr hilfreich! Die "großen" Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Blaue Moschee, Yerebatanzisterne) sind zu Fuß zu erreichen, der Basar ist auch nicht weit, ebenso Eminönü mit seinen zahlreichen Fährverbindungen. Zum Flughafen nimmt man aber trotzdem am besten einen Shuttle (Hotel organisiert das gern). Mit persönlichem Fahrer kostet das 25 Euro pro Strecke. In einem "Sammel-Bus", der Leute aus mehreren Hotels abholt, kostet es 5 Euro pro Person. Das Hotel selbst ist recht neu und hat pro Etage 3 bzw. 2 Zimmer. Eher ungünstig sind aus unserer Sicht die Zimmer im 1. OG, da unter dem 1. OG das zum Hotel gehörige Restaurant liegt, in dem es mitunter doch recht laut zugeht. Allerdings wurde die manchmal laute Musik spätestens um 23 Uhr auch wieder runtergedreht. Insofern war unser Schlaf nicht beeinträchtigt, aber insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Für Lärmepfindliche ist es daher nicht die richtige Wahl. Unser Zimmer (günstigste Kategorie, über HRS gebucht) war recht klein: Dusche und WC im eigentlichen Zimmer eingebaut und nur durch - nicht ganz schließende... - Glastüren getrennt. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön gewesen. Ansonsten ist aber alles vorhanden: Safe, TV, Kaffee- und Teezubereiter, W-Lan (funktionierte mit kleinen Macken insgesamt gut). Im Preis inbegriffen war bei uns das reichhaltige Frühstück. Extras wie Kaffeeespezialitäten oder frisch gepresste Säfte kosten hier allerdings extra. Die Kellner und auch das gesamte andere Personal sind sehr freundlich und haben ganz offenbar Spaß an ihrer Arbeit. Wir waren auch mehrfach im Hotel zum Mittag- oder Abendessen: Qualität und Preise stimmen, als Hotelgast bekommt man 10% Preisnachlaß im Restaurant. Insgesamt ist es nach deutschem Standard ein gutes Drei-Sterne-Hotel. Wir haben unseren Aufenthalt trotz der kleinen Schwächen sehr genossen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:90