- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Faros Sirkeci ist ein tolles kleines (15 Zimmer) Hotel in sehr zentraler Lage von Istanbul. Es hat allerdings auch kleinere Schwächen (dazu unten mehr). Das Hotel liegt in Sultanahmet direkt an der Tramstation Gülhane und damit sehr verkehrsgünstig und optimal für Erkundungen. Die Straßenbahn ist zwar immer proppenvoll, aber sehr hilfreich! Die "großen" Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Blaue Moschee, Yerebatanzisterne) sind zu Fuß zu erreichen, der Basar ist auch nicht weit, ebenso Eminönü mit seinen zahlreichen Fährverbindungen. Zum Flughafen nimmt man aber trotzdem am besten einen Shuttle (Hotel organisiert das gern). Mit persönlichem Fahrer kostet das 25 Euro pro Strecke. In einem "Sammel-Bus", der Leute aus mehreren Hotels abholt, kostet es 5 Euro pro Person. Das Hotel selbst ist recht neu und hat pro Etage 3 bzw. 2 Zimmer. Eher ungünstig sind aus unserer Sicht die Zimmer im 1. OG, da unter dem 1. OG das zum Hotel gehörige Restaurant liegt, in dem es mitunter doch recht laut zugeht. Allerdings wurde die manchmal laute Musik spätestens um 23 Uhr auch wieder runtergedreht. Insofern war unser Schlaf nicht beeinträchtigt, aber insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Für Lärmepfindliche ist es daher nicht die richtige Wahl. Unser Zimmer (günstigste Kategorie, über HRS gebucht) war recht klein: Dusche und WC im eigentlichen Zimmer eingebaut und nur durch - nicht ganz schließende... - Glastüren getrennt. Etwas mehr Privatsphäre wäre schön gewesen. Ansonsten ist aber alles vorhanden: Safe, TV, Kaffee- und Teezubereiter, W-Lan (funktionierte mit kleinen Macken insgesamt gut). Im Preis inbegriffen war bei uns das reichhaltige Frühstück. Extras wie Kaffeeespezialitäten oder frisch gepresste Säfte kosten hier allerdings extra. Die Kellner und auch das gesamte andere Personal sind sehr freundlich und haben ganz offenbar Spaß an ihrer Arbeit. Wir waren auch mehrfach im Hotel zum Mittag- oder Abendessen: Qualität und Preise stimmen, als Hotelgast bekommt man 10% Preisnachlaß im Restaurant. Insgesamt ist es nach deutschem Standard ein gutes Drei-Sterne-Hotel. Wir haben unseren Aufenthalt trotz der kleinen Schwächen sehr genossen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 90 |