Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, Service grauenvoll bei Extras
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht zu großes Hotel, das selten von deutschen Gästen besucht wird. Man trifft vornehmlich auf Engländer, Holländer, Russen und Belgier.Wir hatten All-In gebucht, das Essen war wirklich gut, wohl das einzige hervorzuhebende positive Merkmal, das Buffet allerdings bei weitem nicht so vielfältig wie ich es aus 5-Sterne-Häusern kenne. Beim Personal im Restaurant und an der Bar war von vorbildlich bis unbrauchbar alles vorhanden. Fazit: Verbesserungswürdig Im gesamten Hotel wird ständig geputzt, nur unsere Putzfrau vergaß regelmäßig das Becken und die Wanne. Handy-Netze kein Problem. Ab Mai bis zum Ende der Saison Ende Oktober durchaus jederzeit empfehlenswerte Gegend. Temperaturen Ende September / Anfang Oktober noch bei bis zu 36°C. Wer ein All-In-Hotel mit rundum gutem Service erwartet, ist hier möglicherweise falsch, wem Einschränkungen weniger ausmachen, kann es buchen.Für uns das Beste am Hotel war das Essen. Auf Extras verzichtet man besser in diesem Hotel, denn der Service ist in diesem Punkt eine wahre Katastrophe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht eben als groß zu bezeichnen, aber schön und zweckmäßig ausgestattet. Allein die Schränke (jeweils ca. 50 cm rechts und links vom Bett, eine Seite zum Hängen, eine Seite mit Regalen für die Wäsche) sind für 2 Personen für 2 Wochen sehr knapp bemessen, in den 2-Bett-Zimmern deutlich mehr Platz im Schrank. Leider war unsere Klimaanlage undicht, die angeblich repariert worden war, aber danach noch schlimmer tropfte (bis zu 2 Litern pro Nacht, die wir mittels Abfalleimer auffingen!!!) Flat-Screen-TV mit 2 deutschen Programmen. Durchwahl-Telefon. Zimmer-Safe kostet 20 Euro pro Woche.Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt, nur leider in unserem Bad wurden regelmäßig Waschbecken und Wanne vergessen (bis auf 2x in 13 Tagen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant, eine Bar in der Eingangshalle und eine Bar am Pool. Das Essen war sehr lecker, für jeden Geschmack mit Sicherheit etwas dabei, wenn auch der Umfang des Buffets relativ eingeschränkt ist im Vergleich zu 5 Sterne-Häusern, die ich bisher stets gebucht habe.Getränke typisch wie in der Türkei immer geboten, Softgetränke, Bier, Wein, Vodka, brauner Rum und Raki, ein paar Cocktails.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich... im Speisesaal sind uns nur 2 junge Kellnerinnen aufgefallen, die ihren Job übersichtlich und gut machten. Der Rest muss noch viel üben. An der Bar waren die Leute leider nicht einmal wirklich bemüht, einen guten Job zu machen, aber sie waren bis auf einen Kellner zumindest freundlich.Ohne sichere Englischkenntnisse wird es schwierig, denn niemand spricht Deutsch. Unsere Putzfrau hat in den 13 Tagen unseres Aufenthaltes ganze 2x geschafft, die Wanne und das Becken zu reinigen, der Boden wurde immer gemacht und frische Handtücher gab es täglich.Bei Extrawünschen (die man selbstverständlich üppig zu zahlen hat), sind die Katastrophen vorprogrammiert. Beispiel: Mein Partner hatte zu meinem Geburtstag ein Frühstück und Blumen aufs Zimmer bestellt... Da kein englisches Frühstück gewünscht, sondern ein Frühstück mit frischem O-Saft und Omelett, Käse und Wurst, wurden aus 20 TL mal eben 50 TL... nur kam es erst einmal nicht an Land, so dass von Überraschung keine Rede mehr sein konnte. Die Blumen kamen mit 2 Stunden Verspätung, aber ohne Vase, denn die hatte mein unwissender Partner nicht extra mit bestellt, und das Hotel verfügt über keine Vasen, so dass die Blumen dann erst einmal stundenlang auf dem Tresen lagen (ohne Wasser natürlich), bis man eine Vase organisiert hatte. Als Entschädigung bot man uns ein à la carte Essen an, das allerdings jeder Gast haben kann. Erste Beschwerde war beim Check-In fällig, denn statt des gebuchten Meerblick-Zimmers bekamen wir für die erste Nacht ein Zimmer mit Blick auf die Holzwand eines Nebenhotels, die neue Farbe gut vertragen könnte. Ein Umzug am gleichen Abend war nicht mehr möglich, da das Hotel angeblich überbucht war. Am Folgetag endlich Umzug ins Meerblick-Zimmer, als Wiedergutmachung Zimmer-Safe kostenlos (normal 20 Euro pro Woche).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist vom Hotel ca. 100-150 m entfernt, über die Straße vor dem Hotel, ein unbebautes Grundstück und die schöne Strandpromenade vom schmalen Hotel eigenen Strand entfernt, bei dem es allerdings keine Strand-Bar gibt. Aber in direkter Nachbarschaft sind Bars, bei denen man zu trinken bekommt (auch Service zum Strand hin). Über die sehr schöne Strandpromenade konnte man von unserem Hotel aus bis zum Hafen von Marmaris und auf der anderen Seite bis zum Strand von Icemeler laufen, Bars und Restaurants an der gesamten Promenade sehr viele vorhanden. Möglichkeiten zum Schoppen überall reichlich gegeben. Wir selber haben Ausflüge nach Ephesus und Dalyan gemacht, die bis auf die üblichen "Verkaufstouren" wirklich schön waren, für geschichtlich und archäologisch Interessierte unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation angenehm reduziert... Wassergymnastik, Morgengymnastik und Darts am frühen Nachmittag sowie kleine Shows am Abend. Das liegt evtl. daran, dass keine Kinder im Hotel sind. Es gibt einen Friseur sowie einen Juwelier und einen kleinen Supermarkt im Haus. Der Pool ist recht klein, somit die vorhandenen Liegen auch rasch ausgelastet. Den Strand empfanden wir nicht als sehr angenehm, sehr schmaler Streifen und die Liegen und Auflagen könnten teilweise einmal eine Erneuerung gebrauchen und der Strand könnte sauberer sein. Vorhandene Fitnessgeräte und Innenpool werden wohl selten genutzt, nicht gut gepflegt. Kleiner Wellness-Bereich mit Massagen und Sauna und türkisches Bad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:10