- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir – drei Freundinnen – sind für einen aktiven Winterkurzurlaub nach Kandersteg gereist. Leider hat es bei der Buchung ein Missverständnis gegeben (wir buchten von Fr - So, die Bestätigung lautete von So - Di), so dass es eine unangenehme Diskussion mit der Hoteliersfrau gab, die von rechtfertigend bis zu vorwurfsvoll ausfiel und unsere Ankunft und unseren Empfang alles andere als angenehm gestaltete. Durch eine kurzfrsitige Absage klappte es dann doch noch mit einem Zimmer., wobei wir uns dabei nicht mehr sehr willkommen fühlten. Doch damit leider nicht genug: Im Hotel herrscht ein «strenges Regime»: Das Nachtessen für HP-Gäste wird pünktlich um 19 Uhr eingenommen, Verspätungen werden nicht goutiert. Menuabänderungen werden nicht gerne gesehen. Und selbst Allergiker haben da ein Problem. Dummerweise hatte das Nachtessen in drei von vier Gängen Semsamkörner drin, auf die eine von uns höchst allergisch reagiert. Auf diesen Umstand wurde gleich anfangs hingewiesen, worauf mehr oder weniger unwirsch reagiert und das Menu nur ungern umgestellt wurde. Nach einer nochmaligen Diskussion und Reklamation unsererseits in Bezug auf dieses Verhalten entschuldigte sich die Direktorin zwar, aber der «Haussegen» zwischen der Direktorin und uns hing definitiv schief, unserer Stimmung dahin, worauf wir am zweiten Abend nicht mehr im Hotel gegessen haben. Trotzdem: Die Qualität des Essens war grundsätzlich gut, der restliche Service soweit freundlich, die Zimmer tiptop – eigentlich gäbe es da nichts zu bemängeln. Aber die Art und Weise der Gastgeberin hat uns als Personen, die teilweise ebenfalls im Dienstleistungssektor tätig sind, doch sehr erstaunt. Sowas haben wir doch noch nie erlebt. Gerade in den jetzigen Zeiten mit einem wegen der Eurokrise starken Franken kann man sich solch ein Verhalten schlichtweg nicht erlauben. Wir machen bewusst in der Schweiz Ferien, nicht nur, weil wir das Angebot hier schätzen, sondern auch, um den Standort Schweiz zu unterstützen. Aber mit solchen Erfahrungen neigt man dazu, das nächste Mal doch in Österreich zu buchen, wo Preis-/Leistung mehr als stimmen und die Freundlichkeit zur Tagesordnung gehört... Zum Glück sind solche Fälle, wie der beschriebene, nicht die Regel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |