Die Architektur und Innenausstattung des Hotels haben uns gut gefallen. Das Hotel wurde erst 2004 eröffnet und ist damit noch in einem guten Zustand. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Zimmer einen Ausblick auf den Rio Arade. Die Zimmer sind modern möbliert, haben eine Klimaanlage und alle üblichen Austattungsmerkmale eines 4-Sterne-Hotels in Deutschland. Der größte Teil der Gäste waren portugiesische Familien mit kleinen Kindern, außerdem Deutsche, Engländer und Niederländer. Die vielen kleineren Kinder hatten wir nicht erwartet und so mussten wir in Hinblick auf einen ruhigen Urlaub einige Abstriche machen.
Die Zimmertüren haben nur "Vorhangcharakter", da diese nur andeutungsweise in den Türrahmen passen. Außerdem sind alle Zimmer mit einer Verbindungs-Innentüre ausgestattet, d.h. mit der Möglichkeit, 2 Zimmer zu nutzen. Dies ist gut, wenn man 2 Zimmer benötigt, aber nervig, wenn man dann einen Nachbarn hat (sehr hellhörig!!) Die Ausstattung der Zimmer war sehr schön, die Matratzen waren in sehr gutem Zustand. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Der Barbereich ist absolut ungenügend, bzw. der passende Service dazu. Vielleicht mag es daran gelegen haben, das der Bartender den ersten Abend im Hotel arbeitete, als wir Urlaub machten, aber sowohl die Auswahl, wie auch die Kenntnisse und Freundlichkeit waren dem Anspruch in keinster Weise angemessen. Vom "typisch portugiesischem", an der Algarve berühmten Medronho, einem Baumerdbeer-Schnaps, war am ersten Abend nur noch ein Glas da, Nachschub stellte sich über die gesamten 14 Tage unseres Urlaubs nicht ein... Zum Essen: Beim Frühstücks- und Abendbüffet war für jeden etwas dabei. Am Morgen gab es verschiedene Sorten Käse und Wurst, Rührei und Speck, frische Früchte, Cornflakes, Joghurt und Säfte. Zum Abend eine große Auswahl an Vorspeisen und Salaten, ein Fleisch- und ein Fischgericht mit unterschiedlichen Beilagen und als Nachtisch frisches Obst und diverse Süßspeisen. Wir persönlich legen relativ großen Wert auf gutes Essen und haben mindestens die Hälfte unseres Urlaubs außerhalb des Hotels gegessen. Die Speisen an sich waren vollkommen in Ordnung, allerdings nach unserem Empfinden schon sehr europäisch angepasst und eben typisch für ein Urlaubshotel. Mit einem frisch gegrilltem Fisch etc. in einem portugiesischem Restaurant gar nicht zu vergleichen.
Der Service war bei uns eher durschnittlich. An der Rezeption war man zwar immer sehr hilfsbereit und freundlich, ganz oft war diese aber nur mit einem Mitarbeiter besetzt...in der Hauptsaison bei ausgebuchtem Hotel ist das einfach zu wenig! Wir haben also Schlange gestanden. Zudem gab es ständig Probleme mit dem Boots-Shuttle zum Strand. Es stand ein Boot zur Verfügung und das fasste 15 Personen...bei einer 100 %-igen Hotelauslastung wie zu unserer Zeit, hatte man ohne mehrtägige Voranmeldung keine Chance. Und wer plant schon in seinem Urlaub auf mehrere Tage im voraus??? Den Großteil des Personals im Restaurant empfanden wir als "gleichgültig" und emotionslos , es gab aber auch 2 sehr freundliche Mitarbeiter die sich sehr bemüht haben.
Der Ort hat leider gar nichts zu bieten. Es befinden sich aber kleinere Einkaufsmöglichkeiten sowie einige Bars/ Cafès in unmittelbarer Umgebung. Unserer Ansicht nach ist ein Auto ein "Muss".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben 2 Außenpools gab es ein Schwimmbad mit Sauna, Fitneßgeräte und Tennisplatz. Die Liegen am Pool waren immer recht früh belegt / reserviert. Handtücher für Pool und Strand konnte man sich täglich ausleihen. Außerdem bestand die Möglichkeit Boote, Jetski oder Kajaks im angeschlossenen Wassersport-Club zu mieten. Jeden 2. Abend gab es Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Suse |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |