- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zur Hotelunterkunft können wir nicht viel sagen, da wir einen Urlaub als Selbstversorger in eines der 11 Appartements (Nr. 107) gewählt haben. Das Hotel scheint jedoch ganz ok zu sein. Die Anlage/Park ist sehr groß und gepflegt. Im Hotel finden immer Hochzeiten statt, meistens an jedem Wochenende. Wer sein Zimmer zum Park gelegen hat, wird dann mit der Hochzeitsgesellschaft belästigt. Wir hatten Glück. Also zusehen, das das Zimmer nicht zum Park gerichtet ist. Als Hotelgast mit gebuchter Halbpension oder Frühstück darf man dann am nächsten Morgen von "Plastikbesteck" essen, da die Hochzeitsgesellschaft ja lange "tagt" Als Selbstversorger, wenn man es sauber haben möchte, am besten Reinigungsmittel mitnehmen, da nicht vom Hotelpersonal, sauber gemacht wird. Auf Zimmerwahl achten (Hochzeitsgesellschaften am WE in der Parkanlage) Ganz wichtig: Mückenschutz mitnehmen!!
Wir hatten ein sehr großes Appartement mit 2 Bädern, 1 Kitchenette und Terrasse. Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert. Die Betten waren sehr gut und das Bad war auch ok. Sauber mussten wir allerdings selber machen, wie oben schon erwähnt in den ganzen 2 Wochen nicht "einmal"!!! Deshalb nur 2 Sonnen!!
Zur Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und persönlich zu unserem Zimmer begleitet, welches uns jedoch nicht zugesagt hatte. Nach einigem Hin und Her bekamen wir dann doch das gewünschte Zimmer. In den ganzen 2 Wochen wurde nicht "einmal" unser Zimmer gereinigt, was wir von einem Hotel mit "4 Schlüsseln" und angegliederten Appartements nicht kannten, da wir schonmal einen ähnlichen Urlaub in der Toskana verbracht haben, da lief das Ganze anders. Das war sehr enttäuschend. Es wurde nur gereinigt, wenn man "Hotel" gebucht hatte. Also, wenn man Selbstversorger ist, entsprechende Reinigungsgeräte un Mittel einpacken, sonst ist es unhygienisch!! Nach 1 Woche bekamen wir dann einen "Sack" mit frischen Handtüchern und Bettwäsche ins Zimmer gestellt. Die Betten mussten wir dann selber beziehen und Handtücher etc. austauschen. So was haben wir noch nie erlebt! Zumal das Hotel mit "4 Schlüssel" ausgezeichnet ist. Wir waren sichtlich enttäuscht.
Zum Strand sind es ca. 3 km, welcher sich auf ca. 8 km freier Strand beläuft und sehr schön ist. Es gibt auch Abschnitte mit Liegen und Schirmen, die allerdings kostenpflichtig sind. Man bekommt jedoch an einem bestimmten Abschnitt einen Rabatt vom Hotel. Wir haben allerdings die freien Strände bevorzugt. Einen Supermarkt gibt es in unmittelbarer Nähe vom Hotel, sehr praktisch, wenn man Selbstversorger ist. Ansonsten gibt es in Riotorto 1 Restaurant, was gut ist, einen Pizza-Take-Away, ein italienisches Café, das war es. Nichts für Partyleute. Für uns war es in Ordnung. Auto ist allerdings unerlässlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet keine statt, was uns auch nicht gestört hat. Der Pool ist nicht mehr der neueste, war aber vom Wasser her, aufgrund der verordneten "Badekappenpflicht" sauber. Stühle und Liegestühle waren immer genug vorhanden. Es gab keine Sonnenschirme, dafür aber sogenannte Sonnendächer mit Leinentüchern, welche jedoch vom Wind total "zerfetzt" waren und keinen gutes Bild hergaben. Am Pool war es sehr ruhig und nichts los. Die Poolbar fanden wir recht "lieblos", sah aus wie eine Garage. Sie wurde auch nicht, wenn Sie geöffnet hatte, aufgesucht. Leise Musik hätte da sicherlich animiert und ein paar nett hergerichtete Tische hätten auch dazu eingeladen. Platz war ja da!! Es gibt einen Spielplatz, der ganz ok ist. Wurde aber nie so richtig von den Gästen genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pat |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |