- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als ich alle anderen Bewertungen gelesen habe, dachte ich, es geht um ein anderes Hotel! Wir, zwei befreundete Ehepaare, die schon seit Jahren immer zusammen in verschiedenen Ländern Urlaub machen, waren im letzten Urlaub im Oktober 2012 von dem Hotel Mio Cid SEHR enttäuscht! Das Hotel Mio Cid in Alicante sieht von Außen und von Innen ziemlich nett aus. ABER Vorsicht: - das Hotel befindet sich an einer stark befahrenen Kreuzung, daher Tag und Nacht-LÄRM! Besonders in den Zimmern, die zur Straßenseite liegen. In den Zimmern mit Fenstern zum Innenhof sieht es nicht viel besser aus, weil zum Innenhof mit einer Wucht Tag und Nacht ein Dunstabzug oder eine alte Klimaanlage pustet. - Kellner bemühen sich und sind freundlich, besonders Ignacio Jose, ein intelligenter und freundlicher junger Mann, und ein älterer Kollege, leider weiß ich den Namen nicht mehr. - Der Sohn des Hotelbesitzers, der auch als Kellner arbeitet bzw. zum Frühstück da ist, ist äußerst unfreundlich und hat offensichtlich noch nicht gelernt, wie man Stammgäste für lange Jahre gewinnt und sichert. Als ich ihm gesagt hatte, dass der als „frisch gepresst“ angepriesene Orangensaft nicht frisch gepresst ist, sondern total chemisch schmeckt, hat er mir gesagt: „Wir haben keine Orangen mehr“. Obwohl zu dieser Jahreszeit Orangen an jeder Ecke Spaniens für 90 Cent pro Kilo zu kaufen sind! Auch im 200 Meter vom Hotel entfernten Einkaufszentrum. - Das allerschlimmste war das Frühstück!!!! Wir haben Frühstück vom Büfett gebucht. Das Büfett gab es nur an den ersten zwei Tagen, wobei am zweiten Tag gab es kaum etwas am Büfett. Der Gipfel kam ab dem dritten Tag: man durfte sich gar nicht selbst bedienen. Man kam an die Theke und musste sagen, was man haben möchte: z.B. entweder ein Stück Baguette zur Hälfte länglich geschnitten oder (!!!) ein Croissant, eine Banane oder (!!!) ein Yoghurt, Beides ging nicht. Ich esse z.B. keinen Schinken und wollte dafür 2 Scheiben Käse haben – ging nicht!!!!!! Eine kleine Tasse Kaffee gab es kostenlos, für jede weitere musste man zahlen!!!! Solche Verhältnisse!!!!!! - Es gibt in der Nähe vom Hotel KEINEN Strand. Es ist lediglich ein Strandabschnitt, wo Hunde ausgeführt werden, mit allen daraus folgenden Konsequenzen: Hundemist und Gestank. Diese Spazierzone ist übrigens auch ganz klar ausgeschildert. Bei starken Wellen wird das ganze vom Meer sauber gemacht. Furchtbar!!! - Zum wunderschönen Strand San Juan sind wir jeden Tag mit Auto ca. 4 km gefahren. Er ist wirklich sehr gepflegt und verhältnismäßig nicht teuer: in der Nebensaison 2 Liegen und Sonnenschirm – 10€. So etwas haben wir noch nie in der Welt erlebt!!! Es geht ja nicht darum, dass man zum Frühstück Lachs und Kaviar bekommen möchte! Es geht darum, dass man seinen Erholungsurlaub auch schwer verdient hat und als Mensch behandelt werden muss!!!!! Übrigens, was wir auch sonst nicht kennen: für den ganzen Aufenthalt im Hotel mussten wir gleich beim Einchecken zahlen, obwohl ich das Hotel nicht über einen Zwischenanbieter, sondern direkt gebucht hatte. Danach wurde jegliches Interesse an uns verloren. Unser Fazit: Hotel Mio Cid in Alikante – nein, danke!
Zimmer habe ich im Text ausführlich beschrieben
Das Abendessen hat fast immer geschmeckt, das Frühstück dagegen war eine wahre Katastrophe!!!
"Service" habe ich bereits im Text beschrieben.
Zum nächsten Strand sind es ca. 4 km. Hotel steht an der Kreuzung. Sehr laut Tag und Nacht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |