Bewertung: viel Licht, viel Schatten wir hatten ein 2-Tage-Paket über travelzoo, was in der Summe weiter-empfehlenswert ist/bleibt. positiv: ======= Brauerei-Führung mit Marc (Top) Ausstattung der Zimmer, das gesamte Ambiente/Ausstattung ist hochwertig und stimmig gestaltet Frühstück: herausragende Metzgerei-Produkte, Käse sehr gut, Müsli + Obst sehr gut ... alles für einen perfekten Start in den Tag nun zu den weniger erfreulichen Erlebnissen: ================================ Preise eher gehoben (was ok, ist wenn die Leistung stimmt) am ersten Abend gab es für die Hotelgäste Forelle (sehr gut) und Steinpilz-Ravioli (Fertigware, ok) am 2ten Abend standen 2 Spargel-Menus mit Pfannkuchen, Drillingen und Hollondaise zur Auswahl (was durchaus geschmackliches Potential erwarten lässt). Das Lokal war mäßig besucht, die Wartezeit zwischen den Gängen sehr lang + der Hauptgang eine Überraschung. Es gab (immerhin frische) Spargel-Bruch-Stücke als Gemüse in einer Pilz-Fertigsoße mit geschmacklosen Friteuse-Kroketten und einer TK-Kartoffeltasche. Ein erster milder Hinweis, dass am Morgen ein anderes Menu ausgewählt war, wurde dann mit dem Hinweis "alle Gäste wurde telefonisch informiert" (gelogen !) und die Küche hat die notwendigen Zutaten nicht geliefert bekommen (für Pfannkuchen ???) abgetan. Es gab keine Entschuldigung ... nachdem die Stimmung aller Hausgäste dann sichtbar abnahm ... wurden uns (weil wir höflich reklamiert hatten) die Getränke vom Haus übernommen. Das ist zufriedenstellend, hätte vom Restaurant-Leiter (Thomas) aber professionell ganz anders gehandhabt werden können. Das Personal ist motiviert und freundlich, jedoch unerfahren + ungeschult. Insoweit sehe ich ein gesundes Maß an Bemühen, aber deutliche Defizite z.B. auch in der Hygiene (Gläser werden innen gefasst abgeräumt, Gabel an den Zinken eingedeckt, Tischdecken klebrig, Traubenstiel im Bohnensalat ...) Fazit: ==== wenn ich sehe wie viel ideelles Engagement (und Geld) in hochwertige Ausstattung, Technik und Nachhaltigkeit investiert wird; mit welchem Anspruch die Gastronomie sich selbst präsentiert, ... dann bleibt die Frage ans Rothaus-Management, warum 1,2,3 professionelle Service- und Küchen-Fachkräften fehlen oder solche m.E. recht triviale Schwachstellen nicht abgeholfen werden kann ? Im Gesamt-Konzept liegt sehr viel Potential, welches im Gastro-Küchen-Service-Bereich WEIT unter den Möglichkeiten bleibt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer tadellos
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
TK-Fertigware, lieblos
Bester Service
- Woanders
ungelerntes Personal, keine Service-Qualität des Restaurantleiters
- Öko-ErlebnisSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
ja, einfach
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |