Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit einer relativ hohen Sterne-Einordnung im Rahmen des "Romantik-Hotel"-Verbundes. Gut innerhalb von Bad Harzburg gelegen. Grundsätzlich für unseren Reisegrund (längeres Wochenende mit Familie über drei Generationen) geeignet. Anspruch und Wirklichkeit klaffen aber etwas auseinander:


Zimmer
  • Eher gut
  • Saubere Zimmer. Innerhalb einer Preiskategorie auch Zimmer, die etwas in die Jahre gekommen sind. Hat man in dem Preissegment auch schon geräumiger erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität von Speisen und Getränken ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Wir sind jetzt nicht auf der Suche nach Sterne-Küche, absolut nicht (von daher fällt einem eine treffende Beschreibung nicht leicht)! Trotzdem hat man Zusammenstellung und Präsentation des Essens in Häusern vergleichbarer Kategorie innerhalb des Romantik-Hotel-Verbundes auch schon attraktiver, interessanter, pfiffiger - vielleicht einfach zeitgemäßer erlebt. Ich hab auch gar nichts gegen Hackbraten oder gebackenen Rotbarsch mit Kartoffelsalat!! Es wird aber schon auch ein ordentlicher Preis aufgerufen, bei dem man sich fragt, ob das Verhältnis so passt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Extrem Irritierend war die "Ballermann-Atmosphäre" am Wochenende: - im Spa Bereich war an Ruhe nicht zu denken - wenn der Sauna-Bereich von 1-2 Fußballmannschaften auf Mannschaftsfahrt lautstark in Anspruch genommen wird, hat man als Unbeteiligter bei aller Liebe zum Fußball keine Lust mehr, den zu nutzen - der textilfreie Bereich wurde aufgrund der schieren Anzahl auf das Schwimmbad ausgedehnt - zwischen Liegewiese und Terrasse wurde sich ankrakeelt - die Hotelbar wird von Gästen im Bademantel genutzt (immerhin) - wenn man als normaler Gast einfach nach dem Essen in der Hotelbar noch was trinken möchte, wird man mit dem Hinweis auf das Ballermann-Publikum "abgewimmelt" (ich glaube, es war eigentlich nett gemeint - geht aber doch am Thema vorbei, dass man als leiser Gast den Bereich nicht nutzen kann). Bei den Mitarbeitern im Service herrscht eine große Bandbreite: Einige sehr gute, sehr bemühte u. sehr freundliche Fachkräfte, in anderen Teilen Aushilfen, die noch nicht ganz wissen, was sie machen bzw. wie sie es richtig machen (insofern ging bei uns bei Essens- und Getränkebestellungen meistens irgendwas schief), und in weiteren Teilen auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wenig verständnisvoll und wenig hilfreich, im Umgang mit Fragen / Beschwerden sind (vgl. Ballermann-Atmosphäre und Freizeitangebot unten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von NRW aus gut erreichbar. Gute Lage innerhalb von Bad Harzburg. Mitten in der landschaftlich absolut reizvollen Freizeitregion rund um Bad Harzburg. Innerhalb von Bad Harzburg etwas am Rand der Innenstadt gelegen. Wir hatten die Ü80jähre Großeltern-Generation dabei, für die Erreichbarkeit von z.B. Kurpark oder Sole-Therme zu Fuß schon etwas herausfordernd war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten das Hotel auch aufgrund des Schwimmbads ausgewählt. Bei Anreise mussten wir einem Schild an der Rezeption entnehmen, dass das Schwimmbad aufgrund eines Defekts nicht genutzt werden konnte (der Defekt wurde im Laufe unseres Aufenthaltes abgestellt, so dass das Bad zur Hälfte unseres Aufenthalts nutzbar war). Das kann ja immer passieren, dagegen ist ja niemand gefeit! Allerdings war der Umgang damit zumindest mal unglücklich: - Erstmal finde ich die Information vor Ort extrem unglücklich - wirkt so, als ob (weil man um die Bedeutung weiß) erstmal was verschwiegen wird - wenn Gäste erstmal angereist sind, können sie es sich ja nicht mehr anders überlegen - proaktive Vorab-Information fände ich immer besser - Als Alternative wurde angeboten, dass man die örtliche öffentliche Sole-Therme kostenfrei nutzen kann. Allerdings stellte sich dann aber heraus, dass die zu unserer Zeit aufgrund von Revisionsarbeiten nicht geöffnet hatte. Auch das: Da kann niemand war dafür - kann auch passieren! - "Stellte sich heraus" meint aber: Das haben wir dann vor der geschlossenen Tür festgestellt. D.h. seitens unseres Hotels hat sich da niemand (im Vorfeld) Gedanken gemacht, ob die angebotene Alternativ funktioniert. Es wurde auch im keine weitere Alternative angeboten (war halt so; vgl. Service)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:1