- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zuerst ist zu sagen, dass ich und meine Freundin von unseren Eltern zum bestandenen Abitur einen Gutschein für den Urlaub bekommen haben. Der Gutschein galt für 3 Übernachtungen in einem "kürzlich komplett renoviertem Doppelzimmer" und enthielt 3x Frühstück sowie 2x Tapas. Als wir zur Terminvereinbarung im Hotel anriefen wurde uns gesagt, dass man keine 3 Tage mehr hintereinander frei hatte und bat uns für 2 Tage ein zimmer mit "luxuriösem Wirlpool" an. Dazu aber Später mehr. Das Hotel ist recht klein und sehr eng gebaut, sodass ich mit meinen 1,90m beim Treppe rauf gehen sehr aufpassen muss, dass ich mir den Kopf nicht stoße. Wenn Sie gerne öfter und auch länger am Strand sind, sollten Sie sich eher ein Hotel in Bergen an zee suchen. Außerdem ist das Hotel nur zu empfehlen wenn Sie ausschließlich außerhalb Essen wollen und nicht besonderen Wert auf ein sauberes und komfortables Zimmer legen, welches meiner Meinung nach einen Urlaub ausmacht.
Da wir aufgrund der anscheinend schlechten Planung des Hotels nur 2 anstatt 3 Tage dort hatten, hatten wir das Zimmerupgrade mit luxuriösem Wirlpool dazu bekommen. Wir freuten uns also auf gemütliche Abende zu zweit im Wirlpool. Als wir das Zimmer betraten wurden wir, nicht gerade Positiv, überrascht. Das Zimmer war sehr klein und auch im Badezimmer war kaum platz. Dies lag aber nicht am Wirlpool, denn dieser war eine gewöhnliche Badewanne mit düsen drin welche nur das Wasser umwälzten. Hinzu kamen offensichtliche kleine schwarze Haare in der Badewanne sowie im Bett. Diese wurden nach Anmerkung in der Rezeption sofort aber nicht gründlich genug beseitigt. Die restlichen haben wir schließlich selber weg gemacht. Es hieß in der Beschreibung auch, dass die Zimmer kürzlich komplett renoviert wurden, welches man unserem Zimmer überhaupt nicht angesehen hat. Es war weder modern eingerichtet noch sah es "kürzlich renoviert" aus. In der Deckenverkleidung waren Löcher der Bodenbelag war schlecht verlegt der Badezimmerspiegel kaputt gebrochen, die Badewanne wies Spuren auf, die Toilettenspülung war defekt und auch der Schalter des "Wirlpools" konnte nur mit viel rappeln, schlagen und drücken betätigt werden. Der Fernseher hatte lediglich 16 Programme und nur ein deutsches (ZDF). Ich habe schon in einem sehr einfachen Hotel in Kroatien deutlich mehr deutsche Fernsehprogramme empfangen können! Nach einem Blick unter das Bett sah es so aus, als wäre dort sehr lange nicht gesaugt worden, welches häufiges Niesen und Allergie erklären würde.
Zum Frühstück gab es ein, der Größe des Hotels angepasstes Buffet. Es gab, die für Holland typischen, runden Brötchen, Croissants, gekochte Eier, einen Käse sowie Schinken und Blutwurst. Hinzu kamen in einem Aufsteller einzeln verpackte Butter, Erdnussbutter, Honig, Nutella und Marmelade. Neben dem Frühstücksbuffet stand immer ein Obstkorb wobei wir dort am letzten Tag eine verschimmelte Orange vorfanden. Diese wurde erst nach Aufforderung eines Gastes einfach entfernt ohne daran liegenden Früchte mitzunehmen. Das Restaurant ist eigentlich eine Tapas Bar welche Abends zwischen 19 Uhr und 22:50 Uhr geöffnet hat. Da 2x Tapas im Gutschein enthalten war, wollten wir dies schon am ersten Abend in Anspruch nehmen. Es gab allerdings nur zwei kleine Portionen Tapas wie z.B. 3 Datteln im Speckmantel. Zu dem Vollständigen Tapas hätten wir 3€ Ermäßigung bekommen welches wir letzten Endes auch genommen haben, da wir für diesen Abend nichts anderes eingeplant hatten. Dazu haben wir uns eine "kannentje" Sangria bestellt welche für Sangria mit Plastikeiswürfeln und einer halben Scheibe Zitrone für 9€ sehr teuer war. Die Qualität der Tapas war o.k. aber rechtfertigten niemals den Preis. 3 Datteln für 5,30€ wären selbst für beste Qualität viel zu teuer. Allgemein waren überall diese, meiner Meinung nach unhygienischen, Plastikeiswürfel überall drin. Ein richtiges Essen gibt es in der Hauseigenen Küche nicht.
Wobei wir schließlich beim Service angekommen sind. Die Bedienung im sehr kleinen Restaurant ist auch gleichzeitig die Putzfrau sowie die komplette Rezeption. Jedoch wurden fragen oder Beschwerden nett und freundlich aufgenommen und bearbeitet.
Das Hotel liegt in der Stadt Bergen, welche nicht mit Bergen an zee zu verwechseln ist. Der Ort ist recht klein aber sehr schön gestaltet, mit vielen Boutiquen und Bars sowie Restaurants. Auch einige kleinere Läden in denen es viele interessante Wohnaccessoires gibt sind dort vorhanden. Nach ca. 2 Stunden kannten wir die Stadt allerdings in und auswendig und somit zog und nicht mehr viel dorthin. In der kompletten Ortschaft ist das Parken gebührenpflichtig worüber wir sehr verdutzt waren da wir das Auto schließlich Tag und Nacht dort Parken mussten. Als wir im Hotel eingecheckt haben gab uns die nette Bedienung an der Rezeption eine Parkkarte gegen einen Pfand von 20 Euro womit wir fast überall in der Ortschaft Bergen Parken konnten. Da wir aber gerne auch Zeit am Strand verbringen, und der nächsten in Bergen an zee ist, mussten wir dort wieder für das parken bezahlen. Hier kostet das Parken pro stunde 1,60€. Beim aus checken bekamen wir eine Rechnung, welche unserer Meinung nach zu hoch war. Wir hatten uns bereits gedacht, dass die Parkkarte gebührenpflichtig ist, doch das Personal hätte uns darauf aufmerksam machen MÜSSEN, dass kosten von 4,50€ Pro Tag anfallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |