- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sauber und gemütlich, nicht besonders groß, in gutem Zustand. Gutes Preis-Leistundsverhältnis. Als 2*hotel wirklich gut. Würde nochmal dort Übernachten. Auto oder Moped zu mieten ist sehr empfehlenswert, um die Insel zu erkunden. Für die Stadt selbst braucht man kein Auto. Aber man kann auch paradiesische Strände mit den Grünen Bussen von der Stadt aus problemlos zu erreichen. Aktueller Busfahrplanflyer holt man sich am Busbahnhof (Infostelle). In Herbst kann es schon ab und zu regnen, teilweise häftig. An der Westküste regnet dann weniger, aber das Wasser im Meer ist ein bisschen kühler, als an der Ostküste (wo Korfu-Stadt liegt).
Die Zimmer sind sehr Klein, aber gemütlich und sauber, mit kleinem Kühlschrank. Das Möbel im guten Zustand. Einzelzimmer haben kein Balkon, in Doppelzimmer ist Balkon mit 2 Stühlen und Wäscheleine vorhanden. Wir hatten Zimmer zur Hofseite und es gab keinen Strassenlärm bei uns. Das Badezimmer ist klein, sauber und mit Dusche ausgestattet.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Restaurant ist klein und sauber, aber wir hatten kein problem einen Platz zu finden. Das Auswahl war nicht sehr gross, aber reichte völlig aus - Milch, Müsli, Omlette, Würstchen, Becon, Trockenfrüchte, Obst.
Personal ist ziemlich freundlich, spricht Englisch, unser Zimmer wurde immer gründlich sauber gemacht. Check-in-out ging schnell. Die Rechnung wird von Hand geschrieben - heutzutage ziemlich ungewöhnlich, und wenn sie etwas falsch reingeschrieben haben, korregieren sie es einfach mit einem Stift - kommt eigentlich nicht so gut an, besonders wenn ich dieses Papier meinem Arbeitsgeber später einreichen muss.
Liegt in der Nähe des Flughafens - bequem zu Fuß zu erreichen - einfach aus dem Flughafengebäude raus und nach links die Strasse entlang gehen (ca. 500m), dann am Ende der Strasse nach rechts noch 100m - das Hotel liegt gegenüber. Für Stadtsbesichtigung ist fast optimal gelegen, aber ein bisschen laufen muss man schon. Stadtzentrum erreit man in 15-20 min zu Fuß. Wenn man in diesem Hotel wohnt und die Stadt ansehen will, braucht man kein Taxi, was auch gut ist, denn Taxi fahren als Ausländer auf Korfu ist sehr teuer (besonders vom Flughafen), Stadtbusse in der Korfu-Stadt selbst fahren nicht sehr oft, und zum Flughafen gibt es überhaupt keine Busverbindung. Wegen Lärmbelastung kann man sich keine große Sorgen machen - Flugzeuge landen nicht besonders oft, und man hört die sowieso fast überall in der Stadt, da Flughafen sich in der Stadt befindet. Kein Strand in der Nähe des Hotels, aber so ist überall in Korfu-Stadt... zum Baden muss man woanders fahren, die Stadt ist einfach zum Anschauen interessant und ein wichtiges Verkehrsknoten, damit man zu schönen Badeorten gelangt. Das Hotel liegt auf einer sehr befahrener Strasse. Deshalb besser Zimmer zum Hof nehmen - die sind ruhig. Es gibt einige Restaurants in der Nähe, auch Supermärkte und vor allem eine tolle Konditorei auf gegenüberliegender Seite, wenn man die Strasse runter richtung Promenade ca. 5 min vom Hotel läuft.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |