- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel haben wir 2012 zum ersten Mal gebucht, da es hier sehr viele gute Bewertungen dafür gegeben hat. Da es uns hier aber so gut gefallen hat haben wir 2013 gleich ein zweites Mal Urlaub gemacht. Dieses mal in der Junior Suite. (2012 im Standardzimmer mit seitlichem Meerblick) Ich finde das Hotel hat eine angenehme Größe von rund 58 Zimmern. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Alles ist sehr modern und ansprechend eingerichtet, nur die Sofas in der Lobby hatten schon mal bessere Tage. Diese trüben aber den Gesamteindruck nicht. WLAN gibt es gratis im ganzen Hotel, mal mehr mal weniger gut verfügbar, aber dennoch überall ausreichend. Das Hotel bietet ÜF, HP und VP, wobei wir bei unseren 2 Besuchen immer Halbpension buchten. Die Besucher kommen vorwiegend aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Franzosen sind meist nur sehr wenige bis gar nicht anwesend. Ebenso sind hier eigentlich alle Altersklassen vertreten. Von Paaren allen Alters, Familien mit Kleinkindern bis Teenagern oder auch ältere Personen, die nach eigener Aussage schon jahrelang herkommen (da so zufrieden) sind vertreten. Insgesamt hatten wir 2 wirklich sehr schöne Urlaube im Hotel Bristol. Da uns die Stadt Lido Di Jesolo jedoch nicht mehr so zusagt, werden wir wohl nicht mehr allzu oft hier herkommen. Aber wenn, dann auf jeden Fall ins Hotel Bristol :-) Viele sind sich unschlüssig, da dieses Hotel für ein 3-Sterne Hotel doch recht teuer ist, aber die paar € mehr lohnen sich. Man hat hier wirklich 4-Sterne Niveau ! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt total.
Bei den Zimmern möchte ich kurz unterteilen. Das Standardzimmer mit seitlichem Meerblick hatten wir 2012. Das Zimmer war ausreichend groß, die Ausstattung schon ein wenig in die Jahre gekommen. (Schrank, Betten) Es gab einen einfachen Röhrenfernseher mit rund 6 deutschen Kanälen. Ein Safe sowie ein nicht befüllter Kühlschrank (sehr praktisch, um eigene Getränke zu füllen) waren kostenlos im Zimmer vorhanden. Der seitliche Meerblick war gegeben. Das Bad war spitze. Es wurden erst kürzlich sämtliche Badezimmer im Hotel renoviert, dementsprechend waren sie auch sehr sehr schön. WC, Bidet, Waschbecken, Dusche und sogar eine Badewanne waren da. 2013 hatten wir die Junior Suite gebucht. Diese sind noch nicht allzu vorhanden, sind also nocht nicht sehr alt und da sieht man. Erstmal muss man sagen, diese ist nicht größer, als eine normales Zimmer. Viele denken hier falsch, eine Junior Suite ist nur größentechnisch ein Standardzimmer mit gehobener Austattung und das war gegeben. Wir hatten einen schönen Schrank, einen Schreibtisch mit Stuhl, ein sehr schönes Doppelbett, Ein Ledersofa, dass zu einem 3. Bett umgebaut werden kann, einen Flachbildfernseher und auch einen Safe und einen Kühlschrank. Das Bad war auch sehr schick gestaltet und sehr groß. Die Dusche hatte neben einer Handbrause noch eine fest installierte Regendusche. Das beste war aber der Balkon. 5. Stock, direkter Meerblick und durch eine Vertiefung in der Wand im Hotel sehr schattig. Ich würde dem Standardzimmer 4 Sterne und der Junior Suite 5 Sterne geben. Insgesamt haben wir uns aber auf 5 geeinigt :-)
Das Essen vermisse ich schon sehr. Das Frühstücksbuffet war sehr groß, alles war vorhanden. Frische Brötchen und Croissants, Wurst, Salami, Schinken, verschiedene Käsesorten, ... Joghurt, frische Früchte, viele Müslisorten, ... Einen wirklich sehr guten Kaffee, frisch gepressten O-Saft, ... Alles was das Herz begehrt :-) Essen konnte man im Frühstücksraum oder direkt draußen auf der Terrasse vorm Pool. Das Abendessen glich eines 4-5 Sterne Hotels, das muss man wirklich sagen. Es beginnt am Salat- und Antipastibuffet, dem ersten Gang. Anschließend erhält jeder eine Art Vor-Vorspeise. Das konnte alles sein. Eine kleine Käseplatte, Muscheln, verschiedene Brote mit Aufstrichen, etc. Dann kam die eigentliche Vorspeise, bei der man aus rund 6 Gerichten wählen konnte, typisch italienisch waren meist 2-3 Nudelgerichte dabei. Beim Hauptgericht konnte man ebenfalls aus 6 Gerichten auswählen, hier überwiegt das Fleisch im Angebot. Anschließend gab es noch eine große Auswahl an Desserts. Man kann hier ungelogen von einem 5 Gänge Menü reden, genau so glücklich und voll war man danach :-) Einmal in der Woche wurde noch (anstatt der Vor-Vorspeise) ein Aperitiv-buffet aufgebaut, bei schönem Wetter draußen am Pool. Es gab einen leckeren Aperitiv und dazu viele kleine, sehr leckere Spezialitäten. Hier kann ich nur sagen großartig. Das Highlight des Tages. Noch nie haben wir uns jeden Tag so auf das Abendessen gefreut, es war einfach fantastisch!!! Mittagessen hatten wir nicht gebucht, ich bin mir aber sicher, dass dies ebenfalls sehr lecker sein würde.
Über den Service kann man nur sagen: TOP. Wirklich jeder Mitarbeiter hier ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, da lässt sich absolut nichts dagegen sagen. Die Bedienungen im Restaurant bzw. beim Frühstück sind allesamt sehr vornehm und freundlich. Die Rezeption spricht sehr gut deutsch und andere Sprachen. Für Beschwerden oder Fragen wie, ob alles in Ordnung ist, ist der Chef höchstpersönlich sehr oft an der Rezeption anzutreffen. Auch dieser sehr viele Sprachen ohne Probleme. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls super, vormittags wird das ganze Zimmer gereinigt, auf gebettet und es werden neue Handtücher gebracht. Abends, während des Abendessens, wird erneut in die Zimmer geschaut und es werden evtl. neue Handtücher gereicht oder das Bett nochmal gemacht. Wirklich vorbildlich!!
Das Hotel liegt direkt in erster Reihe am Strand, also kann man wirklich von einer TOP-Lage reden. Nach hinten ist man ebenso in wenigen Schritten in der langen Einkaufsmeile von Jesolo. So gesehen ist die Lage also wirklich sehr gut, nur die Einkaufsmeile von Jesolo und der Strand haben viel an Charme verloren. Am Strand wird man mittlerweile alle 2 Minuten von irgendeinem Verkäufer angeredet, ob man nicht Handtücher, Sonnenbrillen, etc. kaufen möchte. (Natürlich alles illegal und Verboten) Auch in der Einkaufsmeile ist nun bald jeder dritte Laden im Besitz irgendwelcher Ausländer. Das typische Jesolo gibt es so nicht mehr. Dafür kann das Hotel natürlich absolut gar nichts. Lediglich in Sachen Restaurants und gute Bars findet man noch einiges hier, aber Einkaufen ist es hier fast nicht mehr wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nicht so viel zu sagen. Animation gab es nicht (darüber waren wir auch sehr froh), auf der Anlage gab es 2 Pools, einmal für Kinder und einmal für Erwachsene. Das Wasser war immer sehr sauber, es wurde täglich vom Poolboy gereinigt. Auch die Qualität des Wasser spricht für sich, es war sehr "weich" und angenehm, hört sich vielleicht komisch an, man fühlt aber die Qualität des Wassers :-) Insgesamt der ganze Außenbereich war sehr sauber und gepflegt. Einen Stern muss ich abziehen, da die Liegen am Pool leider extra Kosten (nicht sehr billig) Wir sind immer nur am Strand gelegen (Schirme und 2 Liegen im Preis inbegriffen) und sind von dort aus zum Pool gegangen. Ging natürlich auch so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 9 |