- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein sehr familiär geführtes Hotel. Das Hotel ist klein (Anzahl der Zimmer), genügt aber absolut dem 3-Sterne-Standard. Die Zimmer sind sehr geräumig und neu renoviert. Die Zimmer waren sowohl bei der Ankunft als auch ansonsten jeden Tag sehr sauber und sehr ordentlich gereinigt. Auch die Sauberkeit im gesamten Hotel war absolut zufriedenstellend. Restaurant war urgemütlich und geschmachvoll eingerichtet. Essensaal auch immer sauber und sehr einladend gedeckt. Es hat einfach schon Vorfreude auf das Abendessen gemacht, wenn man in den Essensaal kam. Wir hatten HP gebucht. Absolut ausreichend (Frühstück von gekochten Eiern über verschiedene Sorten Wurst und Käse, sowie Marmelade, Schokoaufstrich, Quark, etc. Kaffe soviel man wollte, Orangensaft oder Mulivitaminsaft soviel man wollte, verschiedene Sorten Brot, Vollkortnbrötchen, normale Brötchen, alles da). Abends gab es ein 4-Gang-Menue. Immer abwechslungsreich und appetitanregend seviert und vor allem super lecker. Wenn man etwas mal nicht mochte, war eine morgendliche Umbestellung kein Problem. Alternativ konnte man auch die frische Steinofenpizza wählen. Die Pizza war super lecker, kann mit jeder Pizzeria in Deutschland sowohl geschmacklich als auch von der Größe und dem Preis-Leistungsverhältniss absolut mithalten. Das hauseigene Eis als Nachtisch war ebenfalls super lecker. Gästestruktur war bei unserem Aufenthalt angenehm durchwachsen, nach wenigen Tagen kam man sich vor wie in einer großen Familie. Fazit: Absolut zufriedenstellend und weiter zu empfehlen. Wer hier beispielsweise etwas am Essen auszusetzen hat, der war bislang wohl nur in 5-Sterne-Hotels( bei entsprechendem Preis ). Auch die Kritik am Zustand der Zimmer ist nicht nachvollziehbar, zumindest jetzt nicht nach der Renovierung. Vor der Renovierung kann ich das natürlich nicht beurteilen. Also wir kommen auf jeden Fall wieder. Preis-Leistungsverhältniss ist absolut prima. Das Hotel war den Preis war auf jeden Fall wert, und zwar in allen Belangen. Wer nicht zu sehr verwöhnt ist und mit überdurchschnittlichen 3-Sterne-Standard zufrieden zu stellen ist, der sollte das Hotel unbedingt mal besuchen. Wir kommen jedenfalls wieder.
Unser Doppelzimmer war neu renoviert. Wir hatten es als Familienzimmer gebucht, also die vorhandene ausziebare Couch wurde für die Kinder als Schlafmöglichkeit genutzt. Trotzdem war das Zimmer geräumig genug ( ich schätze mindestens ca. 30qm ). Wie gesagt waren die Zimmer immer sauber. Auch das Bad und WC waren renoviert und sauber. kein Grund zu irgendeiner Beanstandung.
Restaurant war sehr einladend. Gemütlich mit viel Holz ausgestattet. Saßen Abends immer keren noch dort, um noch ein paar Getränke zu genießen. Qualität des Essens siehe oben. Da wir HP gebucht hatten, brauchten wir außer der Steinofenpizza keine Gerichte der allgemeinen karte probieren. Das Abendessen war ausreichend und sättigend, so dass man später am Abend nicht nochmal etaws aus der A-la-Carte-Karte bestellen musste, dass haben wir auch schon anders erlebt. Restaurant und Bar war immer sauber. Küchenstil war international, aber auch einheimische Gerichte waren sowohl A-La-Carte vorhanden wie auch bei den zu HP angebotenen 4-Gang-Menü. Atmosphäre war wie es im Skiurlaub sein sollte.
Das Personal war super freundlich. Egal ob morgens zum Frühstück oder abends zum Abendessen. Auch war das Personal immer bemüht und aufmerksam. Wartezeiten beim Essen gab es eigentlich nie. Auch nach dem Abendessen im Restaurant herrschte immer eine lockere und freundliche Atmosphäre. Auch hier war das Personal immer bemüht, Bestellungen umgehend zu bearbeiten. Der Chef des Hauses selber half auch immer mit, alle Gäste zufriedenzustellen. Der Chef nahm sich auch immer mal Zeit sich zu den Gästen zu setzten und den Skitag Revue passiern zu lassen. Der Chef war auch immer freundlich und stand immer auch für Probleme außerhalb des Hotels (z. B bei uns bei Ratschlägen zu Arztbesuchen) immer beratend zur Seite und unterstützte wo er konnte. Probleme im Hotel selber und deren Lösung durch den Chef kann ich nicht beurteilen, da es bei unserem Aufenthalt keine Probleme gab. Das ganze Personal ist sehr kinderfreundlich. Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt und haben schon nach wenigen Tagen gefragt, ob wir nächstes Jahr wieder hierher nach Neukirchen und zum Siggi (Chef des Hotel Brugger) fahren können. Hier sei gesagt, dass wir mit unseren Kindern bereits 4mal im Skiurlaub waren und immer wieder wo anders. Das nächste Mal wird dann wohl auch auf Wunsch alle Familienmitglieder zum ersten Mal eine Wiederholung werden.
Lage des Hotels ist gerade für unsere Kinder super gewesen. Aus dem Skikeller heraus geht es direkt über die Strasse zur Endhaltestelle des Kogel-Mogel-Expresses. Dieser fährt tagsüber zwischen Hotel und Gondelstation fortlaufend immer hin und her. Also keine Hektik morgens, dass man genau zu einer bestimmten Zeit den Skibus bekommen muss, um rechtzeitig an der Gondelstation zu sein. Fuhr der Express gerade weg, wusste man in ca. 10 Minuten ist er wieder da. Die Talabfahrt geht bis direkt vor den Hoteleingang. Wenn man die Talabfahrt nicht fahren will oder kann, dann gehts mit der Gondel ins Tal und mit dem Express bis ca.17:00 Uhr auch wieder direkt bis zum Hoteleingang. Also für Skifahrer und besonders für Familien mit Kindern gibt es von der Lage wohl kaum ein besser gelegenes Hotel als das Hotel Brugger. Neukirchen selber ist ein sehr schöner Winterort, einfach einladen und gemütlich. Da wir im Winterurlaub waren, haben wir keine Ausflüge in die Umgebung gemacht, die Woche ging auch so sehr schnell vorbei und war abwechslungsreich genug.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wildkogel bietet ein kleines aber sehr familienfreundliches Skigebiet. Da wir in der Woche außer Skifahren nichts unternommen haben, kann ich zu weiteren Sportmöglichkeiten keine Angaben machen. Das Kinderland im Skigebiet war das beste was ich bislang erlebt habe( und da ich seit jetzt 36 Jahren Skifahre, war ich schon in sehr vielen Skigebietn).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin & Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |