Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde subjekttiv von uns als klein und dadurch sehr gemütlich empfunden. Es kommt eine gewisse familiäre Atmosphäre auf. Der Zustand ist gut und die Zimmer machen einen modernen Eindruck. Wir buchten die Reise und zahlten 179 Euro pro Person für sechs Nächte mit ALL INCLUSIVE Verpflegung. Mit uns waren ca. 30 weitere All-Inclusive-Gäste (von jung bis alt) in diesem Hotel. Der Kurzurlaub im September war, auch aufgrund des tollen Wetters, gelungen und das Hotel kann man für einen weiteren Urlaub empfehlen. allerdings müssen, bei genauerer Betrachtung, Abstriche gemacht werden. Jedoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und standardmäßig mit TV und Minibar eingerichtet, wobei allerdings der Föhn fehlte, obwohl dieser im Reisekatalog stand. Ein Plus ist die räumliche Trennung von Wohn- bzw. Schlafzimmer und Bad, auch wenn es für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, denn anstatt normaler Wände bestand die Trennung aus Glas (mittig natürlich aus Milchglas). Man konnte also seinen Partner u. a. beim Duschen beobachten. Es ist mal etwas anderes. Ein dickes Minus dagegen bekommt die Zimmerreinigung, denn sie war quasi nicht vorhanden. Schon beim ersten Betreten des Zimmers drängte sich der Staub überall (Tisch, Bett, Lampe) sichtbar auf. Jeden Tag wurden lediglich die Betten gemacht und sonst nichts gereinigt. Kein Waschbecken oder Klo wurde sauber gemacht und auch keine Handtücher gewechselt. Für 3 Sterne ist das eigentlich nicht akzeptabel. Weiterhin haben wir drei Kellerasseln (zwei hinter dem Bett, eine im Bad) entdeckt, die eigentlich in dunklen und feuchten Räumen oder aber draußen vorkommen. Inwiefen das mit der Reinigung oder dem Zimmer zu tun hat kann ich jetzt als Nicht-Experte sagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zunächst einmal muss gesagt werden, dass die Speisen zu 95% geschmackt haben, allerdings darf man natürlich nicht verwöhnt sein. Es handelte sich um ALL INCLUSIVE Verpflegung und man merkte, dass das Hotel natürlich nicht viel Aufwand betrieb bzw. Kosten einsparte. Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet mit Brötchen oder Brot, zwei oder drei Sorten Wurst und Käse und natürlich Honig, Nutella sowie Marmelade in Hotel üblichen kleinen Plastikbehältern. Hinzukamen Kellogs und Müsli. Es reichte vollkommen. Wer Mittags unterwegs war, konnte sich Brötchen belegen und mitnehmen. Dazu gab es einen Beutel mit einem Getränk, einem Müsliriegel und einer Apfelsine. Wenn man Mittags im Hotel blieb, bekam man ein einfaches warmes Gericht. Am Nachmittag gab es einfachen Kuchen, entweder selbst gebacken oder aber man sah die Kellnerin zum Hofer (Aldi) gehen und grünstigen Kuchen kaufen, der dann mit Sahne serviert wurde. Ganz schlicht. Zum Abend gab es ein 4-Gang-Essen. Eine Vorsuppe, Salat vom Buffet und ein Dessert. Als Hauptgangkonnte man zwischen zwei Gerichten (mit Fleich und ohne) auswählen. Das Essen war sehr einfach (z. B. Schnitzel mit Pommes, Hackbraten mit Kartoffelpuree, ein halbes Hähnchen mit Pommes, Geschnetzeltes mit Spätzle). Es waren keine ausgefallenen Sachen, sondern eher günstige, für die Masse taugliche Gesrichte. Getränke waren immer von 10-22 Uhr umsonst, natürlich auch der Kakao, Kaffee oder Tee zum Frühstück. Um eventuell den Standart zu heben, würde es sich für das Hotel vielleicht anbieten, von All inclusive zu Halbpension PLUS (also Frühstück und Abendessen mit den dazugehörigen Getränken) zu wechseln, denn ein All inclusive Standard wie zum Beispiel in der Trükei wurde nicht erreicht. Leider war die Bedienung nicht sehr professionell. Man hatte das Gefühl, das fast alle Kellnerin den Job erst seit kurzem ausüben, denn es fehlte an den einfachsten Grundfertigkeiten. Den Damen zu erst servieren oder aber leere Teller nach mehrmaligen Vorbeilaufen auf dem Tisch stehen lassen. Getränke wurden auch verwechselt. Sie waren teilweise überfordert, was vielleicht aufgrund der Massenabfertigung (mehrere All Inclusive Gäste gleichzeitig und zusätzliche Restaurantbesucher) zustande kam.


    Service
  • Gut
  • Der Service wurde eigentlich nicht genutzt und dass das Personal freundlich ist, sollte selbstverständlich sein. Es gibt somit keine Beanstandung diesbezüglich. Lediglich die Zimmerreinigung war mangelhaft, aber dazu mehr in der Kategorie Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Jedes Hotel in Landeck liegt eigentlich sehr gut, da der Ort inmitten der Tiroler Alpen nicht sehr groß ist. Bis zum Zentrum läuft man ca. 20 Minuten. Zum Urlaub sollte man natürlich am besten mit Auto anreisen, da man sonst sehr eingeschränkt ist, was Unternehmungen (Ötztal, Innsbruck, Sommerrodelbahn in Imst, Kaunertal) angeht, denn dann bleibt nur das Wandern. Das Hotel an sich liegt direkt an der Bundestraße, die Nachts kaum befahren ist. Gegenüber befindet sich ein HOFER (Aldi in Österreich), wo man schnell was besorgen kann. Manchen Gästen stört es allerdings vielleicht, dass af dem Berghang Eisenbahnschienen vorhanden sind und dort öfter hörbar ein Zug vorbei fährt. Das ist aber Ansichtssache, wie tief der Schlaf von jedem ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltungsmöglichkeiten gab es natürlich in diesem kleinen Drei-Sterne-Hotel nicht, deshalb wird diese Kategorie auch nicht bewertet. Ein Internetzugang war gegen Gebühr vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2