Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistung passt nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Frau und ich waren für 2 Nächte im Hotel Friends in Linz am Rhein. Wir buchten ein Doppelzimmer für 85 Euro / Nacht zuzüglich Frühstück für 9.60 Euro pro Person. So kommen wir auf einen Zimmerpreis mit Frühstück von 104,20 Euro. Der ZimmerBlick ging nicht auf den Rhein sondern auf die Burg Linz. Ich komm zur Sache: Positiv: Schöne und individuell eingerichtete Zimmer. Sauberes, neues Badezimmer Leckeres Abendessen im Restaurant Toller Blick von der Terrasse über den Rhein Zentrale Lage Freundliches Personal Gemütliches Restaurant Negativ: Frühstück für 2 Personen kostet 19.20 Euro !! Das ist viel zu teuer. Geboten werden 4 Brötchen, einige eingepackte Aufstriche, Käse, Wurst, einige Erdbeeren, Kaffee, Ei. Kein Müsli, kein frischer Joghurt, kein O-Saft, oder ähnliches, kein Brot….. Es gab kein Buffet mit Grundangeboten des Frühstücks. Das Ei war wässrig gekocht, das neu bestellte hartgekochte kam nach 30 Minuten! So spärlich darf ein Frühstück für fast 20 Euro nicht ausfallen !!! Wenn man in unser Zimmer im 2. OG ging, musste man durch das Treppenhaus oberhalb der Küche. Es stank bestialisch nach Essen. Es konnte einem übel werden. Vor den Zimmern war der Geruch dann weg. Trotz gut isolierten Fenstern war die Lautstärke im Zimmer extrem. Es fahren 50 Meter vorm Hotel ( Burgseite) Güterzüge durch, und die Hauptstraße führt dort entlang. Oropax helfen hier. Wer einen leichten Schlaf hat bleibt sonst wach ! Das Zimmer war nicht 100%ig sauber. Unterm Bett lag so allerlei. Auch im Flur waren die Ecken nicht sauber ( tote Fliegen..) Bei der Ankunft waren auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft, der Restaurantparkplatz und der Parkplatz für Hotelgäste (welcher ja beworben wird), von Restaurantbesuchern besetzt. Fazit: Das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt absolut nicht. Dies ist besonders bei den überteuerten Mini-Zimmern mit Burgblick und dem unverschämt teuren 0-8-15-Frühstück deutlich geworden. Bei letzterem fühlten wir uns schon leicht veräppelt—um es mal vornehm auszudrücken. Immerhin 208,40 Euro für 2 (laute) Nächte mit Frühstück. Das Abendessen wiederum war TOP! Ambiente insgesamt auch, die Bedienungen ebenso !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nico, zunächst danken wir Ihnen recht herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes ausführlich zusammenzufassen. Wir wissen dies sehr zu schätzen und möchten das Sie wissen, dass wir Ihre Hinweise sehr Ernst nehmen und als Chance für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess begreifen. Darüberhinaus nehmen wir nun nach ausführlicher Prüfung als professionell arbeitendes Unternehmen schnellstmöglich Kontakt auf, um die genannten Punkte mit den entsprechenden Hintergrundinformationen zu belegen. Wie Sie bereits schreiben, bietet das hotel friends Linz größtenteils Zimmer mit Rheinblick (ab EUR 95,00), jedoch auch insgesamt vier Zimmer mit Blick in Richtung Burg Linz. Die durch die Bahn verursachten Emissionen sind leider unvermeidlich, darunter leiden alle Hotels mit direkter Wasserlage im eng besiedelten Rheintal. Dies ist jedoch keineswegs als Entschuldigung zu begreifen, wir haben bei Ihrer Reservierung schlichtweg nicht darauf hingewiesen. Dies bitten wir vor allen Dingen daher zu entschuldigen, da die Bahn in den Zimmern mit Rheinblick nicht wahrnehmbar ist. Für zukünftige Buchungen empfehlen wir Ihnen ein Zimmer mit Rheinblick oder aber umgehende Kontaktaufnahme vor Ort, so dass wir Ihnen ein anderes Zimmer anbieten können. Ähnlich ist es beim Kritikpunkt Frühstück. Als Boutique-Hotel mit 11 individuellen Zimmern & Suiten bieten wir auch das Frühstück individuell nach Ihren Wünschen an. Was immer Sie wünschen - wir bereiten es frisch zu und servieren umgehend! Der sogenannte a la carte Service ist ein ganz besonderes Qualitätsmerkmal und macht auch die friends Philosophie deutlich zu Gast bei Freunden zu sein. Denn wie bei guten Freunden werden Sie nicht in der Anonymität eines Frühstücksbuffets untergehen sondern erhalten ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt Ihr individuelles Frühstück. Das wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten dient uns als Ansporn, die Kommunikation im Vorfeld und bei Anreise deutlich auszuweiten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Gleiches gilt für die Geruchsemissionen im Treppenhaus. Hier werden wir - umgehend - eine Trennwand einziehen um das Problem zu lösen. Unentschuldbar ist der genannte Punkt Sauberkeit. Gerade auf diesen Bereich legen wir größten Wert. Denn als Designhotel mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen (das gerade erst eröffnet hat) ist es uns eine Herzensangelegenheit die Zimmer und öffentlichen Bereiche im Top Zustand zu pflegen und zu präsentieren. Gerne stellen wir Ihnen zukünftig umgehend ein anderes Zimmer zur Verfügung - sprechen Sie uns dazu bitte vor Ort an, damit wir umgehend reagieren können. Lieber Nico, wir hoffen Sie zukünftig wieder im hotel friends begrüßen zu dürfen und Sie dann ohne die genannten Punkte von dem eigentlich positiven Gesamteindruck überzeugen zu können. Mit "friendslichen" Grüßen Ihr friends Team