Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit Schwächen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in diesem Hotel mit einer größeren Reisegruppe untergebracht. Unser Zimmer empfing uns mit einem fleckigen Teppich ( siehe Foto ) und Blick zum Hinterhof, auf das wenige Meter entfernte Gebäude ( siehe Foto) . Wir hatten eine große Spinne ( siehe Foto ) im Zimmer, die den Einsatz der Reinigungsmannschaft 2 Tage überlebte. Am dritten Tag konnten wir das Tierchen trotz Suche nicht mehr finden. Auf der Suche nach dem Tier hatten wir festgestellt, dass nach einem Blick in die Lampen die Sauberkeit nur vordergründig top war. Wir hatten ein Twin Doppelzimmer gebucht, warum es in einem Doppelzimmer nur einen Zahnputzbecher gibt, bleibt Geheimnis der Hotelleitung oder des für den Badbereich zuständigen Architekten - es gab nämlich auch keine Möglichkeit einen 2. Becher unterzubringen, da in der zweiten Halterung der Seifenspender steckte (siehe Foto ). Erfreulich war der große Flachbildfernseher mit riesieger Programmauswahl, ebenso positiv das kostenfreie W-Lan mit einer sehr guten und superschnellen Datenanbindung ( in Hotels nur sehr selten zu finden ). Unsere Reisegruppe hatte HP gebucht. Da wir als Reiseteilnehmer keinen Einblick in die Kalkulation und die Bestellung der Speisen hatten, kann ich hier nur eingeschränkt bewerten. Mir viel auf, daß das Essen sehr stark Convenience lastig war. Ich hatte den Eindruck dass man bei der Speisenzubereitung sehr wohl könnte wenn man wollte.... Eines noch zum Schluß: Ich würde niemals einer Reisegruppe aus Baden- Württemberg als Schweizer Hotelier eine Schwarzwälder Torte anbieten - ( Kirschen waren übrigens keine drinn - es Stand ja auch nicht Schwarzwälder KIRSCHtorte auf der Speisekarte). Jedenfalls wissen wir wie unsere Landestorte schmecken muß und das hier servierte Exemplar war ein Fertigprodukt der schlechtesten Art.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:44