Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
3-Sterne bezahlen - 1,5 Sterne erhalten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben diese Reise zum Schnäppchenpreis gebucht und uns selbst verpflegt. Die Ausstattung des Bungalows war sehr dürftig, die Möbel abgewohnt aber sauber. Auch wenn es nach ca. 15 Minuten Regen gleich ins Bad reinregnet. Nachdem es nur am letzten Abend regnete, überlassen wir die Reklamationen diesbezüglich den Urlaubern, die eine "Regenzeit" erwischen. Dass es jedoch nur zwei kleine Herdplatten, einen Minitopf und eine Minipfanne gab hat uns sehr enttäuscht. Wir buchen grundsätzlich 3-Sterne-Anlagen mit Selbstverpflegung, aber dazu gehörten bislang immer ein TV, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster, manchmal sogar eine Mikrowelle, vier Herdplatten und ein Backofen. Nicht so im Dunaflor. Hier gibt es nichts von alle dem - außer man mietet es für horrende Preise, wie z. B. 45 € für zwei Wochen TV oder 18 € für zwei Wochen Kaffeemaschine. Preislisten hierfür liegen in der Rezeption aus. Das ist reine Geldschneiderei. Die Lage unseres "ruhigen" Bungalows im grünen Bereich war direkt am solino-club, d. h. an der Straße. Allerdings erhielten wir sofort am nächsten Tag einen anderen Bungalow und konnten sogar zwischen vier - je nach Lage - auswählen. Diese Reklamation wurde sofort durch die Rezeption erledigt, denn die Reiseleitung haben wir zwar zweimal aufgesucht um unsere Beanstandungen zu melden, aber diese wurden weder notiert noch registriert. So z. B. bei der Anreise: Wir hatten einen Mietwagen am Flughafen gemietet und sind selbst zum Hotel gefahren. Dies wurde bereits bei der Buchung in Reisebüro angegeben. Im Hotel erhielten wir weder einen "Begrüßungsumschlag" mit Einladung zum Begrüßungsempfang noch eine Fahrkarte für den Hotelbus zum Strand. D. h. wir hatten keine Reiseleitung!!! Als wir dieses Vorgehen bei der Reiseleitung bemängelten - nachdem wir eine Urlaubsbekanntschaft machten, die mit uns hin- und zurückflogen und auch mit 1-2-Fly gebucht hatten, aber genau diese Unterlagen erhalten haben - entgegnete die "Reiseleiterin": "Sie haben mich doch gefunden." Das ist echt dreist. Schade ist dies vor allem, weil ich viele Angestellte der TUI und somit von 1-2-Fly kenne, die mir solche mangelnde Reiseleitung fast nicht glauben wollten, aber es war so. Zu guter Letzt: Wer einen günstigen Urlaub verleben möchte und sich nur zum schlafen im Bungalow aufhält, kann die Anlage buchen. Aber nur für 1, 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3