Meine Frau und ich waren für 5 Übernachtungen in der kleinen Bungalowanlage "Laura", die kompetent & freundlich von Frau Berger betreut wurde. Über ITS mussten wir pro Tag nicht mehr als 40 Euro bezahlen, bekamen dafür eine ruhige und wunderbare gestaltete Oase inmitten des trubeligen Maspalomas. Man war schnell auf der Autobahn nach Las Palmas oder in wenigen Minuten am Leuchtturm von Faro oder Playa del Ingles. Die gesamte Anlage ist videoüberwacht und daher als sicher zu betrachten. Der Eingentümerin gehören eine Handvoll Katzen, die in der Bungalowanlage ein neues Zuhause gefunden haben. Wenn Sie eine Abneigung und/oder eine Allergie gegen die (lieben!) Katzen haben, dann ist evtl. Vorsicht angebracht. Ansonsten sind sie eine willkommene Abwechslung und dösen tagsüber sowieso meistens am Pool. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bungalows, aber für 40 Euro (in der Nebensaison Ende Juni 2009) ist das wirklich ein äußerst lohnenswertes Ziel. Es herrschen 'deutsche Gründlichkeit' in punkto Sauberkeit und Service, die Anlage ist wunderschön und der Bungalow gut. Kinder sind -aus Sicherheitsgründen- nicht erwünscht. Ein echter Tipp!
Die Zimmer sind in sauberem Zustand und entsprechen gutem 3*-Niveau mit allem, was man für die Selbstverpflegung brauchte (Frühstück wird bei 'Laura' nicht angeboten), also Töpfe, Besteck, Kochbereich, Mikrowelle, Kühlschrank etc.. Nur ein Haarfön fehlte in unserem Bungalow. Im Schlafzimmer und im Bad waren Fliegengitter angebracht, eine gute Idee!
bei Laura gibt es Selbstverpflegung, Frühstück wird nicht angeboten. Aber es gibt ja diverse Restaurants und Einkaufszentren in der Gegend, oder auch Supermärkte. Ein sehr guter Tipp von Frau Berger war das Restaurant "La Cabanita Park", man findet es auf halber Strecke zum "Palmitos Park". Exzellente Fleisch- und Fischgerichte zu normalen Preisen (ein echtes Schmankerl ist der "Tartaren-Hut" eine Art Fleischfondue), eine urige Terrasse und Donnerstags & Samstags ab 20.00 Uhr Live-Musik mit zwei unterhaltsamen Canarios auf der Gitarre. Unbedingt empfehlenswert!
Die Anlage wird überwiegend von Deutschen frequentiert, evtl. Fragen/Wünsche etc. werden von Frau Berger kompetent beantwortet. Sie gibt auch Tips & Tricks , die einen das Zurechtfinden in Maspalomas leichter machen. Für 2 oder 3 Euro zusätzlich am Tag (!) kann man sich einen Fernseher im Bungalow mieten, auf denen man die 9 wichtigsten deutschen Programme (ARD, ZDF, SAT1, RTL etc.) anschauen kann. Eine gute Idee!
Es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe (wie das Faro II - Einkaufszentrum in ca. 300 Metern Entfernung), oder einzelne Supermärkte (Spar etc.). Wer den Trubel mag (was bei Buchung von 'Laura' eigentlich ausgeschlossen werden kann, da es kein Animationsprogramm o.ä. gibt und auch nicht erwünscht ist), der kann zum Strand einige wenige Minuten mit dem Auto fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die 6 Doppelhaus-Bungalows liegen mehr oder weniger zentral um einen schönen und gepflegten Pool (Maße ca. 12x10 Meter). Die gesamte Pool- und Bungalowanlage ist wirklich sehr geschmackvoll hergerichtet, dazu gibt es auch genügend Liegen, so daß niemand etwas 'reservieren' muss. Während unseres Urlaubs waren wir für fast die gesamte Dauer die einzigen Mieter, daher war es wunderbar, den Pool für sich alleine zu haben :-) Sport oder Unterhaltung werden nicht angeboten und sind auch sicherlich für die Art Klientel dieser Anlage nicht erwünscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


