Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Maria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Ruhesuchende ohne Anspruch und WIFI
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für einen etwas anderen Ausflug und Ruhesuchende genau das Richtige. Ein sehr schönes Ambiente und liebevoll gestaltete Räumlichkeiten. Für Kinder nur am ersten Tag interessant, da vieles entdeckt werden kann, aber es keinerlei Angebot für Kinder gibt. Es gibt einen Biergarten und eine Falknerei auf dem Gelände. Der Biergarten hatte aus welchen Gründen auch immer geschlossen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut Beschreibung ist WIFI im gesamten Hotel kostenfrei. DAs stimmt auch, leider ist in den Zimmern weder Empfang, noch WIFI. In der heutigen Zeit sollte es keine Ausrede "dicke Wände" für nicht funktionierendes WLAN geben. Es gibt im Zimmer keinerlei Technik. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Das Zimmer ist mit Holz hochwertig ausgestattet - nur leider wird auf dem Holz kaum Staub gewischt. Die Matratze ist sehr bequem, allerdings waren die Kissen eher steif und nicht hochwertig. Für den Preis hätte ich allerdings das kleine Extra erwartet, aber im Grunde ist das Zimmer, bis auf die mitteralterliche Ausstattung mit einem 2 Sterne Hotel gleichzusetzen. Anzumerken ist, dass in unserem Bad eine Badewanne war. Wir hatten das Zimmer neben der Treppe, was leider sehr unruhig war. Gerade nachts wurde man leicht durch andere Gäste geweckt, da die Tür leider keine Isolation zum Flur hat - auch hier hätte ich mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück waren wir 5 Minuten zu früh, haben uns in Ruhe einen Platz gesucht und wurden prompt von der Servicekraft angeraunzt, dass wir zu früh wären und sie noch mindestens 15 Minuten bräuchte und überhaupt, wegen der großen Gesellschaft wären sie noch nicht fertig. Ich habe sie beruhigt, aber im Nachhinein ärgere ich mich, da ich auch Gast bin und mir ist es im Grunde egal, wieviele Gäste im Hotel sind. Ich möchte gern in Ruhe frühstücken und mir nicht anhören müssen, wie viel zu tun ist. Es hat dann noch weitere 20! Minuten gedauert, bis alles im Buffet aufgetischt war. Enttäuscht war ich von den Eiern, da es Eier mit Kennzeichnung 2 waren "Bodenhaltung in geschlossenen Käfigen" das finde ich persönlich nicht vertretbar und vor allem nicht für den Gesamtpreis. Da möchte ich nicht wissen, wo das Obst etc. herkommt und finde es schade, dass darauf keinen Wert gelegt wird. Generell war ich froh, dass wir nur insgesamt 3 Personen beim Frühstück waren, da es sonst ziemlich eng wird und die Mengen der Semmeln, Obstsalat etc. nicht gereicht hätte und immer wieder nachgefüllt werden müsste und bei dem überlasteten Personal ...???


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame an der Rezeption war nett und zuvorkommend. Sie begleitete uns auch aufs Zimmer, allerdings hat sie uns nicht erklärt, wie die Frühstückszeiten und wo der -Raum ist. Leider wurden wir im Vorfeld auch nicht darüber informiert, dass es zum Abendessen einen Themenabend gab, zu dem wir vorab hätten reservieren müssen. Somit mussten wir außer Haus essen, was mich wirklich ärgert, da wir am Abend nach 600 km Anfahrt nicht noch einmal raus wollten. Leider wurde uns auch nicht entgegengekommen und es gab keinerlei Entschädigung. Beim Auschecken habe ich gesagt, dass ich aufgrund des lauten Zimmers nicht glücklich war. Ein "das tut mir leid" und damit war es getan. Sehr schade, dass keinerlei Interesse besteht das zu ändern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Ruhesuchende ein Traum. Es gibt kein Verkehrslärm und die Natur ringsherum ist wunderschön - typisch fränkische Schweiz. Rund um die Burg ist ein netter Wanderweg mit kleinen Höhlen und viel zu entdecken. Die Sophienhöhle ist fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gab es auf der Burg nicht. Man kann eine Führung buchen - das kostet auch für Gäste extra. 11 Euro p.P. Ich habe die Führung einer Gruppe auf der Terrasse mitbekommen. Ich war froh, dass ich die Führung nicht gebucht habe, da sich der Guide mehr über die Entscheidung des Bürgermeisters und Politiker aufgeregt hat, als sich zurückzuhalten und eine gute Führung zu machen. Ich fand es unangemessen und unangenehm. Schön fand ich das Kaminzimmer, aber auch hier musste man sich sein Buch selbst mitbringen und so richtig nutzen konnte man es an dem Abend nicht , da es eine geschlossene Veranstaltung gab. In der Umgebung kann man allerdings sehr viel unternehmen. Das ist aber unabhängig von der Burg Rabenstein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:3