Das Hotel ist eine umgebaute alte Burg in der viele moderne Angenehmlichkeiten eingearbeitet sind. Es liegt in einem netten alten Fachwerkstädtchen. Altstadt von Marburg, ca. 20 Km entfernt, ist einen Besuch wert.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, das Himmelbett und die gemütliche Fensternische verstärken dieses Gefühl. Mobiliar passt gut zu dem ganzen Bild. Die Heizung funktionierte einwandfrei, was zu dieser Jahreszeit für mich wichtig war. Das Fernsehgerät ist sehr klein und es stehen 6 Programme zur Verfügung. Kein Safe vorhanden. Das Badezimmer ist nicht all zu groß und könnte eine gründliche Reinigung/Entkalkung vertragen. In der Duschkabine sind deutliche Gebrauchs- und Kalkspuren, aus dem Duschkopf, der auch total verkalkt war, tröpfelte das Wasser nur spärlich. Das alles könnte mit Entkalker leicht behoben werden.
Der Ritterkeller ist für gepflegtes Essen sehr zu empfehlen. Das Ambiente ist einmalig, die Räume sehenswert. Da wir im Januar dort zu Gast waren, war ich sehr angenehm berührt, daß unser Tisch direkt neben dem großen Kamin, in dem ein wohliges Holzfeuer brannte, plaziert war. Das Essen war sehr gut, der Service perfekt. Das Frühstück vielleicht nicht ganz 4* entsprechend. Wenn eine Speise (Vollkornsemmel, Rührei, Saft, etc.) ausging, wurde nicht nachgefüllt, das Angebot nicht ganz so groß. Aber trotzdem konnte man satt werden und Frau Ingrid hatte immer ein freundliches Wort parat.
Service ist ok. Wir haben nicht allzuviel davon in Anspuch genommen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Frau Ingrid, die beim Frühstück für gute Stimmung sorgt, ist als besondes freundlich zu erwähnen.
Das Hotel liegt am Rande des Ortes mit sehr guter Anbindung an die Autobahn. Gießen, Marburg, Wetzlar und andere nette Orte sind schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dagmar |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 12 |


