Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Licht und Schatten...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel (ca. 10 Zimmer) in einem historischen Gebäude direkt am Meer gelegen. Das Gebäude ist baulich sehr ursprünglich geblieben und im Innern mit viel Anspruch und Atmosphäre eingerichtet. Alles machte einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Frühstück war bei unserem gebuchten DZ inklusive, auch WLan war kostenlos und überall sicher verfügbar. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren nur türkische Gäste anwesend. Bei Anreise mit einem Auto vorher die Parkmöglichkeiten erkunden. Es gibt häufig keine Wendemöglichkeiten in den engen Gassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser zugewiesenes DZ haben wir nach Besichtigung gewechselt (was problemlos möglich war): Das Zimmer war sehr klein, kleine Fenster gab es in Fussbodenhöhe (auf Grund der baulichen Gegebenheiten). Das letztendlich bezogene Zimmer war etwas grösser, es waren "normale" Fenster vorhanden (allerdings ohne Ausblick). Das Bad war recht gross, modern eingerichtet und sauber. Die Einrichtung des Zimmers machte einen etwas abgewohnten Eindruck und passte nicht zum üblichen Ambiente des Hotels. Eine Minibar, Klimaanlage und ein Flat-TV waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein kleines überdachtes Aussenrestaurant. Ausserdem befinden sich einige Tische auf dem Bootssteg, sodass man auch an der frischen Luft direkt am Meer essen und trinken kann. Salate und Vorspeisen kann man in einer Kühltheke besichtigen und auswählen. Die Qualität und auch die Zusammenstellung (eher landestypisch) der Speisen war durchaus ordentlich. Die Preise kann man allerdings auch als gehoben bezeichnen. Da es kein Frühstücksbuffet gibt, wird eine Platte mit verschiedenen Gemüsen, Käse, Marmeladen etc. serviert. Allerdings bereitete schon die Bestellung eines Frühstückeies auf Grund der oben beschriebenen Sprachschwierigkeiten Probleme.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war bei unserer Ankunft (später Nachmittag) von einer Dame besetzt, die keinerlei Fremdsprachenkenntnisse besass. Eine Verständigung war nicht möglich und nur der herbeigerufene Chef sprach ein ganz ordentliches Englisch (der Chef musste auch morgens bei unserer Abreise geweckt werden, um das Auschecken zu erledigen). Eine vernünftige Rechnung wurde nicht erstellt, auch stimmten die angegebenen Preise der Minibar nicht mit den Preisen auf der Abrechnung überein (es wurde ein höherer Preis berechnet).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Altstadt von Ayvalik direkt am Meer. Es verfügt aber über keinen eigenen Strand - man kann aber vom Bootssteg aus über eine Leiter in Meer zum Baden gelangen. Das Sizma Han ist nur über ein sehr enges Gassensystem (viele Einbahnstrassen) zu erreichen. Dadurch ist ein Anfahren des Hotels mit einem grösseren Kfz teilweise mit "Millimeterarbeit" verbunden. Auch ist die Parksituation sehr schlecht. Es gibt nur 2 Stellplätze vor dem Hotel, diese liegen direkt in der engen Gasse. Daher wird angefragt, ob man den Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegen könne, damit das Auto bei Bedarf "umgeparkt" werden könne, und um Problemen mit dem Polizei aus dem Wege zu gehen. Es gibt einige sehr "touristisch" ausgerichtete Restaurants in der Nähe. Das Stadtzentrum und der Hafen von Ayvalik lassen sich problemlos in kurzer Zeit zu Fuss erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:15