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Dr. Karl-Albrecht (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschöne Anlage mit schlechter Gastronomie
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer schönen Umgebung mit wenigen Zimmern in reizvoll gestalteter Gartenanlage. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Nordeuropa. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Zimmer sind so bescheiden, wie die Kosten hoch sind. Wir mußten in der ersten Nacht mit einem Zimmer direkt über der Küche vorlieb nehmen. Das Geklapper ging bis tief in die Nacht und weckte uns bereits vor 6 Uhr. Zum Glück hatten wir bereits vor Anreise ab dem zweiten Tag ein sogenanntes Deluxe-Zimmer reservieren lassen. Da ging es etwas ruhiger zu. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, vor allem wegen der Gastronomie, die nebenbei auch noch zu hochpreisig ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und Badezimmer sind eher klein und etwas beengt. Dies gilt auch für die Deluxe Zimmer. Die Möblierung ist etwas veraltet aber zweckmäßig, die Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet. Die Bedienung des Safes gestaltete sich anfangs schwierig, weil man die Anleitung nicht lesen konnte. Die Zimmer sind nicht für Langschläfer geeignet, die Fenster kann man nachts wegen lautem Hundegebell und Hahnengeschrei kaum öffnen. Morgens um 08:00 Uhr wird man von den Gärtnern geweckt, die mit Laubbläsern einzelne Blätter von Hof- und Rasenflächen beseitigen. In Zimmern mit Blick zum Meer hört man bis spät abends und ab früh morgens das Stühlerücken der eisernen Stuhl- und Tischgestelle und das Geklapper vom Gastronomieservice.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am Frühstück können wir den frisch gepressten Orangensaft loben, man kann unterschiedliche Kaffeesorten und Eierspeisen bestellen, das Buffet (mit Obstsalat von gestern oder vorgestern) war aber eher bescheiden. Am ersten Abend haben wir (à la carte) auch zu Abend gegessen. Das Spanferkel stellte sich als Formfleisch heraus, den Fisch konnte man kaum genießen und die Sossen waren convenient food. Am zweiten Tag haben wir das Mittagessen getestet. Den grünen Salat mußten wir leider zurückgehen lassen, weil er mehr braun als grün und teilweise faulig war. Von der Bezahlung dieser Speise wurde erst abgesehen, nachdem wir unsere Unterschrift verweigert hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Personal spricht man englisch, obwohl der Eigner ein Deutscher ist. Es gab nur eine Dame im Personal, die deutsch sprach. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und wenn man sich über das nicht zu öffnende Badezimmerfenster beschwerte, wurde auch bald Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung des Hotels ist eine Olivenplantage abseits der Straße in etwa 300 m über der Küste zwischen Soller und Deja. Das Hotel selbst war früher eine Ölmühle. Zum Hotel gelangt man mit dem PKW über einen sehr engen Feldweg mit Serpentinen, die vor allem bei Gegenverkehr eine echte Herausforderung bieten. Aber im Hotel angekommen, kann man echt entspannen. Ein schöner Pool und ein Jacuzzi mit herrlichem Blick über Port Soller, die umliegenden Berge und das Meer entschädigt für die entbehrliche Anreise. Genügend Liegen gibt es am Pool und in lauschigen Ecken, in die Gartenanlage integriert. In der Nähe gibt es weder einen Strand, noch Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Unterhaltung wurden nicht geboten, von uns aber auch nicht erwartet. Der Pool war schön, das Wasser angenehm, Liegestühle und Sonnenschirme für alle Hotelgäste verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Karl-Albrecht
    Alter:71+
    Bewertungen:1