Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Caballo Blanco: Pro und contra
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten das Hotel im Rahmen unserer Tour durch Yukatan für 2 Nächte über booking.com. Obwohl in der Reservierungsbestätigung stand, dass wir keine Anzahlung leisten müssten, erst vor Ort den vollen Preis bezahlen sollten, bekamen wir doch einige Zeit vor Anreise Post des Hotels, dass wir wegen Hochsaison den vollen Preis gleich überweisen sollten. Das ärgerte uns, denn Überweisungen ins Ausland kosten doch sehr viel und das wollten wir nicht bezahlen. Außerdem wollte sich das Hotel nicht an die zuvor bei booking.com beschriebenen Absprachen halten. Über booking.com konnten wir uns nach mehrmaligen Emailswechsel immerhin einigen, nur 50% anzuzahlen, das Hotel würde die Überweisungsgebühren berechnen und im Falle einer Nichtanreise könnten wir uns auf booking.com berufen, dass wir die Anzahlung auch zurückerhalten würden. Wir willigten also ein, obwohl wir nicht so sehr darauf vertrauten, ob dies auch wirklich durchzusetzten wäre im Falle der Stornierung. Glücklicherweise mussten wir nicht stornieren, wir konnten anreisen und die Überweisungsgebühren wurden uns dann auch nicht auf die Endrechnung aufgeschlagen. Doch die Besitzerin war doch ziemlich unfreundlich und wir fühlten uns schon bei Ankunft nicht sehr willkommen. Nun zum Hotel: Die Lage ist hervorragend, liegt mitten im Geschehen mit vielen kleinen Geschäften ringherum. Von unserem Zimmer und der davorliegenden riesigen Terrasse genossen wir einen phantastischen Blick auf Strand, Palmen und Meer. Das Zimmer war großzügig mit 2 wirklichen Doppelbetten bestückt, das Bad neu renoviert und sehr sauber. Die Klimaanlage war gut angebracht, es zog nicht auf die Betten. Auf der Dachterrasse gab es noch einen winzigen Pool, der etwas trüb aussah, doch von dort oben hatte man nochmal diesen unglaublich schönen Ausblick aufs Meer. Frühstück war nicht im Preis enthalten, man bestellte also a la carte wann man wollte. Der Strand vor dem Hotel ist ebenfalls Eigentum der Besitzerin und so hat man immer eine freie Liege oder einen Tisch. Wir sind aber nach dem Baden lieber auf unsere Privatterasse zurückgegangen, denn auch diese war mit Liege bestückt. Im Meer direkt vor dem Hotel kann man nicht sehr gut schwimmen, dafür ist es zu flach. Doch schon einige Meter weiter geht das Schwimmen gut. Über die Osterwoche waren sehr viele Mexikaner hier zum Baden und die ausländischenTouristen vielen überhaupt nicht auf. Leider war an einem Tag direkt neben dem Hotel auf einem Platz eine große Bühne errichtet worden. Von dort dröhnte extrem laute Musik bis 04:00 nachts - an schlafen war daher nicht zu denken. In dieser Nacht habe ich mich in ein Hotel am ruhigen Ortsrand gesehnt, doch für diesen Lärm war ja nicht das Hotel verantworlich. Pro: Das Hotel ist neu und schön und liegt einfach toll. Contra: Die Besitzerin war für mich einfach zu unhöflich, das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt, wie fast überall an der Riviera Maya überhaupt nicht. Schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:18