- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört zum daneben gelegenen Hotelkomplex. Als wir dort waren, mussten wir an der Rezeption im Nachbarhotel einchecken und dort frühstücken.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Es war groß, aber die Einrichtung war schon etwas abgenutzt. Das Zimmer verfügte über eine kleine Küchenzeile, die mit Kaffeemaschine und Wasserkocher, Herd, Kühlschrank und Spüle ausgestattet war. Besteck, Geschirr, Töpfe, Pfannen waren ebenfalls vorhanden. Ein Geschirrhandtuch gab es auch, aber keine Spülbürste/Lappen oder Spülmittel.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet war auf deutsche Gäste mit wechselnden warmen und kalten Speisen abgestimmt. Es gab auch eine Kochstation, an der man sich ein frisches Omelette zubereiten lassen konnte. Für Kaffee gab es mehrere Automaten, aber der Kaffee schmeckte nur an einigen.
An der Rezeption dauerte es zwar etwas länger (vor allem wenn Reisegruppen eincheckten), aber die Mitarbeiter waren freundlich. Viele Mitarbeiter sprachen Deutsch, einige nur Englisch.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Zur Uferpromenade von Canico de Baixo ist es nicht weit. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls gut erreichbar. Das Hotel bietet einen Shuttlebus nach Funchal an (Hinfahrt um 9 Uhr, Rückfahrt um 17 Uhr, 5 Euro pro Person für beide Strecken).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Terrassen Richtung Meer waren baufällig und größtenteils gesperrt. Es gab einen Außenpool mit Liegen und einen Innenpool und Whirlpool (ohne Wasser). Zum Nachbarhotel gehört ein großer Fitnessraum, der genutzt werden kann. Dort ist es aber häufig recht voll, weil er auch von Einheimischen als Fitnessstudio genutzt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wiebke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 177 |
Liebe Wiebke, Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Kommentare. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden sorgfältig analysieren, die weniger positiven Punkte, die Sie erwähnt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel zu sehen, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Rocamar Lido Resorts Team