- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel mit ca. 40 Zimmern in drei Kategorien (Standard, Superior, Suite) auf drei Stockwerken (Aufzug vorhanden). Die Zimmer sind im landestypischen Stil mit dunklen Holzmöbeln und warmen Farben eingerichtet. Zur Begrüßung erhält man eine kleine Flasche Sekt auf dem Zimmer und einen Obstteller. Die Gäste sind überwiegend Engländer um die 60, Kinder waren keine da. Das Hotel verfügt zwar über einen Aufzug, trotzdem gibt es immer wieder einzelne Treppen, somit eher nicht behindertengerecht.
Wir hatten ein Superior-Zimmer, bei dem der Schlafbereich vom Wohnbereich optisch abgetrennt ist und einen kleine Balkon. Alle wesentlichen Dinge wie Safe, Klimaanlage, Fernseher mit zwei deutschsprachigen Programmen usw. sind vorhanden. Nur eine Uhr haben wir vergeblich gesucht. Am Bad sind die Jahre nicht spurlos vorüber gegangen (teilweise Korrosion der Armaturen, Kalkspuren usw.), aber trotzdem alles funktionstüchtig und sehr sauber. Der Fön findet sich im Wohnbereich in einer Schublade neben der Minibar. An nicht selbstverständlichen Extras haben wir uns über die kuscheligen Bademäntel und den beleuchteten Schminkspiegel gefreut. Die Minibar wird auf Wunsch befüllt, aber auch Zimmerservice mit allen Speisen und Getränken der Zimmerkarte ist jederzeit möglich. Das einzige, was uns effektiv gestört hat an dem Hotel war die relative Hellhörigkeit. Unsere Zimmernachbarin hatte die Angewohnheit morgens um 8: 00 Uhr zu baden, ab da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Auch Hustenanfälle der Zimmernachbarn mitten in der Nacht konnte man "live" miterleben.
Es gibt im Hotel zwei Restaurant, eine Trattoria, die recht kühl eingerichtet ist und keine Chance auf Distanz zum Tischnachbarn bietet (in unserem Fall war das eine extrem laute englische Familie mit tobenden Kindern) und ein Gourmetrestaurant mit exquisiten Speisen und tollem Service (5-Gänge-Menü ohne Getränke 42€). Hier wird auch das Frühstück in Buffett-Form serviert (Eierspeisen ala Carte). Von 8 bis 11 Uhr wird immer wieder nachgelegt und Auswahl sowie Qualität der Speisen sind einwandfrei. In beiden Restaurants ist dringend Tischreservierung erforderlich. Außerdem hat das Hotel eine gut sortierte Bar mit Außentischen im Sommer und Sofas am offenen Kamin im Winter.
So freundlich und persönlich wurden wir selten in einem Hotel begrüßt. Für jeden Wunsch gab es ein offenes Ohr, egal ob Restaurantreservierung (auch außerhalb des Hotels) /Taxiruf, Late-Check-Out (der leider aufgrund der Buchungssituation nicht möglich war, aber es gibt Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Fitnessraum, so dass wir unseren letzen Tag mit spätem Flug noch im Hotel geniesen konnten). Die Zimmer werden zweimal täglich geputzt mit Handtuchwechsel. Bettwäsche wurde jeden 2. Tag gewechselt. Alle Angestellten sprechen englisch, viele verstehen zumindest ein bisschen deutsch. Von dem Telefon in unserem Zimmer waren keine Ferngespräche möglich, was auch nach Hinweis an der Rezeption nicht behoben wurden, aber unser einziges Gespräch war die Flugbestätigung, was wir dann übers Handy erledigen konnten. Die üblichen Service-Leistungen wie Wäscherei usw. waren vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Im Zimmer liegt eine ausführliche Mappe mit allen Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung.
Das Hotel liegt mitten im Ort Cala Sant Vicenc, zwischen Pollenca und Port de Pollenca an der Nordküste Mallorcas. Einen Hotelstrand gibt es nicht, aber die Rezeption ist jederzeit bei der Reservierung einer Sonnenliege am Strand behilflich, wobei dieser eher klein und überschaubar ist und natürlich auch von vielen Einheimischen und Gästen der anderen Hotels frequentiert wird. Alle wesentlichen Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, einmal pro Woche ist live Klaviermusik an der Bar des Hotels. Der Ort selbst bietet wenig Abwechslung, ein Mietauto ist unbedingtes Muss. Zu den interessanten Wanderzielen im Westen der Insel fährt man bis zu einer Stunde über eine kurvenreiche, aber gut ausgebaute Strasse. Einmal waren wir zum Abendessen in Pollenca und haben für das Taxi 10-12 € einfache Strecke gezahlt. Über einen eigenen Parkplatz verfügt das Hotel nicht, aber in den Strassen rundum ist völlig problemlos Platz zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das große Plus dieses Hotels ist die Ruhe und erholsame Stimmung, die es verbreitet. Wer Sport, Unterhaltung und Erlebnisurlaub sucht, ist hier falsch. Wellness-Angebote gibt es, sind aber sicher nicht sehr frequentiert. In der Nähe des Hotels sind mehrere Golfplätze, aber auch hier ist ein Auto /Taxi notwendig, um dort hin zu kommen. Internet wurde angeboten, haben wir aber nicht genutzt und können somit nichts über die Einwahlmöglichkeiten und Preise sagen. Im Hotel selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, aber ca. 50 m die Strasse entlang sind mehrere Läden, die alle wesentlichen Artikel anbieten und direkt an der Strasse nach Pollenca ist ein großer Supermarkt. Der Hotelpool war während unseres Aufenthalts nicht geheizt und für meinen Geschmack zu kalt. Das Meer war deutlich wärmer. Auch am Pool war alles sehr sauber, Service mit Getränken an der Sonnenliege selbstverständlich, ebenso wie zusätzliche Handtücher für Pool- und Fitnessbereich. Dieser ist sehr übersichtlich (etwa fünf Geräte, die sicher auch schon bei der Hotelgründung angeschafft wurden), ein ausgewogenes Training ist jedoch möglich und alles ist tadellos in Schuss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne & Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |