Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Germund (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Hygiene ist ein Fremdwort
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An der Hotelanlage (Bungalowstil) ist unserer Meinung nach nichts auszusetzen. Die Außenanlage (Gartenanlage) ist sehr gepflegt und die beiden Pools werden jeden Abend gereinigt. Die Anlage besteht aus drei 3-stöckigen Häusern im Bungalowstil. Als eingeschlossene Leistung hatten wir ,,All inclusive'' gebucht. Die Gästestruktur in dieser Hotelanlage bestand aus 90 % Russen. Eine Hotelanlage die auf den ersten Blick rundherum gepflegt aussieht. Dieses trifft auf die Außenanlagen und die Pools auch zu. Wenn man im 3 Stockwerk wohnt, sind die Zimmer einfach und konventionell eingerichtet. In diesen Zimmern klappt es dann auch mit der Zimmerreinigung. Die Hygiene in den allgemein genutzten Räumen (Essraum/Bar) ist eine katastrophal. Die Kleidung der Kellner sah aus, als ob diese seit 2 Monaten nicht gewechselt wurde. Mit dem Duschen nahmen die Kellner es auch nicht so genau, da beim vorbeigehen immer ein unangenehmer Schweizgeruch in der Luft lag. Wir raten jedem davon ab dieses Hotel zu buchen, um nicht auch so einen Reinfall zu erleben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon oben beschrieben, wenn man das Glück hat in der dritten Etage zu wohnen sind die Zimmer recht akzeptabel und es klappt auch mit der Reinigung. Die Möblierung ist einfach und konventionell. Hiergegen ist nicht zu sagen. Zur Ausstattung der Zimmer wäre noch zu sagen, das sie Klimaanlage, TV (5 deutsche Programme), Balkon, Kühlschrank, Telefon und Safe beinhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisezettel des Restaurants war sehr eintönig. Egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen wurde über die 14 Tage eigentlich immer das Gleiche in etwas abgewandelter Form serviert. Nach diesem Urlaub können wir vorerst keine Leber, Erbsen und Wurzeln, Wassermelonen, etc. mehr sehen. Diese standen fast täglich auf dem Speiseplan. In Bezug auf die alkoholischen Getränke ist folgendes anzumerken. Der zum ,,all inclusive’’ gehörende Wein war ungenießbar, da dieser, wie auch andere Urlaubsgäste bestätigten, mit Wasser gestreckt wurde. Hierdurch versuchte man beim Abendessen Flascheweine zu verkaufen, die kleine Flasche zu € 6—und die große Flasche zu € 10,--. Auch der Wodka wurde mit Wasser gestreckt. Wenn man etwas aufgepasst hat konnte man erkennen, dass das Servicepersonal mit einer geschlossenen Flasche in einem Hinterraum verschwand und dann mit 2 geöffneten vollen Flaschen wieder zurückkam. Auf Grund der Mengen, die man hiervon trinken konnte war klar, dass auch dieser gestreckt wurde. Die Hygiene im Restaurant ließ auch sehr zu wünschen übrig. Die Tischdecken auf den Esstischen waren über aller Maßen verschmutzt. Wir kamen dann auf die Idee die Tischdecke einfach zu wenden um hierdurch ein einigermaßen sauberes Ambiente zu schaffen. Dieses hätten wir jedoch lieber nicht tun sollen, da die Tischdecken von der anderen Seite noch viel verschmutzter waren. Dieses ist auf Grund der Tatsache, dass sich im Haus eine Wäscherei befand einfach unverständlich. Das Geschirr in diesem Hotel war dann allerdings noch die absolute Krönung des Ganzen. Das gesamten Geschirr wie Teller, Tassen usw. waren angeschlagen (dieses ist ja noch zu verschmerzen). Es waren zum Essen nie genügend Teller vorhanden, so dass die Urlaubsgäste ständig warten mussten. Das Geschirr wurde nach Gebrauch immer wieder schnell abgewaschen, so dass es den Gäste dann wieder zur Verfügung stand. Wenn das Geschirr vom abwaschen zurückkam wurde es dann richtig eklig. Um einen einigermaßen sauberen Teller oder eine einigermaßen saubere Tasse zu bekommen musste man ca. 5-10 Teile in die Hand nehmen und diese von oben und unten begutachten. Im Normalfall konnte man nach dem Abwaschen erkenne, was der Urlaubsgast vor einem auf dem Teller gegessen bzw. aus der Tasse getrunken hat. Das Gleiche galt auch für die Gläser und Plastikbecher. Die Getränke aus den Plastikbechern waren ungenießbar, da diese ebenfall nicht richtig abgewaschen waren und regelrecht stanken. Die Kaffeemaschinen sahen aus, als ob diese Wochenlang nicht gesäubert worden sind. Man hatte auf Grund der oben aufgeführten hygienischen Mängel die Befürchtung sich hier eine Krankheit zuzuziehen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei dem Personal ließ sehr zu wünschen übrig. Das Hotel ist auf russische Urlaubsgäste eingestellt, so daß das Personal hauptsächlich Russisch sprach. Sich auf Deutsch oder Englisch verständlich zu machen war fast unmöglich bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen. In Gegensatz zu anderen Urlaubsgästen haben wir mit dem Zimmer und dem Reinigungspersonal sehr viel Glück gehabt. Wir haben in der dritten Etage gewohnt (renovierter Bereich) und unsere Reinigungspersonal hat das Zimmer täglich sehr gründlich gereinigt. Andere Zimmer (Erdgeschoß, erster und zweiter Stock) sind nicht renoviert worden und sahen somit auch dementsprechend aus. Sehr viele Urlaubsgäste, die in diesen Zimmern gewohnt haben waren mit dem Reinigungspersonal überhaupt nicht zufrieden. Es wurde teilweise gar nicht bzw. sehr schlecht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Schnellstraße, die nur unter Lebensgefahr überquert werden kann. Die Entfernung zum Strand ist ungefähr 200 m. Der Strand war wie im Internet bzw. Reiseprospekt beschrieben. Es handelte sich um einen Sand- und Kieselstrand. Dieser war jedoch auf Grund von Hygiene nicht zu nutzen, da er von Zigarettenkippen usw. übersät war. Selbst nach einer Beschwerde hielt es das Servicepersonal nicht für nötig, einmal einen Rechen in die Hand zu nehmen und den Strand wenigstens vom gröbsten Schmutz zu befreien. Eine Nutzung des Strandes war somit nicht möglich. Es blieb einem nur das Ausweichen an die beiden Pools übrig. Diese waren jedoch sauber und gepflegt. Die nächstgrößeren Städte sind Side/Manavgat ca. 17 km und Alanya ca. 35 km. Für junge Leute die etwas erleben wollen, ist dieses die absolut falsche Anlage, da sich in der Umgebung absolut nicht zum Ausgehen befindet. Es gibt auf der anderen Straßenseite (4-spurige Straße) ein paar Geschäfte. (öde) Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie im Internet und im Reiseprospekt beschrieben, sollte es ein tägliches Animationsprogramm geben. Dieses vermissen wir heute noch, oder haben wir es etwa verpasst? Wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, ist auf der Tafel das tägliche Animationsprogramm aufgeführt. Die einzigen täglichen Aktivitäten der Animateure waren 1 x täglich Volleyball und 1 x täglich Bodga. Ansonsten fand in der Hotelanlage den Tag über nichts statt. Das Abendprogramm der Animateure war dann aber der absolute Höhepunkt. Es war zwar fast täglich ein Abendprogramm an der Tafel angeschlagen, ob dieses jedoch stattfand stand immer in den Sternen. Das Programm sollte um 21.30 Uhr beginnen. Wenn dann wirklich mal etwas passiert ist, fing dieses jedoch meist nicht vor 22.30 Uhr an. Das Abendprogramm war für ca. 2 Stunden angekündigt. Wie gesagt, wenn dann tatsächlich mal etwas passierte, dann aber nur für ca. 30 Minuten. Die Urlaubsgäste, wie auch wir, waren hierüber sehr verärgert, weil man eine lange Wartezeit in Kauf genommen hatte und dann oft feststellen musste das doch nichst geboten wird. Man merkte das die Urlaubsgäste, die sich zu dem Abendprogramm einfanden immer weniger wurden. Bei dem Animationsprogramm handelte es sich um eine reine Verarschung der Urlaubsgäste. Für uns stellte sich zwangsläufig die Frage, wofür die Animateure ihr Gehalt bekommen? Noch nie habe ich so eine lostlose Animationstruppe gesehen wie hier im Calypso Beach. Es ist uns im Urlaub noch nie passiert, dass wir teilweise schon um 21:00 Uhr im Bett lagen. Vor Beginn des Urlaubs haben wir noch darüber gesprochen, dass man im Urlaub kein deutsches Fernsehen sehen müsste. Bei dieser Animation waren wir dann jedoch froh, dass es im Hotelzimmer deutsches Fernsehen gab. Die Rutsche am zweiten Pool war leider nur 2 x täglich für ca. 30 Minuten zu benutzen, da in dieser Zeit nur das Wasser lief. Der angeblich im Hotel befindliche Miniclub hat nie stattgefunden. Zweimal innerhalb der 14 Tage haben wir eine Minidisco miterlebt, bei der man die ,,Bocklosigkeit'' der Animateure erleben konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Germund
    Alter:41-45
    Bewertungen:1