Das 3*** Hotel auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Zimmer sind OK. Großes Bett, alles sauber. Die Essensauswahl war klein und der Geschmack der Speisen hat uns trotz all inclusive zum Auswärtsessen gezwungen... WIFI ist teuer (pro Woche und Gerät ca 20€) und funktioniert nicht auf jedem Zimmer. Die Bar war ungemütlich und leider nur bis 21 Uhr (Poolbar im Freien) bzw 24 Uhr (Bar im Innenbereich) geöffnet. Zu unserer Zeit viele Einheimische Urlauber und Engländer. Meist Paare und Familien, nicht zu laut und kein Party Hotel. Der Strand ist in 5 Gehminuten erreichbar (ca 1km). Der Sandstrand ist schön, 2 Liegen und Schirm kosten ca. 15€/Tag. Leider hat das Personal keine Deutsch- und kaum Englischkenntnisse. Auch lächeln und Freundlichkeit war im Calypso anscheinend kein Einstellungskriterium... Der Whisky und das Bier schmecken, das hilft zum überleben in diesem Hotel!
Das Zimmer ist relativ modern und war sauber. Das Bad genauso, leider gab es im Bad keine Steckdose. Das Bett ist schön groß (200x200) und sehr weich. Die Klimaanlage scheinte zu funktionieren, sie ging an wenn man die Balkontüre schloss, kühlte aber nicht spürbar. Selbst bei knapp 30° machte es mehr Sinn die Tür zu öffnen... Die Minibar war leer, der TV etwa so groß wie unser Tablet (ARD, RTL und sat1) und auf dem Balkon standen 2 Stühle aber kein Tisch.
Am ersten Frühstück lag ein Brötchen mit Schimmel im Korb, dies hat uns leider am ersten Tag schon an der Speisequalität zweifeln lassen. Die Auswahl ist sehr klein, was auch daran liegt, dass das Hotel nicht so groß ist wie mancher Konkurrent. Wir haben daher auch bei Mittag- und Abendessen selten was gefunden was nicht eklig aussah oder geschmeckt hat. Nicht einmal eine Salatauswahl gab es. Wir sind trotz all inclusive täglich mindestens einmal täglich in ein Restaurant außerhalb des Hotels. Wenn wir im Hotel essen waren mussten wir meist warten bis ein Tisch frei wurde, da mehr Gäste als Tische im Hotel zur Verfügung stehen...
Begrüßung bei Ankunft gab es keine! Keine Erklärungen, kein "Willkommen" und schlechte Englischkenntnisse. Man fühlte sich von der "kein Bock"-Einstellung der Mitarbeiter von Beginn an unwohl. Laut Veranstalter ist das Hotel ein 4* und hat free WIFI. War beides nicht der Fall. Nachdem das teure WIFI nicht auf dem Zimmer funktionierte, war die Antwort der Hotelleitung: "Es funktioniert". Erst nach wiederholtem beschweren wurde uns (schimpfend) das Geld zurückerstattet. Auch an der Poolbar und dem Restaurant waren die meist jungen Männer wenig motiviert und in 7 Tagen nur selten lächelnd zu sehen. Deutsch hat niemand gesprochen, englisch vielleicht, man bekam meist nur ein " hmmm?" wenn man an der Bar stand.
Ca. 1 km zum Strand, getrennt von einer Straße und 2 Reihen Hotels. Nebenan ein Supermarkt, in naher Umgebung gute Restaurants. Ca. 3 km nach Nessebar, dort kann man schön einkaufen. Zu Fuß erreichbar oder mit dem Bus (Bushaltestelle 400m vom Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool liegt zwischen Hotels, keine schöne Lage und wurde von uns nicht genutzt. Für Kinder reicht es bestimmt, es war immer was los am Pool. Die "Poolbar" (siehe Bild) lädt auch nicht zum verweilen ein...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |