Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Saubere Zimmer, Hammer Lage, Mangelhafter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu 4 unterwegs und hatten zwei Zimmer im Hotel Calypso am Sonnenstrand. Gebucht hatten wir das Hotel über TUI. Würde ich nie wieder tun. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel war abenteuerlustig. Der kleine Bus hatte eindeutig bessere Tage. Der deutschsprachige Reiseleiter von TUI ist praktisch nie im Hotel. Das Hotel selbst ist mitten an der belebten Straße. Um das Hotel herum ist alles zu finden. Von Einkaufsmöglichkeiten, Bars, kleinen Essensständen über Wassersport bis hin zu diversen Fahrzeugverleihen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren immer sauber. Bei Bedarf haben wir auch immer frische Handtücher erhalten. Allerdings waren die Zimmer eher abgelebt. Die dunklen Holzmöbel hatten einige Macken. An der Tür vom Badezimmer waren Flecken. (Sonnencreme?) Eine Fliese hatte im Badezimmer einen Riss. Die Klimaanlage hat funktioniert, allerdings war die Einstellung etwas schwer, da an dem Teil zum Einstellen ein Rädchen weg war. Das Hotel bietet den Zimmersafe und W-Lan nur gegen Aufpreis an. In einem unserer Zimmer war die Elektronik des Safes defekt. Wir mussten die ganze Zeit den Safeschlüssel mit uns herumtragen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Es gab jeden Tag etwas anderes und jeden Tag war für jeden etwas dabei. Sowohl die Salate als auch das Fleisch waren lecker. Lediglich das das Essen meist eher lauwarm war und wir häufig zum Salzsteuer greifen mussten, kann man hier "bemängeln". Abzug gibt es höchstens bei den Essenszeiten, da die tatsächlichen Zeiten nicht mit denen in der Umschlag der Schlüsselkarten übereinstimmt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eher durchwachsen. Wir hatten einige sprachliche Probleme. Das meiste Personal (Rezeption und Bar vor allem) hatten selbst mit englisch Probleme. Die Kommunikation kam eher stockend zustande. Ebenso war für viele das Handy und Facebook wichtiger als die Hotelgäste. An der Bar hatte man entweder einen fröhlichen Barkeeper oder einen bei dem man Angst haben musste, dass er einem ins Glas spuckt, so genervt sah er aus. Das Tische abräumen war bei großem Ansturm häufig ein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe des Strandes. Man erreicht von dort aus schnell die Altstadt von Nesebar oder wenn man in die andere Richtung läuft einen kleinen Rummelplatz. Egal in welche Richtung man läuft, es sind überall kleine Stände mit allem Möglichen. Man kann in näherer Umgebung alle möglichen Fahrzeuge ausleihen. (Quads, Golfcaddy, etc.) Am Meer ebenso. Auch findet man viele Bars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber, groß und bei den heißen Tagen eine Prima Erfrischung. Mit dem Bademeister an der Seite sollte man nicht unbedingt immer rechnen. Er glänzte zwischendurch ganz gut mit längerer Abwesenheit. Die Animateure waren auch bei den von ihnen geplanten Aktionen häufig nicht anwesend. Beispielsweise beim Wasserball war der Animateur häufig zwischendurch weg. Wenn er dann doch mal da war, hat er die Tore falsch zusammengezählt. Teils waren sie auch sehr unverständlich. Außerdem haben sie sich häufig nicht an ihr Programm gehalten und es einfach geändert. So wurde aus Wassergymnastik öfter mal Wasserball und Abends wurde das Programm auch einfach spontan geändert. Bei schlechtem Wetter, was wir leider Zwischendurch auch hatten, haben sie sich teils gar nicht blicken lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1