Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Für Rollstuhlfahrer sehr zum empfehlen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht übersichtlich. Hat glaube ich nur 38 Zimmer (Erdgeschoss und 1. Obergeschoss). Im Innenhof befindet sich ein recht kleiner Pool (tiefste Stelle 3, 4 m und integrierter Jacuzzi) der von den Gästen oder den Tauchlehrern und Tauchschülern genutzt wird. Die Architektur ist sehr ansprechend und einfach gehalten. Die Toiletten/Duschen am Pool werden mehrfach am Tag gereinigt (das ist sehr angenehm). Das Hotel ist bereits etwas älter aber meiner Meinung nach gut in Schuss. Wir haben nur das Zimmer mit Frühstück gebucht. Man kann jedoch auch HP buchen. Im Juli 2008 waren Gäste aus England, Holland, Frankreich und arabischen Ländern vertreten (recht wenig deutsche Gäste). Der Altersdurchschnitt ist gemischt (jüngere Taucherpärchen, wenig Familien mit Kindern). Der grosse Vorteil des Hotels besteht darin, d. es sehr rollstuhlgerecht ist. Es gibt 5 rollstuhlgerechte Zimmer im EG. Man kann mit dem Rollstuhl alle Restaurants und die Camel Bar & Roof erreichen. Ich selber kann als Rollstuhlfahrerin dieses Hotel sehr empfehlen. Man ist mitten im Geschehen, kann sich überall selbständig fortbewegen, kann ohne Probleme in seinem Bad auf die Toilette oder anständig duschen und man ist auch z. B. vom Strand aus, schnell mal im Zimmer wenn man auf die Toilette muss. Ich habe auch überdurchschnittlich viele Rollifahrer in Sharm el Sheik gesehen. Im Juli/August ist es dort sehr heiss, aber am Strand und abends sehr gut erträglich. Ich wurde von einem Mini-Van am Flughafen abgeholt (was natürlich zum einsteigen viel leichter war). Wenn man z. B. nur das Frühstück gebucht hat, kann man wirklich ohne Einschränkungen sehr gut in den hoteleigenen Restaurants essen. Auch das ViVa Restaurant (am Strand) bietet am Abend gutes Essen an. Ich hatte keine gesundheitlicehn Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein rollstuhlgerechtes Superior Zimmer im EG. Dieses Zimmer ist sehr gross (das Badezimmer ist ebenfalls rollstuhlgerecht und sehr gross). Die Möblierung ist einfach, relativ alt aber sauber und ordentlich. Das Bett war ebenfalls sehr bequem (nicht zu weich).Ich habe für die Dusche einen extragrossen Duschstuhl vom Hotel bekommen (super!!!). Es gab immer reichlich kaltes und warmes Wasser und keine üblen Gerüche aus der Toilette etc.). Die Klimaanlage lies sich gut einstellen (war jedoch relativ laut). Wir hatten keine Lärmbelästigung (das lag zum Teil auch daran d. man wegen der Klimaanlage auch nichts anderes von aussen gehört hat). Ohne Klimaanlage konnte ich das Pacha schon manchmal hören, hat mich aber nicht gestört). Die Handtücher wurden täglich gewechselt und waren immer frisch. Das Bett wurde glaube ich in 7 Tagen zweimal bezogen (war auch völlig in Ordnung so). Es könnte mehr Steckdosen im Zimmer geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant Pomodoro(ital.) und das Tandoori(indisch) bieten köstliche Speisen und Getränke an (allerdings entsprechen die Preise fast unseren deutschen Preisen, man beachte auch d. zu den ausgewiesenen Preisen noch eine extra Steuer etc. dazuzurechnen ist). Beide Restaurants sind bestens besucht und bieten eine sehr gute Qualität an. Man muss sich hier keine Sorgen um seinen Magen&Darm-Trakt machen. Im Vanilla (Eis und Kuchen) und Don Panino (Snacks) und natürlich der Treffpunkt von Naáma Bay die Camelbar und die Dachterrasse (The Roof) kann man sich erneut über die sehr gute Qualität der angebotenen Speisen freuen. Die Dachterrasse (The Roof, für Rollstuhlfahrer über einen recht grossen Aufzug zu erreichen) ist sehr chillig, tolle Atmospähre, gute Musik und eine tolle Aussicht über alle Dächer). Das Frühstücksbuffet ist leider nach 7 Tagen etwas eintönig (relativ englisch), aber ganz tolles frisches Brot und super Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und relaxed. Wir haben uns mit ihnen auf englisch verständigt. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt, der Check in und Check out verlief schnell und ohne Probleme. Über den Roomservice konnte man Getränke oder auch Essen in die Zimmer bestellen. Auch hätte man seine Wäsche zum waschen und bügeln abgeben können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Rezeption erhält man für zwei Strände "Strandeintrittskarten" (diese Strände sind ansonsten kostenpflichtig). Wir sind immer an den ViVa Beach & Restaurant-Strand gegangen. Die Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 70 m. Am Eingang zum Strand ist eine Rampe (für Rollstuhlfahrer). Die Mitarbeiter am Strand sind an der Rampe sehr gerne behilflich und fahren den Rollstuhl auch gerne über den Sand bis zum Liegestuhl und auch zum Wasser. Der Strand ist recht gut besucht. Bis ca. 12 Uhr gibt es noch Platz, danach kann es zu Engpässen kommen. Das Hotel liegt direkt in der "Fussgängerzone", man befindet sich somit direkt in der Shopping und Aussgehmeile (Bars, Restaurants, Shops, Supermarkt, Pacha-Diskothek, Hard Rock Cafe, McDondalds etc.). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 min.. Über das Hotel/Strand kann man zahlreiche Ausflüge und Bootstouren organisieren. Taxi fahren ist wohl recht günstig (haben wir allerdings nicht benötigt, weil alles zu Fuss zu erreichen war).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimming-Pool ist wie bereits geschrieben relativ klein und nicht für kleine Kinder geeignet (da zu tief). Er könnte auch etwas besser gereinigt werden (schwarze Stellen in den Fugen). Fast im gesamten Hotelbereich gibt es einen kostenlosen Wireless-Internet-Zugang (die Verbindung ist leider recht langsam und häufig ist der Internetzugang auch nicht erreichbar). Am Viva-Beach gibt es ebenfalls einen kostenlosen, recht schnellen Wireless-Internet-Zugang. Die Wasser und Strandqualität sind für meinen Geschmack sehr gut. An jedem Sonnenschirm sind 4 Liegen vorhanden. Die Stranddusche ist allerdings für Rollstuhlfahrer nicht zugänging (da Stufen). Es gibt am Pool und am Strand keine Animation etc. (finde ich persönlich sehr angenehm).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:31-35
    Bewertungen:7