Alle Bewertungen anzeigen
Ben (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 3-5 Tage • Strand
Ich bin noch immer sprachlos.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ich war in den Jahren 2012 und 2016 Gast in Ihrem Hotel Melia Buenavista auf Cayo Santa Maria (Cuba). Da es meiner Frau und mir in diesem Hotel so gut gefallen hatte, dieses jedoch ein reines Erwachsenenhotel war und wir in der Zwischenzeit kleines Kind bekommen hatten, suchten wir nach einer gleichwertigen Alternative in der Nähe von Cayo Santa Maria. Bei meiner Suche im Internet stieß ich dabei auf das Melia Cayo Guillermo, welches ebenfalls als 5-Sterne-Hotel deklariert wurde. Dies erschien mir als ein gleichwertiger Ersatz, weshalb ich für den Zeitraum vom 03.05.2019 bis zum 07.05.2019, Zimmer buchte Dort angekommen, musste ich jedoch feststellen, dass dieses Hotel in keinster Weise meinen Erwartungen und den Anforderungen eines 5-Sterne Hotels ihres Unternehmens entsprach. Es folgt eine Auflistung der Geschehnisse und Gegebenheiten. Die Rezeptionistinkonnte unsere Reservierung zunächst nicht im System finden und weigerte sich nach einiger Zeit weiter nach der Reservierung zu suchen. Erst nach Diskussionen und dem eindeutigen Nachweis, das wir zwei Zimmer gebucht hatten, konnten wir schlussendlich einchecken. Dies war ein sehr langwieriger, unhöflicher und komplizierter Check-in Prozess. Meine Frau, unsere Tochter und ich erhielten das Zimmer 2328. In diesem befanden sich nicht genügend Handtücher, es war verschmutzt und zudem funktionierte die Beleuchtung im Badezimmer nicht. Da es nicht nur bei diesen technischen Mangel blieb, erhielten wir am zweiten Tag ein neues Zimmer ( 1225 ) . Das zweite Zimmer ( 1225 ) , welches meine Frau unser Kind und ich bekamen, war jedoch in einem noch schlechterem Zustand. Es war ebenfalls verdreckt, im Duschbereich gab es starken Schimmelbefall, im Schlafbereich hingen unter einer Kommode Kabel aus der Wand und die Tür zum Balkon konnte nur mittels großem Kraftaufwand geöffnet werden. Der traurige Höhepunkt war jedoch, dass nach einigen Stunden die Toilettenspülung nicht mehr funktionierte und der Abfluss in der Badewanne verstopft war. Diese Schäden wurden auch im Laufe des Nachmittags nicht behoben. Wodurch wir rund 24 Stunden keine Toilette und keine Dusche in unserem Zimmer zur Verfügung hatten. Erst als wir am dritten Tag unser drittes Zimmer erhielten hatten wir wieder ein funktionsfähiges Badezimmer! Die Klimaanlage im dritten Zimmer meiner Frau unser Tochter und mir versagte noch am Abend des Einzuges… Wir verzichteten jedoch auf weitere Lösungen des Hotels. Ich hatte das Hotel Melia Cayo Guillermo gebucht, weil ich darauf vertraute, dass es innerhalb der Melia Group gleiche bzw. annähernd Ähnliche Standards für 5-Sterne Hotels gibt. Daher bin ich immer noch entsetzt über alles was ich dort vorfinden und erleben musste. Insbesondere die aus der Wand ragenden Kabel, welche einen hohen Risikofaktor für unser 20 Monate junges Kind bedeuteten, als auch der Gesamtzustand des zweiten Badezimmers, waren für meine Familie und mich schockierend. Ich bin grundsätzlich bereit auch etwas mehr Geld für ein Hotelzimmer auszugeben. Dabei muss jedoch die Qualität entsprechend sein. Da wir jedoch unseren kostbaren Urlaub ausschließlich damit verbrachten neue Zimmer zu Organisieren und umzuziehen waren die vier Nächte, insbesondere vor dem Hintergrund das wir ein Kleinkind haben, nicht erholsam.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Ben: First of all, thanks for your comment on this site, they have an additional importance for us because we value your opinions to improve our installation. We regret that your experience at the hotel has not been pleasant. First, we want to apologize for that. And we have taken action regarding all your dissatisfaction´s. We would have liked to let us know at home so that in his presence he could appreciate the solutions in the short term. We have taken action with the people involved in the management of the services described. the hotel has an improvement program that is more likely to be more extensive and more functional than the current one, so ...we invite you to follow our improvements in social networks, we hope in this way to regain your confidence again in our product, and visit us again more. Best regards. Carlos Martínez-Almoyna Jensen General Manager / General Manager