- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren als Paar (20 bis 25 Jahre alt) ein Wochenende in diesem Hotel zu Gast (Angebot von der SBB). Im ersten Zimmer, das uns zugewiesen wurde, war die Klimaanlage kaputt und heiss wie in einer Sauna (im 7. Stock und die Sonne schien den ganzen Tag durchs Fenster). Es fehlte ausserdem einige Gegenstände wie Wasserkocher etc., die im Angebot aufgelistet waren. Als wir an der Rezeption auf die Mängel hinwiesen, wurde uns gesagt, dass die Klimaanlage erst ab Mai oder Juni in Betrieb genommen wird, was einem schon mal fast die Sprache verschlägt, wenn man als dumm verkauft wird. Nach einer längeren Diskussion wollte sie dann jemanden schicken um die Klimaanlage zu reparieren was impliziert, dass die Anlage doch defekt ist. Wir haben dann auf ein ordentliches Zimmer bestanden und erhielten diesen auch, was ausserdem viel grösser war (wie das Foto auf dem Prospekt). Die Rezeptionistin liess uns dann das neue Zimmer von ihrem Kollegen zeigen. Dreist war, dass der Kollege uns sogar versucht hat zu überreden ein anderes Zimmer anzuschauen und zu nehmen. Ich fragte dann nach seiner Begründung und er meinte, dass in diesem Zimmer die Sonne den ganzen Tag rein scheinen würde. Jetzt kommt das Beste: Er öffnete das Fenster und drückte an der Klimaanlage rum und meinte, dass auch hier die Anlage nicht funktionieren würde! Klingt total paranoid, ist aber wahr! Wir blieben bei diesem Zimmer, weil besser konnten wir's wohl nicht mehr haben, als wir das Zimmer angeschaut haben. Das Zimmer war bis auf kleinere Mängel eigentlich ganz schön. Anscheinend wurde es ja neulich erst renoviert. Die Wasserregelung bei der Dusche fiel zwar auseinander und die Lampe an der Wand war nicht richtig angeschraubt, aber man konnte damit leben. Was zu denken gab, war noch, dass die Tür "nicht richtig zu ging", denn man konnte deutlich einen Spalt erkennen wo das Licht vom Gang rein schien, wenn man die Türe schloss. Weiterer Highlight war beim beim Check-Out: Dort verlangte das Personal willkürrlich einfach mal 2 Euro. Auf die Frage wofür man das bezahlen soll, wurde die Benutzung des Minibars genannt, auch wenn wir nichts davon getrunken haben. Auch ein netter Versuch gewesen... Ich weiss nicht anhand welchen Kriterien das Personal einem das Zimmer zuweisen und behandeln, aber ich würde vermuten, dass sie sich bei jüngeren Leuten mehr erlauben und ihnen eher mal die schlechteren Zimmern zuteilen. Auf jedenfalls war es das unsympatischte Hotel in dem ich je war und ich wurde noch nie so unfreundlich behandelt. Mir wurden echt die Augen geöffnet, dass man immer auf der Hut sein muss. Unglaublich... Deswegen würde ich das Hotel überhaupt nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gi & Nathy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |