- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes Hotel mit ansprechender Innendekoration direkt gegenüber dem sehenswerten Boo-Kap-Viertel. Ich habe über expedia gebucht, schien für den Preis eine vernünfitge Leistung zu bieten und ich wurde nicht enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einwandfrei. Nette kleine Lobby, Bar und Butchers Grill-Restaurant im EG, im 5. Stock befindet sich der Frühstücksraum (morgens schon Livemusik am Piano!) und Banketträume, die Hotelzimmer beginnen im 6. -9. Stock. Wenn man damit leben kann, dass man von der Waterfront aus ein Taxi ins Hotel nehmen muss (vor allem nachts) , ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. In punkto Preis-Leistung sehr günstig. Das Publikum war sehr gemischt, vor allem Europäer mittleren Alters. Ich würde jederzeit wieder das Cape Town Hotel wählen.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer im 6. Stock mit Blick auf Tafelberg und Lions Head, Klimaanlage und Kichenette (mit Weingläsern, Ausstattung zum Tee und Kaffee kochen) Minibar, Fernseher sowieso. Das Bad war blitzsauber, täglich frisches Bettzeug, Handtücher, Schokolade am Nachtisch. TOP
Sehr feines Steak-Restaurant, die Qualität der Speisen und auch die Größe der Portionen sind große Klasse. Mindestens einmal während des Beuschs dort essen - aber - reservieren ! Zum Früstück gibt es eine schönes Büffett, mehrere ausgezeichnete Brotsorten, Wurst, Käse, Müsli Obst das übliche halt - sowie gebratenen Speck, Eier etc, für alle die englisches Früstück bevorzugen. Hier konnte man sich eine ordenltiche Grundlage für eine anstrengenden Tag schaffen
Das Personal war so was von freundlich und hilfsbereit - wenn ich könnte, würde ich 7 Sonnen vergeben. Wir hatten vorher das Hotel angemailt und um Abholung am Flughafen gebeten - das hat einwandfrei geklappt. Der Fahrer war unheimlich nett und hat uns auf der halbstündigen Fahrt zum Hotel schon sowas wie eine 1. Führung gegeben. Check-In völlig problemlos. Das beste ist aber die Betreuung während des Aufenthalts selbst. Wir haben die Erafhrung gemacht, dass man in Cape Town zum Dinner im restaurant besser reserviert hat, sonst hat man schlechte Karten... zumindet in der Hochsaison. Sämtliche von uns gewünschte Reservierungen wurden telefonisch vom der Rezeption erledigt, Ausflüge nach unseren Vorgaben gebucht. Besonders hilfreich und nett war Ms Candice Jones. Einmal hatte ich kurz gesundheitliche Probleme, da hat uns der Page des Hotel sogar zu Fuß bis zur Apotheke begleitet, damit wir uns nicht verlaufen...
Direkt an der relativ befahrenen Buitengracht, ist aber nachts kein Problem. Außerdem schließen die Fentser gut, meine Freundin und ich konnten ungestört schlafen. Bei geöffnetem Fenster könnte man morgens den Muezzin der gegenüberliegenden Moschee hören - wir haben ihn in vier von fünf Nächten nicht gehört, weil wir zu tief geschlafen haben. Die Entfernung zur Waterfront ist zu weit, um zu Fuß zu gehen, aber das Hotel bietet einen gebührenpflichtigen Shuttle an (pro Fahrt 40 Rand). Ein Taxi zur Waterfront kostet genauso viel. Im Nov. 2005 entspricht das etwa 5,30 € In der Innenstadt - Long Street, Adderly Street, Greenmarket Square - ist man zu Fuß in wenigen Minuten. Eines der interessantesten Restaurants, das African Cafe, liegt nur 3 Minuten vom Hotel entfernt, das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht einmal besichtigt haben, dazu war einfach keine Zeit, bei all den Dingen, die man in Kapstadt sehen kann. Der Pool auf der Dachterasse ist klein aber fein. Um sich nach einem anstrengenden Tag zu erfrischen reicht er völlig aus. Ein bisschen unangenehm könnte sein, dass rings um den Pool weitere Zimmer ihren Eingang und teilweise auch Fenster haben, völlige Abgeschiedenheit ist so leider nicht gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |