Alle Bewertungen anzeigen
Arno (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Nettes Stadthotel aber keine 4 Sterne wert
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Allgemein: Das Cape Town Lodge Hotel ist ein Hotel für Gäste, die nicht die allerhöchsten Ansprüche haben, aber ein bezahlbares Hotel in guter Innenstadtlage suchen. Es hat viele recht einfache Zimmer, einige Suiten und Lofts mit der Möglichkeit der Selbstversorgung. Lage: Das Cape Town Lodge Hotel liegt sehr zentral in Kapstadt. Gegenüber des Hotels liegt das beliebte Bo Kaap. In ca. 10-15 Minuten erreicht man das Stadtzentrum. In ca. 100 Meter Entfernung auf der Buitengracht Street ist die Bushaltestelle der roten Linie des Hop-On-Hop-Off Bus. Des Weiteren führt die Buitengracht Street direkt zum Tafelberg und nach Camps Bay, bzw. in die andere Richtung direkt in der V&A Waterfront. Im direkten Umfeld befinden sich kleinere Geschäfte, Tankstellen und kleinere Restaurants. Anreise: Mit dem Auto ist das Cape Town Lodge Hotel gut zu erreichen, da es direkt an der Buitengracht Street liegt. Vor dem Hotel befindet sich eine Haltestreifen zum ausladen. Das Hotel hat ein eigenes Parkhaus in dem man für ca. 60 Rand/Tag sicher und bewacht parken kann. Das ist in Kapstadt auf jeden Fall zu empfehlen. Aufpassen sollte man bei der Eingabe ins Navi. Es gibt eine Buitengracht Road, die allerdings nicht zum Hotel sondern in die Townships führt. Wenn man die richtige Straße im Navi nicht findet, einfach die Wale Street eingeben. Die gibt es nur einmal und liegt direkt am Hotel. Hotel: Das Cape Town Lodge Hotel besteht aus insgesamt 9 Geschossen, wobei nicht alle Geschosse zum Hotel gehören. Es gibt noch Geschosse mir Büroflächen, die aber eigene Lifts haben. Die Zimmer in den jeweiligen Geschossen sollen relativ klein sein, was viele Bewerter geschrieben haben. Wir hatten eine Suite gebucht, die wir sehr günstig buchen konnten. Im 8. und 9. Geschoss sind die sogenannten „Lofts“ untergebracht. Diese sind modern aber sehr einfach ausgestattet, halt im Loftstil, haben aber eine Küchenzeile zur Selbstversorgung. Des Weiteren gibt es noch Loft-Suiten, die über 2 Etagen gehen. In diesem Bereich befindet sich auch eine Dachterrasse mit einem kleinen Pool und einer kleiner Bar, die tagsüber bei gutem Wetter betrieben wird. In den oberen Geschossen befinden sich der Frühstücksraum und das Konferenz-Center. Im Erdgeschoss gibt es noch ein Restaurant und eine Weinbar. Zimmer: Wir hatten über ein Sonderangebot im Internet eine Suite gebucht. Bei der Anreise teilte man uns freudestrahlend mit, dass wir ein Upgrade bekommen und man uns in einem Loft unterbringen wollte. Nach erster Freude mussten wir jedoch im Loft feststellen, dass das Loft zwar ganz nett aber sehr einfach war und auf keinem Fall einer Suite-Kategorie entsprach. Nach unserer Beschwerde hat man uns dann widerwillig die gebuchte Suite zugeteilt…… Die Suite hat ca. 75-80 qm und besteht aus einem sehr großen Wohnzimmer mit gemütlichen Sitzmöbeln und einer Bar mit Kühlschrank und Barhockern. Des Weiteren sind Klimaanlage, TV, Hifi-Anlage und Wasserkocher für Tee-/Kaffeezubereitung vorhanden. Das Schlafzimmer verfügt über einen großen Schrank, ein gemütliches Bett, Klimaanlage, Safe und TV. Leider hat das Schlafzimmer kein Fenster, ebenso wie das angrenzende Bad. Pflegeprodukte, Handtücher, Badeschuhe, Bademantel etc. waren in ausreichender Menge vorhanden und wurden auch sofort nachgefüllt. Gastronomie: Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Die Auswahl ist sehr reichhaltig und ausreichend. Allerdings hatten wir geschmacklich deutlich bessere Frühstücksangebote. Nett war ein Klavierspieler, der das Frühstück mit leiser Musik untermalt hat. Im Hotel selbst haben wir nicht gegessen, konnten aber sehen, dass der Restaurantbereich immer gut besucht war. Auch hier gab es Livemusik am Abend.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:46-50
    Bewertungen:22