Von der Größe ist der Club noch ok. Man bemerkt jedoch schon sehr stark, dass es diesen Club schon einige Zeit gibt. Der Punkt Sauberkeit muss detailiert bewertet werden: Zimmer: Die Zimmer waren immer sehr gut gereinigt und sehr liebevoll hergerichtet (z. B. Aus der Bettdecke wird ein Schmetterling geformt und wenn man den Pyjama der Kinder vergisst wird liebevoll ein Symbol daraus gestaltet. Außerdem stellen die Damen immer eine Blume auf das Zimmer, die sehr gut riecht - Die Damen würden von uns mindestens 6 Sonnen bekommen. Im Hauptrestaurant ist der Zustand katastrophal, dreckige Tische und Tischdecken, wird auch nicht nach Anfrage gereinigt. Wir hätten ihn sogar selbst gereinigt, jedoch haben die Kellner nicht einmal ein Tuch gebracht. Die Leistungen: Animation sehr gut, der Rest - naja - Das Restaurant bekommt höchstens 1 Sonne. Im Hochsommer findet man alle Nationalitäten. Alterdurchschnitt war super - fast alles Familien in unserem Alter. Die Handy-Erreichbarkeit ist ok. Telefonkosten jedoch sehr hoch. Preis/Leistung war für uns ok. Reisezeit hat gut funktioniert. Wichtig ist: Nicht die 9V Batterie für den Safe vergessen, genügend Strandtücher mitnehmen. Wetter war super. Nicht die Reisemedizin vergessen - z. B. gegen Sonnenbrand, Bauchweh bei Kindern (kommt durch das Waschen der Becher mit Chlor). Achtung auch mit welcher Airline ihr fliegt.
Größe super. Sauberkeit für Afrika super-super. Klimaanlage hat gut funktioniert und auch nicht gezogen. TV funktioniert gut - Super RTL und ARD. Föhn gut funktioniert. Badetücher täglich frisch. Jedoch ACHTUNG - es gibt keine Strandtücher gratis - muss man unbedingt mitnehmen. Ansonsten bezahlt man eine täglich Gebühr und die ist fast höher als neue Tücher im Shop. Strom und Wasserversorgung sehr gut - immer warmes Wasser. Wir hatten ein Familienzimmer. Einzig großes Problem, wir haben über Nazar gebucht und ein Zimmer im Haupthaus über dem Restaurant gehabt - d. h. ich kam mir am ersten Tag vor, ich liege in einer Eierspeis - wir haben dann nicht mehr die Terassentür offen gelassen, sondern nur mehr mit der Klimaanlage gearbeitet.
Es gibt einige Restaurant. Das schlechteste davon ist das Hauptrestaurant - aber auch dort findet man etwas. Wir waren Mexikanisch und Indisch essen und das war sehr gut. Auch bei den Ausflügen ist das Essen sehr gut und für Kinder etwas dabei (unsere Kinder sind sehr heikel). Getränke schmecken aus den Plastikbecher alle extrem nach Chlor, ein Tipp - es gibt auch Gläser, am Abend nicht mehr aus der Hand geben, ab einem bestimmten Zeitpunkt bekommt man keine Gläser mehr, nur mehr Plastikbecher. Bier ist ungenießbar. Wir haben dann aber einen Schnaps für den Magen entdeckt. Das Bier aus der Flasche muss man zahlen. Hygiene im Hauptrestaurant auf den Tischen bekommt von uns überhaupt die schlechteste Beurteilung - eine Katastrophe. Wenn jemand ein Problem mit dreckigen Tischen und Tischtüchern hat, dann sollte man nicht dorthin fahren. Trinkgelder und Preise haben wir keine Ahnung - da AI.
Die Rezeption gibt keine brauchbaren Auskünfte, sind auch sehr schlecht mit Sprachen und Freundlichkeit ist nicht angesagt. Die Tischabräumer können besser Englisch und Deutsch als alle anderen, da sind die meisten sehr freundlich und auch sehr schnell beim Abräumen. Man darf die Religion der Menschen nicht vergessen, wenn man als Frau dorthin fährt. Zimmerreinigung super - bekommt von uns 6 Sonnen. Wir hatten kaum Beschwerden und zusätzliche Serviceleistungen auch nicht.
Sehr abgelegen. Wenn man das Glück hat und in Tunis landet, ist es nicht weit zum Club. Jedoch ACHTUNG: Wir hatten mit Karthago-Airline eine gewaltige Verspätung - wir sollten am 4. 7. gegen Mittag im Club sein, angekommen sind wir jedoch erst am 5. 7. um 9 Uhr Vormittag. Wir mussten 18 Stunden am Flughafen warten und landeten dann auch noch in Monastir und da beträgt die Fahrtzeit 2 Stunden und das nach 18 Stunden Flugverspätung. Es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben uns Tunis, Karthago Sidi bou said, Nationalmuseum und die Medina von Tunis angeschaut - sollte man sich unbedingt anschauen. Auch mit dem Piratenschiff sind wir gefahren - Schiff super, Team super - jedoch Achtung bei der Buchung (Preis, Versprechung z. B. Delphine etc. hat alles nicht gestimmt). Ein Drama sind die Busse, wir hätten schon gleich auf der Autobahn einen Unfall - beim Bus ging nichts mehr, keine Anzeige funktionierte. Dann hatten wir bei 110 einen Reifenplatzer auf der Autobahn - alles hat geraucht und gestunken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nicht oft mitgemacht. Animation war echt spitze - ein großes LOB an die jungen Damen und Herren. Auch die Kinderdisco macht großen Spaß und die Abendunterhaltung ist jeden Tag gut organisiert. Pools sind immer sauber und ordentlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |


