- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für jemanden der Ruhe sucht, und ausschliesslich zum Wandern gehen möchte, ist das Hotel ganz ok. Allerdings ist in dem Nest nix los. Ab 20 Uhr sind die Bordsteine hochgeklappt. Ausserdem muss man bis 22 Uhr wieder am Hotel sein, sonst bekommt man gaaaanz böse Blicke von einen der 2 weiblichen Inhaberinnen. Genauer Wortlaut: "Na, wenn sie unbedingt später kommen möchten, dann muß ich ja halt mal auf Sie warten, ansonsten müssen Sie dann halt mal klingeln!" Aber in was für einem Ton! Auf Deutsch: Dann muß ich aber extra für Sie aus dem Bett krabbeln! Wenn wir abends dann mal in dem Nebenort St. Ulrich waren, der übrigens recht schön ist, haben wir unterbewusst ständig auf die Uhr geschaut, daß wir auch ja nicht zu spät waren! Meistens waren wir dann so um 22.30 Uhr am Hotel und dann kam kein "Guten Abend", ich hoffe, Sie hatten einen schönen Abend, sondern da kam nur ein sehr provokantes "GUTE NACHT!!!" So etwas habe ich noch nie erlebt! Das Hotel vom Aussenanblick ist ok. Unser Zimmer war renoviert, allerdings das Badezimmer für 2 Personen zu klein. Nicht genügend Abstellmöglichkeiten für Sachen, die man so im Bad benötigt. Ich hab als zusätzliche Ablage das neben der Toilette befindliche Bidet benutzt. Der Empfang und der Speisesaal war sehr altmodisch eingerichtet. Halt für Leute die um 21 Uhr zu Bett gehen. Im Kellergeschoss befindet sich der Wellnessbereich. Ziemlich modern und neu. Also nicht passend zum Speisesaal. Für ein "geringes" ??? Entgelt, in höhe von 10 Euro!!!! , so stehts beschrieben!, kann man einen Bademantel leihen! Also leihen, nicht kaufen!!! Wenn man die Sauna benutzen möchte, muss man an der Rezeption bescheid sagen, aber es wird auch hierbei das Gefühl übermittelt, als wenn sich das ja wohl für 2 Personen nicht lohnen würde, extra die Sauna einzuschalten! Ein Aroma und ein Dampfbad gibt es auch, aber das wurde für uns nicht eingeschaltet. Das würde angeblich nicht gehen, hat man uns gesagt. Der Grund wurde nicht genannt! Dann kann man sich den Rest wohl denken. Das Essen war qualitativ sehr gut. Morgens beim Frühstück musste man aber immer um Kaffee betteln, der dann erst kam, wenn man schon fast fertig war mit dem Essen. Wenn man aber zu spät kam, war vom "reichhaltigem" Buffet nix mehr übrig, sodaß man auch nach Wurst und Käse fragen musste. Ruhrei oder ähnliches gab es nicht! Das Brot war sehr lecker aber die Brötchen waren nix. Nur eine Sorte normale Brötchen und die waren Furztrocken, als wenn die nicht frisch waren! Das Abendessen musste man am morgen dann für abends anhand einer Speisekarte mit jeweils 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 3 Nachspeisen ankreuzen. Das Essen war sehr lecker und frisch!!! Aber alles in allem war das für uns nix!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Ich möchte zu der Kritik von Herrn Dirk Stellung nehmen. Vorab möchte ich klarstellen, dass sich Herr Dirk während seines Aufenthaltes in keinster Weise über das Hotel oder über seine Mitarbeiter beschwert hat. Kein Hotel ist zu 100% perfekt, kleine Makel könnte man leicht beheben, wenn uns der Gast diese während seines Aufenthaltes melden würde. Außerdem wird das Hotel von anderen Gästen gut bewertet. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Wie Herr Dirk richtig beobachtet hat ist das „Nest“ St.Christina nicht der richtige Ort, um die ganze Nacht durchzufeiern. Vielmehr ist St.Christina ein Wander- und Erhohlungsort, gut geeignet als Ausgangspunkt für viele Wandertouren. Wer abends einen gemütlichen Spaziergang machen möchte braucht sich keine Sorgen darüber zu machen nicht mehr ins Hotel eingelassen zu werden. Wir verfügen über eine Nachtglocke und bis heute hat noch keiner unserer Gäste im Freien übernachten müssen. Die Tür wird gerne auch zu später Stunde geöffnet. Das Badezimmer hat eine „normale „ größe für ein ***S Hotel. Der Wellnesbereich wurde vor wenigen Jahren dazugebaut, um unseren Gästen etwas Besonderes bieten zu können. Die Sauna schalten wir sehr gerne auch nur für eine einzige Person ein. Sie wird im Sommer nur auf Anfrage eingeschaltet, da sie kaum genützt wird. Das Leihen eines Bademantels ist ein Zusatzservice, den Sie nicht zwingend in Anspruch nehmen müssen. In unserer Hotelkategorie ist es normal, eine kleine Gebühr für den Bademantel zu verlangen. Von zu Hause mitgebrachte Bademäntel sind durchaus auch erlaubt. Das Dampf – und Aromabad funktioniert aus technischen Gründen nicht. Sobald der Techniker uns den Grund erklären wird, werden wir auch diesen weiterleiten. Wir verbringen unsere Zeit sicher nicht damit uns Ausreden auszudenken, um die Gäste davon abzuhalten den Wellnessbereich vollständig zu nutzen. Weiters beschwehrt sich Herr Dirk über die Einrichtung unseres Hotels. Der Empfangsbereich und der Speisesaal erscheinen ihm zu altmodisch.. das ist Geschmackssache. Es ist das Lebenswerk des Seniorchefs! Würden Sie Ihren Eltern in deren Wohnung ein neues Wohnzimmer einbauen lassen??? Außerdem heißt es in Herrn Dirks Bewertung er habe um Kaffee betteln müssen. Ich selbst habe Ihnen am letzten Tag das Frühstück serviert, von Kaffe betteln kann keine Rede sein, ich habe ihn Ihnen sofort gebracht und Aufschnitt war auch noch genug vorhanden, es blieb sogar einiges übrig. Bitte nennen Sie mir das Hotel, wo um 10,00 Uhr das Büffet noch so ist wir um 7,30! Wir füllen das Büffet auf, für 2 Leute war noch mehr als genug da. Ich habe die Reste schließlich weggeräumt. Was Herr Dirk unter frisches Brot versteht ist uns ein Rätsel. Die Brötchen werden jeden Tag frühmorgens vom Bäcker geliefert und wir servieren unseren Gästen aus diesem Grund auch ausschließlich frisches Brot. Rühr- und Spiegeleier werden vom Koch frisch auf Anfrage des Gastes zubereitet. Man braucht nur danach zu frage. Ein Aufpreis wird dafür nicht berechnet. Ja das Menü für den Abend wird schon seit Jahren am Morgen von den Gästen gewählt. Wir sind stets darum bemüht, eine möglichst vielschichtige Auswahl bereitzustellen. Aus organisatorischen Gründen kann man im Hotel Carmen nicht à la carte essen, was für ein ***S Hotel durchaus normal ist. Zum Schluss möchte ich Herrn Dirk empfehlen uns gleich hier vor Ort zu kritisieren; wir sind durchaus der Meinung, dass man aus Fehlern lernen kann. Es erscheint uns sehr feige unser Hotel übers Internet schlecht darstellen zu wollen.