- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht neu und in einem alten Stadthaus untergebracht. Es verfügt nur über 9 sehr modern eingerichtete Zimmer, die im Erd- und 1. Obergeschoß liegen. Die Lobby und das kleine Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird, sind minimalistisch eingerichtet. In der Lobby liegen tolle Bildbände aus. Alles war in einem TOP-Zustand. Außer uns waren keine anderen Gäste da. Schade, denn bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man in Merida vermutlich kaum besser übernachten. Schöne Bilder vom Hotel gibt es auf deren Internetseite http://hotelcasacontinental.com/eng/galeria.php, die mit der Realität auch übereinstimmen. Sehr gut und schön gegessen haben wir in einem kleinen kolonialen Innhof des Restaurants "Portico del Peregrino", Calle 57 zwischen Call 60 und 62. Das Restaurant liegt fast auf dem Weg Richtung historischem Zentrum. Der Ausflug nach Celestum zu den Flamingos hat sich gelohnt. Es bietet sich jedoch an, direkt mit den Booten ab der Brücke fahren. Vom Strand aus dauert die Fahrt mit dem Boot recht lang und wird etwas eintönig.
Das Zimmer war spitze. Die Superior-Zimmer sind riesig mit Flachbildschirm, leiser Klimaanlage und einem sehr großen Bett. Das Bad ist modern eingerichtet mit schönen Fliesen und Holz. Es hat ein kleines Fenster und bestimmt eine Größe von 10 qm. Unter die Dusche mit Echtglaskabine passt man bequem zu zweit. Sehr gut riechendes Duschgel und die passende Bodylotion gab es ebenfalls. Der Kleiderschrank ist zwar nicht besonders groß, aber wer auf Rundreise ist, packt seinen Koffer ja sowieso nicht aus. Wasser , welches wir auch zum Zähneputzen genutzt haben, wird gestellt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und angesichts der Tatsache, dass wir die einzigen Gäste waren, nicht viel erwartet. Wir waren dann doch positiv überrascht. Zwar gab keine Eierspeisen, aber es wurde extra für uns ein kleines Buffet mit Obst, Toast, Waffeln, Marmelade, Honig, einer Sorte Käse, Schinken, Orangen- und Apfelsaft sowie Jogurt aufgebaut.
Sehr persönlicher und zuvorkommender Service beim Empfang. Der Chef (so um die 30 Jahre alt) spricht ausgezeichnet englisch. Er zeigte uns erst einmal die verschiedenen Zimmerkategorien. Da das Hotel nicht belegt war, nahmen wir für 10 EURO Aufpreis die Superior-Zimmerkategorie. Im Zimmer erklärte er uns dann noch, wie alles funktioniert. Als wir das Nichtfunktionieren des Safes bemängelten, wurde sich umgehend darum gekümmert und nach 15 Minuten war der Mangel behoben. Wir hatten den Eindruck, dass sowohl der Chef als auch sein Angestellter (mehr Personal haben wir nicht gesehen) äußert engagiert sind.
Das Hotel liegt ca. 1,5 km außerhalb vom historischem Zentrum entfernt. Zu Fuß sind es ca. 20 Gehminuten zu den Sehenswürdigkeiten. Gegenüber befindet sich ein Restaurant und Einkaufgelegenheiten gibt es, wenn man Richtung Zentrum läuft. Am Hotel selber gibt es keine Parkmöglichkeiten. Wir hatten Glück und konnten den Mietwagen in der Straße gegenüber am Straßenrand abstellen, da dort ausnahmsweise kein Halteverbot war. Da das Hotel an einer Straßenkreuzung liegt, hört man in den Zimmern leider den Straßenlärm, der in der Nacht aber zum Glück abnahm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |