Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Hervorragendes Hotel, das Beste in Pantai Cenang!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 34 Zimmer von unterschiedlicher Größe in einem, dieser Hotelkategorie entsprechend, sehr guten Zustand, mit Meer- oder Poolblick. Auch Suiten sind vorhanden. Das Frühstücksbüffet war im Übernachtungspreis von EUR 140,00 (Meier‘s Weltreisen) eingeschlossen. Dieses empfanden wir jedoch etwas dürftig (eine Sorte Käse, Cerealien, Obst) für ein Hotel dieser Kategorie. Man konnte jedoch zusätzliche Gerichte (Pancakes, French Toast etc.) von einer Karte a la carte bestellen. Die anderen Gäste kamen aus Indien, Australien, England etc. Sollten wir nochmals nach Langkawi reisen, würden wir diesen Hotel auf jeden Fall, aufgrund der Annehmlichkeiten wie perfekter Service, Strand etc. wieder wählen. Es ist zwar verhältnismäßig teuer, aber jeden einzelnen Euro wert. Gegenüber des „Casa del Mar“, mitten im Reismuseum, mit Blick auf die Reisfelder, gibt es das sehr empfehlenswerte Restaurant „Jimmy‘s Café“. Unbedingt ausprobieren! Einige andere Restaurants und jede Menge Shops sind fußläufig erreichbar. Wenn Ihr mal Fisch essen wollt, lasst Euch zur „Shrimps Farm“ mit dem Taxi bringen. Dieses Restaurant ist um einiges preiswerter und besser als das vielgepriesene „Wonderland“, da es der Fischereivereinigung gehört (Tipp unserer Bekannten, Besitzer der „Villa Molek“ (s. Bewertung). Unbedingt auf einer Inselrundfahrt das „Four Seasons Resort“ besuchen an einer der schönsten Strände Malaysias, dem Tanjung Rhu. Viel Spaß auf dieser schönen, kleinen Insel!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Nr. 213, auch Eingang zum Spa-Bereich) hatte ca. 30 qm mit Balkon und Poolview. Da der Pool vor dem Strand liegt, hat man gleichzeitig auch Meerblick. Es gibt auch teurere Zimmer mit direktem Meerblick. Die Möbilierung war in einem sehr guten Zustand. Wir bekamen täglich neue Handtücher und Bettwäsche. Es war eine Kanne zum Zubereiten von Kaffee und frische Milch in der Minibar vorhanden, außerdem bekamen wir täglich frische Kekse, Obst und Mineralwasser auf unser Zimmer. Das Badezimmer war ausreichend groß mit begehbarer Dusche und Badewanne. Die Bath-Amenities wurden jeden Tag aufgefüllt. Gegenüber des Badezimmers befand sich ein Schiebetürenschrank mit Bademänteln, einer Strandtasche (die man auch kaufen konnte) und Safé. Ansonsten Fernseher, DVD-Player, Telefon, alles vorhanden. Ein Föhn war im Schreibtisch vorhanden, im Bad befand sich nur eine Steckdose für den Rasierapparat. Eine gut funktionierende Klimaanlage und zusätzlich ein Fan über dem King-Size-Bett war selbstverständlich auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war absolute Oberklasse und ihr Geld wert!!! Es ist selbstverständlich eine schöne Bar am Meer vorhanden. Bis 15.00 Uhr konnte man sich am Gaggia-Kaffeeautomaten bedienen, außerdem war Obst den ganzen Tag vorhanden. Am Strand brachte das Servicepersonal tagsüber Eiswasser, feuchte Tücher, Sorbet und Melonenscheiben.


    Service
  • Gut
  • Das englischsprechende Servicepersonal war zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden in den Mittagsstunden gereinigt und abends ca. 19.00 Uhr wurden uns frische Badetücher aufs Zimmer gebracht, die Bettdecke aufgeschlagen, das Wetterkärtchen für den kommenden Tag, ein Duftstreifen und ein Glas und eine kleine Wasser auf den Nachtschrank gestellt. Außerdem hatten wir jeden Morgen einen Internet-Ausdruck mit den wichtigsten Nachrichten aus aller Welt in unserem Briefkasten. Beschwerden hatten wir keine!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem privaten Strandabschnitt am oberen Ende von Pantai Cenang. Dieser Strandabschnitt wurde jeden Morgen mit einem „Riesen“-Jeep gesäubert. Rechts neben dem Casa del Mar liegt das „Meritus Pelangi Resort & Spa“, linker Hand das „Beach Garden Resort“. Die Entfernung zum Flughafen beträgt deshalb auch nur 10 Fahrminuten (Taxi 18 RM, vom Taxischalter im Flughafen). Sobald man aus dem Hotel tritt, ist man mitten im Leben in Cenang. Man findet fußläufig genügend Restaurants, Shops, Supermärkte, etc. Ausflüge kann man über die Rezeption buchen oder, wie wir es gemacht haben, einfach einen Taxifahrer ansprechen (Inseltour 4 Stunden = 100 RM).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bereits oben beschrieben. Der Pool und der Strand wurden jeden Tag gereinigt bzw. geharkt. Liegen am Pool und am Strand super. Der Spa-Bereich befand sich gegenüber unseres Zimmers. Die Preise waren logischerweise höher als die Spa-Angebote im Ort. Alles sehr sauber und sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:74