Alle Bewertungen anzeigen
Valentin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1 Woche • Stadt
Schönes Hotel in Umgebung Rom
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage ist perfekt. Die ganze Anlage ist im leicht toskanischen Stil gehalten. Etwas abgelegen von der Straße hat man hier wirklich seine Ruhe. Trotzdem es keine Sterne hat, würde ich dem Hotel mindestens 3 Sterne geben, wenn nicht sogar 4. Da das Hotel noch verhältnismäßig neu gemacht ist, ist alles in einem sehr guten Zustand. Die Gestaltung der Gebäude sowie der Zimmer ist wirklich gut durchdacht und ansprechend. Kein Wunder, wenn der Bruder des Besitzers Architekt ist. Wo man auch ist, ob Restaurant, Zimmer oder sonst irgendwo, alles ist tip top sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war typisch italienisch: Toast, Käse, Schinken, Müsli und Kaffee. Eine Familie, die wir dort getroffen haben, sagte, dass Kinder bis 6 Jahren hier nichts zahlen. Weder Zimmer noch Essen. Das kann man wirklich Familienfreundlich nennen. Wir können dieses Hotel eigentlich nur empfehlen. Andere Hotels in der Umgebung kenne ich nicht. Preis/Leistung war auf jedenfall gut. Die Beste Reisezeit wird wohl noch vor der Hauptsaison im Frühling sein. Trotzdem hatten wir im Januar schönes Wetter und bis zu 15 Grad. Wenn man hier ohne Auto zu Gast ist, dann sollte man auf jedenfall Zeit einplanen, um wo anders hinzukommen, denn dem Bus muss man etwa eine viertel Stunde Spielraum geben, wobei er immer etwa alle halbe Stunde fährt. Aber auch in der Stadt ist es nicht anders. Es gibt keine Fahrpläne, zumindest nicht an den Haltestellen. Uns ging es bei diesem Urlaub eigentlich um die Stadt Rom. Allerdings ist die Umgebung ins Landesinnere sicher sehenswert und bietet reichlich Ausflugsmöglichkeiten, z. B. an den nahe gelegenen See.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wohl eines der kleinsten Zimmer. Dafür war es aber dennoch richtig nett. Wie oben schon erwähnt, war es wirklich durchweg sauber und der Zustand sehr gut. Das Zimmer besitzt Klimaanlage sowie einen Fernseher. Das 2-Bettzimmer war eigentlich durch die Betten schon fast ausgefüllt. Es passten noch ein Stuhl und ein Tisch rein. Wenn man aber den ganzen Tag eh unterwegs ist, spielt das keine Rolle. Wer mehr Platz will, muss sich dann eben ein größeres Zimmer nehmen. Es gibt sogar Appartements mit eigener Küche. Das Einzige was man hier anmerken sollte, ist, dass es ab und zu mal etwas aus dem Syphon im Bad stank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant gibt es abends lediglich ein Menü, wobei dieses täglich wechselt. A la Card kann man hier nicht essen. Dafür kann man am Essen nicht meckern. Getränke sind in der Pauschale inklusive. Zu dieser Zeit hatte das Restaurant nur für Hotelgäste geöffnet. In der Hauptsaison allerdings auch für externe Gäste, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg nett und hilfsbereit. Mit Englisch kam man dort wirklich gut aus. Nach Ankunft am Flughafen per SMS alles geregelt und schon wurden wir am nächstgelegenen Bahnhof abgeholt. Wie oben schon geschrieben, ist es mit dem Bus immer etwas heikel. Das Hotel bietet allerdings auch einen Shuttle-Service an. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt und alles wieder hergerichtet. Sogar neue Handtücher gab es jeden Tag. Am Abend sah das Zimmer aus wie ganz zu Anfang (mit Ausnahme, dass wir unsere Sachen drin hatten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Rom. Da wir ohne Auto dort waren, waren wir auf den Bus angewiesen, der etwa alle halbe Stunde fuhr (es gibt keinen Fahrplan, man muss selber rausfinden, wann die Busse etwa fahren). Dann geht es weiter mit dem Zug nach Rom rein. Insgesamt brauchten wir dafür immer etwa eine Stunde. Mit dem Auto ist es hier definitiv bequemer. Auch zum Einkaufen: Etwa 3km weiter gibt es einen Ort mit Einkaufsmöglichkeiten oder an der ziemlich nahe gelegenen Tankstelle. Was die Zeit vom Flughafen angeht, so muss man schon so etwa 2 Stunden einplanen, vor allem, da es sein kann, dass man mal eine halbe Stunde auf den Bus warten muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier kann ich nicht allzuviel sagen. In der Rezeption kann man ins Internet und im Zimmer hat es sogar LAN-Anschluss. Bei Fragen, was man in der Umgebung alles machen kann, bekam man nicht wirklich die besten Tipps. Allerdings bemühen sie sich wirklich einem zu helfen. Egal ob bei der Organisation eines Mietautos oder auch Informationen zum Bus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentin
    Alter:19-25
    Bewertungen:6